Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
173 174 175
Menü

wer kann mir helfen?!

01.07.2001 20:11 - Gestartet von zusselchen
hallo!
ich brauch mal dringend eure hilfe!!
da ich mit meinem alten vertrag nicht zufrieden war, dachte ich, mit TPP etwas gutes getan zu haben, aber wenn ich das hier alles lese, dann möcht ich gar nicht weiterdenken!!
ich habe seit einer woche, seit der antrag bei TPP liegt, nix von denen gehört, aber das ist nach den ganzen dingen, die ich hier lese, wohl noch SEHR kurz!!
aber ich habe keine lust wochen- oder monatelang auf mein handy zu warten!! dann kann ich auch direkt woanders hingehen!!!
in den AGBs finde ich leider nichts zu einem rücktritts- oder widerspruchsrecht o.ä...., aber da muß doch eines bestehen, vorallem, bevor der vertrag überhaupt angenommen ist, oder?!wer kann mir da weiterhelfen?! was für fristen (14 tage?!) sind zu beachten?
freue mich auf eure antworten!!
vielen dank im voraus
gruß
zusselchen
Menü
[1] sp. antwortet auf zusselchen
01.07.2001 20:41
Benutzer zusselchen schrieb:

aber ich habe keine lust wochen- oder monatelang auf mein handy zu warten!! dann kann ich auch direkt woanders hingehen!!!

Nach dem Fernabsatzgesetz hast Du eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Übergabe der entsprechenden Belehrung. Falls es kein Fernabsatz-Fall ist oder das sonst nicht greift, kannst Du eine Frist zur Erfüllung setzen und für den Fall der Nichtleistung innerhalb angemessener Frist (sicher sollten 2 Wochen reichen) die Ablehnung der Leistung androhen. Dann ist bei fruchtlosem Fristablauf der gesamte Vertrag weg.

Empfiehlt sich allerdings nicht ohne Anwalt oder zumindest eigene ausreichende Rechtskenntnis und Hartnäckigkeit...

Sp.
Menü
[2] johnnyt antwortet auf zusselchen
01.07.2001 21:05
Jetzt mal keine Panik!

Habe bisher nie länger als 10 Tage auf meine Handys von Super24/TPP gewartet und auch sonst keine nennenswerten Probleme gehabt.

Warte doch erst mal ab.

Gruss

JohnnyT
Menü
[2.1] s.b. antwortet auf johnnyt
02.07.2001 18:16
Kann mich nur anschließen: innerhalb 1-2 Wochen Handy mit Karte da. Keine Probleme (außer die Wartezeiten der Hotline - aber wie oft braucht man die schon) und immer pünktliche und korrekte Rechnungen.