Rechnung Dez - Apr 2002
23.05.2002 13:03 - Gestartet von wolfgangw
Ich bekomme über die Telekom Rechnungen von Tiscali,
obwohl ich den Internet-Dienst nicht nutze.
Ich habe im letzten Jahr mal kurz mit WordOnline gesurft,
warscheinlich deshalb. Inzwischen habe ich den
Lastschriftauftrag der Telekom gekündigt, die Beträge
reklamiert und zum Abzug gebracht. Nach den Beträgen
hätte ich den Dienst ca. 5h/Tag genutzt. Wer hat
ähnliche Probleme mit Tiscali, und ist vielleicht
schon weiter als ich?
[1] Tiscali? EVN ohne Benutzernamen?
amang
antwortet auf wolfgangw
02.07.2002 14:52
Hi,
ich habe bis jetzt schlechte Erfahrung mit Tiscali gemacht. Den Anbieter kenne ich gar nicht, d.h. ich habe seine Dienste nie in Anspruch genommen. Trotzdem bekam ich im März und April Rechnungen, in denen ein Pauschalbetrag von Dez-Februar + Februar-April für Internetverbindungen steht. Kein EVN, nichts, nur der Zeitraum, in dem ich angeblich mit Talkline gesurft habe, und (natürlich) der Betrag. An eine EVÜ komme ich seit 2 Monaten gar nicht ran. Ich habe nämlich keinen Benutzernamen bzw. keine Email-Adresse bei Tiscali, so einfach ist es - ich kann mich deswegen nicht anmelden. Bis jetzt hat Tiscali stur geantwortet, wie ich vorgehen muss, damit ich meine EVÜ anschauen kann. Alles funktionierte nicht. Seitdem reagiert Tiscali auf meine Einwendungen gegen die Rechnungen nicht. Das schlimmste ist, dass die Telekom bereits einen Betrag an Tiscali überwiesen hat, dass ich auch neulich an die Telekom zurückzahlen musste. Wie bekomme ich das Geld jetzt von Tiscali zurück? Kann mir jemand weiterhelfen?
[1.1]
wolfgangw
antwortet auf amang
04.07.2002 09:01
Woher weißt Du, daß die Telekom bereits an Tiscali überwiesen hat?
Das konnte mir bis jetzt keiner sagen. Ich gehe zwar davon aus,
aber sicher ist das nicht. Ich bin noch nicht weiter, schlage mich
immer noch mit der Telekom um nicht nachvollziebare Mahnungn
herum.
[1.1.1]
amang
antwortet auf wolfgangw
04.07.2002 13:06
Nach zigmal Rumtelefoniererei bei der Telekom habe ich es herausgefunden. Ich fragte einfach nach der Summe, die in den letzten Monaten an die Tiscaki weitergeleitet wurde. Daher weiss ich es. Es ist für die vielleicht bisschen Arbeit danach zu suchen, allerdings machbar.
Das kam neulich von Tiscali als Antwort auf meine Rückorderung des Geldes, was sie von der Telekom überwiesen bekommen haben:
"Möglicherweise wurde von Ihrem Telefonanschluß aus, eine weitere Internetanmeldung durchgeführt, welche nun diese Abbuchung verursacht. Wenn Sie z. B. einem Dritten die Anmeldung über Ihren DTAG-Anschluß erlaubt haben, bitten wir Sie, uns dessen Namen mitzuteilen, damit wir eine Änderung des Abrechnungsverfahrens durchführen können. Das Gleiche gilt für den Fall, dass Ihr Vormieter dieselbe Rufnummer genutzt hat und sich nicht ordnungsgemäß umgemeldet hat. Um den Vorgang abschliessend prüfen zu können, benötigen wir von Ihnen, in Kopie (entweder per Fax oder Post), die Anmeldebestätigung zu Ihrem Telefonanschluß der Deutschen Telekom AG. Nach Erhalt Ihrer Anmeldebestätigung (DTAG) werden wir den Sachverhalt prüfen und ggf. die Rechnung korrigieren. Für evtl. Rückfragen unsererseits, geben Sie uns bitte eine Rufnummer an, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind."
Nun ja. Ich glaube nicht, dass dies etwas klärt...
amang