Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
114 15 1655
Menü

dauernd besetzt


12.01.2006 20:45 - Gestartet von stigma
Hi, Flash 9 und 10 sind hier dauernd besetzt. Ich wollte ind em Zusammenhang fragen, ob eine solche Besetztverbindung schon etwas kostet. Denke mal nein?
Menü
[1] MoloMolo antwortet auf stigma
13.01.2006 10:55
Benutzer stigma schrieb:
Hi, Flash 9 und 10 sind hier dauernd besetzt. Ich wollte ind em Zusammenhang fragen, ob eine solche Besetztverbindung schon etwas kostet. Denke mal nein?

hallo stigma,
wenn du telefonierst und der gegenpart ist besetzt, dann werden dir doch auch keine Kosten berechnet.
Menü
[1.1] KönigKunde antwortet auf MoloMolo
14.01.2006 08:15
Natürlich dürfen im Besetzt-Fall keine Gebühren erhoben werden, denn dafür haben die Anbieter dann auch keine Nachweise der Bundes-Zentralstelle.

Sollte doch etwas auf der Rechnung stehen, dann umgehend den Anbieter kontaktieren. (Pflicht zur Einräumung der Nachbesserung)

In gravierenden Fällen den Posten von der Telefonrechnung stornieren lassen (geht unter einer kostenlosen 0800er-Telefonnummer)

Den Anbieter gesondert per E-Mail oder Einschreiben um Korrektur seiner Forderungen bitten.

So lange keine korrigierte Rechnung vorliegt und der Anbieter mit Inkasso-Firmen nervt einfach Ruhe bewaren, alle Briefe in den Müll und den Anbieter Klagen lassen, wenn er sich denn traut, denn er ist beweispflichtig und muß seine Forderungen vor Gericht durchsetzen.
(Ist bei mir in 4 Fällen nicht der Fall gewesen, obwohl ich wegen nur 20% überhöhten Rechnungen den kompletten Rechnungsbetrag einbehielt, den ich i.Ü. auch nie zahlen mußte.)

MfG
KönigKunde
Menü
[1.1.1] stigma antwortet auf KönigKunde
14.01.2006 11:22
Schönen Dank für diese Antwort!