Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Falsche Abrechnung


30.10.2002 17:23 - Gestartet von ma.loehr
Hallo alle zusammen,

gibt es unter euch auch jemanden bei dem Tiscali auf der
letzten Rechung falsch abgerechnet hat?
Ich bin seit Juni Tiscali-Kunde und bisher gab es keine Probleme.
Nun berechnet mir aber Tiscali für das zusätzliche Datenvolumen
von 48120 Bytes stolze 9,89€ netto!!
Ich nutze Tiscali DSL 500 und bisher bezahlte ich meist 2€ mehr
als die 4,99€.
Gibt es ähnliche Fälle?

ma.loehr
Menü
[1] cxbiker antwortet auf ma.loehr
16.12.2002 15:22
Jaja, Tiscali und meine Geschichte (schliesslich ist ja bald Weihnachten)...

früher war ja Tiscali worldonline, damals hat auch alles funktioniert. Abrechnung über Telekom, EVN (Einzelverbindungsnachweis) über Internet. Nach der Übernahme durch Tiscali waren dann keine EVN mehr vorhanden und keine Rechnungen. Emails blieben unbeantwortet, Anrufe wurden mit Zusagen, sich um die Sache zu kümmern abgewiegelt.

Dank meiner privaten Telefonanlage konnte ich die Verbindungen und somit den Rechnungsbetrag ungefähr nachvollziehen. Ab und zu rief ich dann wieder mal die Hotline an und lies mir zum x-ten Male erklären, wie ich in den 'neuen' umgestellten Bereich komme.

(Ich kam schon die ganze Zeit in diese Seiten)


Allerdings waren immer alle Felder (EVN und Rechnungen) entweder leer oder 'keine aktuelle Rechnung vorhanden'.

Irgendwann ist dann das Fass voll, bei mir war es dann im Juni soweit. Mitte Juni habe ich dann auf DSL bei 1&1 umgestellt.


Jedoch bei Tiscali scheint es ähnlich wie bei AOL zu sein, wenn Sie dich haben, lassen Sie nicht mehr los.

Im Oktober hatte ich dann wieder Gebühren für Tiscali und den Monat September auf meiner Telekomrechnung.

Sofort Fax an Tiscali mit der Kündigung meines Zuganges (call by call) und mit der Bitte um Klärung und der definitiven Aufforderung mir entweder einen EVN über den Rechnungsbetrag zu senden, als Nachweis, oder mir das Geld wieder zu erstatten.

Alles was ich bekam war:
1. die Information wie ich den EVN einsehen kann ;-)
2. die Information, dass ein EVN per Post über 5 Euro Gebühr kostet und
3. das die Telekom den Abrechnungszeitraum falsch angegeben hat.

Da war ich echt froh, dass ich früher nie mit Tiscali 'Schwarzer Peter' gespielt habe, denn die habens doch wirklich drauf, den schwarzen Peter an die anderen weiter zu geben.

Da hilft nur eines: MEIDEN

gruß cxbiker

PS:Wobei ich auch schon gehört habe, dass 1&1 zu Tiscali gehört.





Menü
[1.1] Keks antwortet auf cxbiker
16.12.2002 16:08
Benutzer cxbiker schrieb:
PS:Wobei ich auch schon gehört habe, dass 1&1 zu Tiscali gehört.

Das ist ein Gerücht. 1&1 gehört zur United Internet AG, zu der auch Schlund+Partner und GMX gehören.

Tiscali will europaweit Nr. 1 werden und hat daher viele Unternehmen aufgekauft, alleine in Deutschland eine ganze Reihe. Am 29.4.2001 schrieb ich in meinem Newsletter:

"Tiscali will Europas größter Internetprovider werden. Mit ca. 7 Mio. aktiven Kunden liegen sie inzwischen auf Platz 2 nur noch knapp hinter T-Online mit rund 8 Mio. Kunden europaweit. In Deutschland liegt Tiscali nach eigenen Angaben auf Platz 3. Nach Nikoma, AddCom, WOL und Planet Interkom (von Viag) hat Tiscali jetzt übrigens auch noch surfEU (www.surfeu.de) und den britischen ISP LineOne übernommen. (ke)"

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf Keks
21.12.2002 10:05
Hi,

hänge mich hier auch mal dran:

Habe gestern eine Mail von Tiscali im kasten gehabt, in der 2 Monate DSL in Rechnung gestellt werden. Dumm bloß, daß ich hier eine schriftliche Kündigungsbestätigung von Tiscali zum 1.11.2002 rumliegen habe und die Rechnung die Zeiträume vom 3.10. - 2.11. und 3.11. - 2.12. umspannt.
Naja, gestern Nacht habe ich noch eine relativ freundliche Mail losgeschickt, daß sie doch bitte ihre Abrechnungsdaten mit den Kündigungen korellieren sollten - sollte ich am Montag eine Abbuchung über den falschen Betrag vorfinden, werde ich auf jeden Fall das Geld auf deren Kosten zurückholen (habe ich auch per Mail angekündigt).

Scheint jedenfalls ein netter, gut organisierter Laden zu sein ;)

Gruß,
Derek