Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1097 1098 1099
Menü

Wechsel Analog zu ISDN

21.01.2007 03:50 - Gestartet von MeinName
Hallo!

Ich besitze derzeit einen T-Net Anschluss mit dem Call & Surf Comfort Tarif.

Nun möchte ich gerne von T-Net auf T-ISDN wechseln. Mit welchen Kosten ist dieses verbunden. Auf der T-Com Homepage habe ich diesbezüglich rein gar nichts gefunden. Alles immer nur ISDN->Analog, nichts umgekehrtes.

Mich interessieren zum einen die Kosten und die Umstellungszeit (bleibt vorhandene T-Net Rufnummer erhalten?). Hardware wird sicher nicht gestellt, oder?

Danke!
Menü
[1] T-Com Wechsel Analog zu ISDN
stephanobb antwortet auf MeinName
21.01.2007 07:39
Guten Morgen MeinName,

hier kannst Du nachschauen welche Kosten beim Wechsel entstehen:

http://www.t-com.de/Katalog_PK;sid=G9gXGxNPdaIXG1b8EzcdgzJIVbAxp_fYBf3O7CTamCEQAiQvKZ0=?CategoryName=00010700007&CategoryDomainName=EKI-PK-DefaultCatalog

Wenn Du Dich bei meine T-Com regsitrierst, kannst Du den Wechsel auch online durchführen.

Die Kosten sind 99,95 bzw. 59,95 für Umstieg und danach 24,?? für ISDN Call Time.

Gruß
Stephan
Menü
[1.1] MeinName antwortet auf stephanobb
21.01.2007 08:43

hier kannst Du nachschauen welche Kosten beim Wechsel entstehen:

[...]

Die Kosten sind 99,95 bzw. 59,95 für Umstieg und danach 24,?? für ISDN Call Time.

Danke, Stephan!

Genau über o.g. Seite bin ich zuvor auch gestolpert, nur bezieht sich die Beschreibung NUR auf einen Telefonanschluss.

Ich habe ja das "Komplettpaket" Call und Surf Comfort, wo alle Leistungen inklusive sind. Gegen 4 oder 5 Euro Aufpreis gibt es das Paket auch für einen ISDN Anschluss, nur wie sieht es dort mit einer evtl. Einrichtungsgebühr aus? Von ISDN->Analog gibt es ja Kosten, auch von Analog auf ISDN? Das habe ich nirgends gefunden.

T-Com Hotline ist lustig. Gerade dort angerufen, mir wurde gesagt, dass bei mir kein ISDN möglich wäre, weil !!ISDN!! nicht flächendeckend angeboten werden könnte. Scheinbar hat die Dame da falsch abgelesen... :-o

Der zweite Anruf schaffte ebenfalls Verwirrung...

"[...] kein Problem... da es ja ein "Upgrade" wäre, ist dieses kostenfrei. ISDN würde innerhalb von 5 Minuten für mich geschaltet werden, so der MA der Hotline." (musste mir arg das Lachen verkneifen). Als ich ihn bat, sich doch nochmal genau zu erkundigen, meinte er dass ISDN Anschlüsse ja auch gar nicht mehr angeboten werden würden.

Es ist ja immer total lustig mit der Hotline der T-Com zu telefonieren, wenn ich mal einen schlechten Tag habe, sind die Kollegen dort immer für einen Spass zu haben... nur löst das alles ja meine Frage nicht... :-|

Menü
[2] Resultat
MeinName antwortet auf MeinName
21.01.2007 09:01

So, nun habe ich es gefunden. Umstellung / Preisinformation im Kundenmenü von T-Com.

>>
Call & Surf Comfort/T-ISDN
Festnetz- & Internet-Flat mit DSL 6000
mit T-DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)

Gutschrift: 20,00 €

Monatlicher Grundpreis: 53,94 €
Einrichtungspreis: 59,95 €
<<
Menü
[2.1] klein-bs antwortet auf MeinName
21.01.2007 14:20
Benutzer MeinName schrieb:

So, nun habe ich es gefunden. Umstellung / Preisinformation im Kundenmenü von T-Com.

>>
Call & Surf Comfort/T-ISDN
Festnetz- & Internet-Flat mit DSL 6000
mit T-DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)

Gutschrift: 20,00 €

Monatlicher Grundpreis: 53,94 €
Einrichtungspreis: 59,95 €
<<

Genau, einmalig kostet der Wechsel 59,95 Euro, Du brauchst dann noch einen Umwandler (Eumex-Anlage) damit Du Deine analogen Telefone weiternutzen kannst, ISDN Telefone sind relativ teuer. Deine Rufnummer bleibt erhalten und Du bekommst 2 neue mit dazu(kann man aber auch gleich mit dem Auftrag erweitern auf 10 Stück, wenn Du später mehr Nummern brauchst, kostet das pro Nummer 9,60 Euro, daher würde ich lieber einige mehr nehmen).
Viele Grüße
Menü
[2.1.1] CCA antwortet auf klein-bs
23.01.2007 22:26
Ich würde mich mal intensiv mit VoIP beschäftigen. Bietet die gleichen (wenn nicht mehr) Möglichkeiten und spart eine Menge Kosten.
Nur aufpassen: DSL 2000 sollte es schon sein (und stabil) und beim VoIP-Router hilft sparen nichts. Im Gegenteil.
Aber ansonsten: HOLDRIO...
Menü
[3] ger1294 antwortet auf MeinName
04.02.2007 01:09
Hallo,

Umstellungszeit auf ISDN: ca. 8 Werktage.

Kosten: Einmalig 59,95 € Wechselgebühr.

Deine T-Net Rufnummer bleibt erhalten und du bekommst noch 2 weitere, neue Rufnummern dazu.

Wenn du auch den richtigen Tarif haben willst, kannst du gerne bei mir die Umstellung veranlassen, ich habe Erfahrung mit diesen DIngen. (Besser als T-Com Hotline und schneller).