Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

WA(H)RE Mißgeburt- 1.Rechnung nach 9 Monaten!

23.07.2001 23:45 - Gestartet von bujoni
Vergangene Woche erhielt ich meine 1.Rechnung für meinen im November georderten grundgebührfreien Super24 E-Plus Privat-Vertrag, und die barg in sich gleich böse Überraschungen. Dort wurden mir für einige Monate nicht nachvollziehbare Grundpreise in Rechnung gestellt, deren Summe sich auf über 32,00 DM belaufen. Habe die Rechnung per Fax und per Einschreiben mit Rückschein reklamiert, mit Ankündigung der Rückbuchung falls dieser verkehrte Betrag abgebucht würde, sowie die Einzugsermächtigung widerrufen.
Ich muß dazu noch sagen, wenn ich nicht mal nachgefragt hätte, wann ich denn endlich mal eine Rechnung von ihnen zu sehen bekommen würde,ich hätte heute noch keine. Ich hätte glauben können, Telepassport ist ein toller Verein, bei dem man gratis telefonieren kann. Naja, ein Verein ist dieser Laden ja nicht, sondern eine "AG", ein "Tollhaus" wohl schon, wenn man hier im Forum die vielen Negativerfahrungen gerade mit den Abrechnungen liest.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob nach sooolangem warten auf die Rechnung eine zahlungspflicht für die in dem gesamten Zeitraum bisher geführten Gespräche besteht. Der EVN scheint korrekt zu sein, nur die zusätzlich berechneten Grundpreise nicht.
Menü
[1] djrj antwortet auf bujoni
24.07.2001 11:06
Also ich habe meine Rechnugen von TPP und Netcom immer pünktlich bekommen - bis auf eine Ausnahme: Der E+ privat-tarif mit 6Pf am WE
Hier hat es von Anfang März bis Mitte Juli gedauert, bis ich auch hier endlich eine Rechnung hatte.

Ein Handycab auf der Rechnung ist, dass Auslandsgespräche und Roaming nicht extra aufgeführt weden. Wird man im Auslan angerufen erscheint nur "00" auf dem EVN, dazu dann Zeit und Kosten. Auch abgelehnte Anrufe wurden dabei anschienend berechnet, obwohl die Mailbox ausgeschaltet ist.

weiß jemand, ob das so korrekt sein kann?
Menü
[1.1] johannes antwortet auf djrj
24.07.2001 18:00
Benutzer djrj schrieb:
Ein Handycab auf der Rechnung ist, dass Auslandsgespräche und Roaming nicht extra aufgeführt weden. Wird man im Auslan angerufen erscheint nur "00" auf dem EVN, dazu dann Zeit und Kosten. Auch abgelehnte Anrufe wurden dabei anschienend berechnet, obwohl die Mailbox ausgeschaltet ist.

weiß jemand, ob das so korrekt sein kann?
Ich denke, daß das leider ausreichend ist: Der kostenlose EVN muß zwingend die Verbindungen aufzeigen, mehr aber auch nicht. Die Roaming-Gespräche nachvollziehbar aufgeführt, kriegt man wahrscheinlich nur, wenn man diesen "Komfort-EVN" kostenpflichtig bezieht. Sehr ärgerlich das, aber ich glaube, Mobilcom macht das schon lange so, das hat dann natürlich auf TPP "abgefärbt".
Johannes.