Anbieterforum
Menü

T-Sinus-Telefone

10.09.2008 16:28 - Gestartet von Viel-Telefonierer
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein schnurloses Telefon zulegen. Auf www.t-home.de habe ich nur die Topseller ihrer T-Sinus-Telefone gefunden. Aber das sind ja bestimmt nicht alle Sinus-Schnurlos-Telefone! Gibt es irgendwo im WWW eine Liste mit allen Sinus-Schnurlos-Telefonen inklusive Leistungsbeschreibungen?

Danke für eure Hilfe!
Menü
[1] kamischke antwortet auf Viel-Telefonierer
10.09.2008 18:26
Benutzer Viel-Telefonierer schrieb:
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein schnurloses Telefon zulegen. Auf www.t-home.de habe ich nur die Topseller ihrer T-Sinus-Telefone gefunden. Aber das sind ja bestimmt nicht alle Sinus-Schnurlos-Telefone! Gibt es irgendwo im WWW eine Liste mit allen Sinus-Schnurlos-Telefonen inklusive
Leistungsbeschreibungen?

Danke für eure Hilfe!

Die Beschreibungen aller Sinus-Geräte findest Du unter:
http://tinyurl.com/6qec43

Die aktuellen Sinusgeräte im Analogbereich findest Du unter:
http://tinyurl.com/59ox7k

Die aktuellen Sinusgeräte im ISDN-Bereich findest Du unter:
http://tinyurl.com/5elwqv

Viel Spaß bei der richtigen Auswahl.
Nutze selbst die Sinus PA 300i collection und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Kamischke
Menü
[1.1] Viel-Telefonierer antwortet auf kamischke
13.09.2008 10:29
Hallo,

danke für deine Hilfe! Ich werde euch dann berichten, welches Gerät ich mir ausgesucht habe.

Viele Grüße aus Ost-BW
Menü
[1.1.1] Viel-Telefonierer antwortet auf Viel-Telefonierer
27.09.2008 17:57
Hallo,

ich habe noch mal eine Frage!

Heute war ich im Telekom-Shop! Und da hat mir das Sinus 101-Telefon sehr gut gefallen. Nun habe ich aber gelesen, dass dieses Gerät ein Analog-Telefon ist. Gibt es das oder eine ähnliche Alternative für meinen ISDN-Anschluss?

Vielen Dank im Vorraus!
Menü
[1.1.1.1] Geschke antwortet auf Viel-Telefonierer
28.09.2008 11:26
Hallo,

ich habe noch mal eine Frage!

Heute war ich im Telekom-Shop! Und da hat mir das Sinus 101-Telefon sehr gut gefallen. Nun habe ich aber gelesen, dass dieses Gerät ein Analog-Telefon ist. Gibt es das oder eine ähnliche Alternative für meinen ISDN-Anschluss?

Vielen Dank im Vorraus!

Sinus 101 ist ein reines analoges Telefon. Für ISDN geht derzeit nur Sinus 301i, Sinus 501i oder Sinus P 300i collection (das i steht für ISDN). Oder eine Anlage dazwischen schalten, was aber vom Preis wiederum keinen Sinn macht.
Menü
[1.1.1.1.1] Viel-Telefonierer antwortet auf Geschke
28.09.2008 11:38
Hallo,

heute Morgen am Frühstückstisch wurde mir gesagt, dass es egal sei, ob ich ein Analog- oder ISDN-Gerät an meine ISDN-Basisstation anschließe, Hauptsache, es ist DECT. Stimmt das?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Geschke antwortet auf Viel-Telefonierer
30.09.2008 22:13
Hallo,

heute Morgen am Frühstückstisch wurde mir gesagt, dass es egal sei, ob ich ein Analog- oder ISDN-Gerät an meine ISDN-Basisstation anschließe, Hauptsache, es ist DECT. Stimmt das?

Von der Hauptsache richtig! Aber es sind nicht alle Geräte zu allen Basisstationen kompatibel. Es gibt da auch eine Kompatibilitätsliste. Weiß aber nicht, wo die jetzt zu finden ist. Darin waren z.B. meist ältere Mobilteile zu den neueren Geräten nicht kompatibel. Habe das selbst bei Bekannten mal erlebt: Das Mobilteil Sinus 700 konnte man nicht an der Basisstation eines Sinus 301i anmelden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Viel-Telefonierer antwortet auf Geschke
01.10.2008 17:36
Hallo,

danke für die Antwort.

Heute müsste ja laut der Teltarif-Meldung, die Ende August zu lesen war, das Sinus A201I rausgekommen sein! Hat da jemand Infos?

Ich würde mich sehr freuen.

Der Grund, warum ich diesen Treat hier aufgemacht habe: Ich habe zur Zeit das Siemens Gigaset SL1. Dieses schaltet sich aber immer nach einer bestimmten Zeit (ca. 20 Minuten) selbstständig aus! Nun gedenke ich, ein T-Sinus-Gerät zu kaufen!

Viele Grüße aus BW
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Viel-Telefonierer
03.10.2008 19:34
Hallo,

danke für die Antwort.

Heute müsste ja laut der Teltarif-Meldung, die Ende August zu lesen war, das Sinus A201I rausgekommen sein! Hat da jemand Infos?

Ich würde mich sehr freuen.

Der Grund, warum ich diesen Treat hier aufgemacht habe: Ich habe zur Zeit das Siemens Gigaset SL1. Dieses schaltet sich aber immer nach einer bestimmten Zeit (ca. 20 Minuten) selbstständig aus! Nun gedenke ich, ein T-Sinus-Gerät zu kaufen!

Immer nach genau 20 Minuten? Auch wenn es in der Ladeschale steht?

Wenn Du jetzt ein richtiges Telefon hast, warum siehst Du dich denn nicht auch mal bei Siemens um, ein 67 oder 68er ist doch auch nicht wirklich teuer, gerade wenn man Vieltelefonierer ist. Das 68 hat sogar eine BT-Schnittstelle für eine BT-Headset.

ISDN wird beim Gigaset übrigens mit einem X gekennzeichnet (S670 oder SX670, die 5 am Schluss bedeutet mit AB SX675 wäre ISDN mit AB)

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Viel-Telefonierer antwortet auf klaussc
06.10.2008 16:07
Benutzer klaussc schrieb:

Immer nach genau 20 Minuten? Auch wenn es in der Ladeschale steht?

Nein, es sind auch manchmal nur 10 Minuten, manchmal auch 30. Die 20 war nur ein Durchschnittswert. Und es schaltet sich auch ab, wenn es in der Ladeschale stäckt. Und als ich es heute Morgen in die Schale stäcken wollte, da gab es ganz komische Geräusche von sich!

Ich schau mich mal um, was es so für ISDN-Telefon zur Zeit gibt! Das mache ich übrigens gerne bei www.telefon.de.

Viele Grüße
Achim