Benutzer skyrock schrieb:
Hallo,
ich habe einen T-ISDN Standardanschluss mit Selbstmontage beauftragt (Bereitstellungskosten 59,95€).
Als ich dann alles ordnungsgemäß eingestöpselt hatte, funktionierte nix. T-COM angerufen, die haben dann nen Techniker geschickt, der am Hausanschluss was umgeklemmt hat.
(5min Arbeitszeit)
Jetzt soll ich dafür 41€ Fahrtkosten + 12€ Arbeitszeit bezahlen (obwohl die Niederlassung, von der er kam, 3km von hier entfernt ist).
Die Fahrtkosten sind eine Pauschale. Daher ist unerheblich wo er herkommt.
Jetzt meine Frage, ich habe den Techniker nie beauftragt, wenn am Hausanschluss was nicht stimmt, ist das doch nicht mein Problem, oder? Wofür zahle ich denn schon 59,95€ Bereitstellungskosten + 99€ für DSL?
Wenn es am Hausanschluss liegt sollte es eigentlich kostenfrei sein.
Muss ich die zusätzlichen Technikerkosten bezahlen oder nicht?
Der Techniker hat Dir sicher einen Service- und Montagebericht hingelegt, den Du unterschreiben musstest, oder? Dort die Kosten aufgegliedert und bei Unterschrift hast Du die akzeptiert. Warum hast dort schon nicht gefragt, für was die Kosten sein sollen?