Neue Masche??
28.02.2003 09:23 - Gestartet von nana1906
Nachdem ich meinen Vertrag, der zum 30.04.03 ausläuft, Mitte Dezember per Einschreiben gekündigt hatte, bekam ich Mitte Januar nach mehrmaligem Nachfragen ein Bestätigungsschreiben von TP, dass ich die Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Vertragsende nicht eingehalten hätte und sich mein Vertrag daher um ein weiteres Jahr verlängere. Ich rief sofort bei TP an und man erklärte mir, dass dieser Brief ein Versehen sei und ich ein Schreiben bekäme, dass der Vertrag zum 30.04.03 ausläuft. Nachdem dieses Schreiben nicht kam, versuchte ich ewig lange bei TP anzurufen, ohne Erfolg, da ich nicht durchkam. Dann habe ich bei MobilCom angerufen und der Mitarbeiter versicherte mir, das Schreiben sofort an mich rauszuschicken. Eine Woche später rief ich wieder bei Mobilcom an, wo das Schreiben bleibt. Dieser Mitarbeiter versicherte mir auch, sofort das Schreiben an mich rauszuschicken. Wieder Fehlanzeige, denn ich warte immer noch. Gestern bin ich dann nach Wochen mal wieder bei TP durchgekommen. Die nette Dame schaute sich meine Daten an und meinte dann, ich hätte doch den Vertrag telefonisch Ende Januar um ein weiteres Jahr verlängert. Mir ist wirklich alles aus dem Gesicht gefallen. Vielleicht habe ich ja Alzheimer und weiss nur nichts mehr davon?? Da ich nun ziemlich sauer reagiert habe, bekam ich mal wieder die Aussage: wir schicken das Bestätigungsschreiben der Kündigung sofort an sie raus. Mal sehen, was nun kommt. Wenn nichts kommt, auch gut, oder? Zum 30.04. ist die Abbuchungserlaubnis gestoppt und dann warten wir mal. Ich finde die Geschäftspraktiken von TP langsam nur noch zum Lachen.
Nana
[1]
malilink
antwortet auf nana1906
28.02.2003 12:31
.........is wirklich ne Sauerrei, was die mit den Kunden machen.
Es ist wirklich so, in Deutschland ist der Kunde der allerletzte Dreck.
malilink
[2]
CrazyChick
antwortet auf nana1906
03.03.2003 17:28
Das ist die Masche von TPP - bis Sept 2002 war es Fa. Netcom.......
Das ist echt typisch für TPP - zum kotzen!!!
Habe mittlerweile 2 Einschreiben Rückschein an die geschickt, das 1. im Januar enthielt fristl. Kündigung wg. nichteinhalten tariflich zugesicherter Konditionen, und da die werten Damen und Herren dennoch abbuchten erhielten Sie vor 2 Wochen das 2. mit expliziter Untersagung der Lastschrifterlaubnis - ignorieren sie diese, kann ich spät. dann vor Gericht gehen...
[2.1]
pistazienfresser
antwortet auf CrazyChick
03.03.2003 18:59
Benutzer CrazyChick schrieb:
Das ist die Masche von TPP - bis Sept 2002 war es Fa.
Netcom.......
Das ist echt typisch für TPP - zum kotzen!!!
Habe mittlerweile 2 Einschreiben Rückschein an die geschickt, das 1. im Januar enthielt fristl. Kündigung wg. nichteinhalten tariflich zugesicherter Konditionen, und da die werten Damen und Herren dennoch abbuchten erhielten Sie vor 2 Wochen das 2. mit expliziter Untersagung der Lastschrifterlaubnis - ignorieren sie diese, kann ich spät. dann vor Gericht gehen...
Jau, wenn du einen StA mit viel Zeit findest, eventuell auch vor den Strafrichter - Lastschriftabbuchung ohne gültige Erlaubnis ist unter Umständen § 263 durch Täuschung gegenüber deiner Bank zu deinen Lasten (sogenannter Dreiecksb.).
Viel Glück
pistazienfresser
[2.1.1]
Illuminatus
antwortet auf pistazienfresser
03.03.2003 19:05
Hi!
Ich hatte auch mal Verträge bei Telepassport, das kündigen hat aber immer Prima geklappt.
Ich hab immer per Fax gekündigt und 1-2 Wochen später ein Bestätigungsschreiben erhalten.
Telefonisch war Telepassport noch NIE gut zu erreichen und meine Erfahrung mit Callcentern ist mehr als schlecht, da wird einem alles im Mund umgedreht.
cu Illuminatus
[2.1.1.1]
malilink
antwortet auf Illuminatus
03.03.2003 19:53
........was hast da für eine Faxnummer genommen?
malilink
[2.1.1.1.1]
Illuminatus
antwortet auf malilink
03.03.2003 21:18
Ich hab die Faxnummer von der Rechnung genommen. War irgendeine 0180er Nummer. Hat aber immer geklappt.
Viel Glück !
[2.1.1.1.1.1]
malilink
antwortet auf Illuminatus
04.03.2003 14:47
.......danke, schade das es eine Sondernummer ist. Geht mit Arcor und web.de nicht.
malilink
[2.1.1.1.1.1.1]
Illuminatus
antwortet auf malilink
04.03.2003 17:39
Also da ich auch kein Faxgerät habe, hab ich meine Unterschrift eingescannt und über einen VirtuellenDrucker/Fax mit dem PC verschickt.
cu Illuminatus
[2.1.1.1.1.1.2]
malilink
antwortet auf malilink
05.03.2003 14:52
.......Ihr werdet es nicht glauben heute bekam ich eine Mail von der Kundenbetreuung TPP.
Meine zwei Kündigung der bestehenden Verträge wurden bearbeitet. Laufszeitende in beiden Fällen der.........
"Bestätigungen wurden an Sie verschickt. Diese werden Sie in den nächsten Tagen per Post erhalten."
Als Absender ist Rensdorf angegeben und nicht Erfurt.
malilink
[2.1.1.1.1.1.2.1]
malilink
antwortet auf malilink
07.03.2003 14:36
........heute kamen meine zwei Kündigungsbestätigungen per Post.
Also wer kündigen will nach Rensdorf schreiben nicht nach Erfurt.
malilink
[2.1.1.1.1.1.2.1.1]
StYerk
antwortet auf malilink
14.03.2003 22:59
Benutzer malilink schrieb:
........heute kamen meine zwei Kündigungsbestätigungen per Post. Also wer kündigen will nach Rensdorf schreiben nicht nach Erfurt.
malilink
Guter Tipp, hast Du auch die komplette
Adresse in Rensdorf?
Da muss ich nämlich auch noch durch...
danke,
St. Yerk
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1]
pistazienfresser
antwortet auf StYerk
15.03.2003 01:40
Benutzer StYerk schrieb:
Benutzer malilink schrieb:
........heute kamen meine zwei Kündigungsbestätigungen per Post. Also wer kündigen will nach Rensdorf schreiben nicht nach Erfurt.
malilink
Guter Tipp, hast Du auch die komplette Adresse in Rensdorf?
Sind die nochmal umgezogen???
Also auf meiner Rechnung vom 11.02.03 steht oben rechts
"TelePassport
Postfach 520 24750 Rends b u r g
Hollerstraße 126 24782 Büdelsdorf
Telepassport Rechnungs-Team
Telefon: 0180-50 15 671
Telefax: 0180-50 15 681
Sitz der Gesellschaft
TelePassport AG
Juri-Gagarin-Ring 88
99084 Erfurt" (Vieleicht für den ganz sicheren Weg, die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher)
Viel Erfolg, pistazienfresser
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1]
nana1906
antwortet auf pistazienfresser
17.03.2003 14:23
Hab heute die Bestätigung von TP erhalten, dass mein Vertrag zum 30.04.2003 ausläuft. Seit der Kündigung Anfang Dezember 2002 hat es nun 3,5 Monate gedauert, bis ich das richtige Schreiben endlich hatte. Als Absender ist TP, Postfach 520 in 24753 Rendsburg angegeben. Telefon-Nr. 01805-102444. Unter dieser Tel.-Nr. bin ich vor kurzem auch ohne Probleme durchgekommen.
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.2]
malilink
antwortet auf StYerk
17.03.2003 15:52
............schickt die Kündigung an
TelePassport AG
Abt. Kundenservice
Postfach 520
24750 Rendsburg
von diesen Absender habe ich meine Kündigungsbestätigungen erhalten.
Habe am 27.01. meine Kündigungen per Einschreibe/Rückschein nach
TelePassport
hollerstr. 126
24782 Büdelsdorf
hingeschickt.
da ich auch keine Antwort erhalten habe, habe ich dann wöchendlich
auf der HP von Telepassport über das "Kontaktformular" Anfragen hingeschickt..........auch keine Antwort.
Dann habe ich an
kundenbetreuung@telepassport.de
Mail`s abgeschickt.
Am 05.03. bekam ich eine Mail von der Kundenbetreuung das meine Kündigungsbestätigungen in den nächsten Tagen per Post kommen würden.
Am 07.03. kam dann alles per Post.
malilink