Anbieterforum
Menü

T-Sinus 721 PA und Mobilteil 701 K


02.08.2005 15:26 - Gestartet von Elmo6
Nicht, das ich mich als Telekomkunde in irgendeiner Weise ernstgenommen fühle. Ich habe mich dazu breitschlagen lassen ein Telefon der Telekom zu kaufen. Das T-Sinus 721 PA und Mobilteil 701 K wird von der Telekom als Set angeboten. Also sollte man davon ausgehen, dass diese beiden Artikel kompatibel sind.

Das ist leider nicht so. Sollte man versuchen das "Telefonbuch" vom 721 PA auf das Mobilteil zu kopieren, gelingt dies nicht. Das liegt einfach daran, dass die beiden Teile nicht kompatibel sind. Eine Abgleich ist nur mit den wesentlich teureren (und nicht im Set enthaltenen) 701 K oder M möglich.

Ein anruf bei der Hotline stellte völlig klar das ICH mich vor dem Kauf informieren muß ob das möglich ist.

Die schuldfrage auch mal wieder geklärt. Ist der Kunde wieder mal so unterintelligent gewesen bei der Telekom zu kaufen, hat er sich auch nicht informiert.

aufwiedersehen Telekom.

elmo
Menü
[1] j.m. antwortet auf Elmo6
02.08.2005 15:53
Dann hat das Handgerät nur ein einfaches (Kurzwahl-)Telefonbuch oder so.

Ich hab die gleiche Station analog (T-Sinus 45 PA) und ein Siemens 3000c Handgerät, die verstehen sich prächtig.
Menü
[1.1] Elmo6 antwortet auf j.m.
02.08.2005 15:59
Benutzer j.m. schrieb:
Dann hat das Handgerät nur ein einfaches (Kurzwahl-)Telefonbuch oder so.

Ich hab die gleiche Station analog (T-Sinus 45 PA) und ein
Siemens 3000c Handgerät, die verstehen sich prächtig.
Menü
[1.1.1] Elmo6 antwortet auf Elmo6
02.08.2005 16:01
Ich habe ein das selbe Set von Siemens für mein Geschäft gekauft. Hier ist ist es so zusammengestellt, dass es sich abgleichen läßt. Bei der Telekom ist das leider etwas anders. Ich finde es nur bedauerlich, dass man als Kunde der sich beraten lassen will, mehr wissen muß als der Verkäufer....

schönen Abend