Anbieterforum
Menü

Noch schnell die Gutschrift bei C&S mitnehmen?

29.05.2007 22:39 - Gestartet von Kramer
Hallo zusammen,

jetzt wo die neuen T-Home Tarife kommen, möchte ich zum Comfort Plus wechseln. Nun gibt es ja bis zum 4. Juni noch 60€ Gutschrift, wenn man den bestellt und laut teltarif-Meldung kann man auch als Bestandskunde in die neuen Tarife wechseln.
Also kam mir die Idee, noch schnell den altern Tarif bestellen, Gutrschrift mitnehmen und dann auf den neuen Tarif wechseln...

Die Frage ist nur, ob T-Com oder halt T-Home das mitmacht, kriege ich dann überhaupt die Gutschrift oder kann es sein, dass sie den Wechsel dann nicht erlauben???
Ich bedanke mich schon einmal!
Menü
[1] LOWI antwortet auf Kramer
30.05.2007 02:27
Benutzer Kramer schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt wo die neuen T-Home Tarife kommen, möchte ich zum Comfort Plus wechseln. Nun gibt es ja bis zum 4. Juni noch 60€ Gutschrift, wenn man den bestellt und laut teltarif-Meldung kann man auch als Bestandskunde in die neuen Tarife wechseln. Also kam mir die Idee, noch schnell den altern Tarif bestellen, Gutrschrift mitnehmen und dann auf den neuen Tarif wechseln...

Stellt sich die Frage, welchen Tarif Du momentan hast. Bei einem bestehenden C&S Tarif auf C&S Comfort Plus zu wechseln, bringt nicht die erhofften 60,- Euro

Die Frage ist nur, ob T-Com oder halt T-Home das mitmacht, kriege ich dann überhaupt die Gutschrift oder kann es sein, dass sie den Wechsel dann nicht erlauben???
Ich bedanke mich schon einmal!

Was Du jetzt machst und dann ab dem 04.06. ist eigentlich total egal. Ob Du die 60,- jetzt bekommst hängt wie erwähnt vom Tarif ab...
Menü
[1.1] Kramer antwortet auf LOWI
30.05.2007 16:19
Hallo,

also habe jetzt einen ganz alten Tarif, alles einzeln. Daher würde ich die Gutschrift auf wohl bekommen, nur hatte ich bedenken, weil auf den T-Com Seiten steht "Die Gutschrift erfolgt auf einer der NÄCHSTEN Rechnungen". Daher dachte ich, dass ich die Gutschrift bei einem sofortigen Wechsel am 4.6. dann nicht mehr erhalte...

Deinem Post entnehme ich aber, dass mein Vorhaben so funktionieren sollte..?

Mfg Kramer
Menü
[1.1.1] LOWI antwortet auf Kramer
31.05.2007 00:11
Benutzer Kramer schrieb:
Hallo,

also habe jetzt einen ganz alten Tarif, alles einzeln. Daher würde ich die Gutschrift auf wohl bekommen, nur hatte ich bedenken, weil auf den T-Com Seiten steht "Die Gutschrift erfolgt auf einer der NÄCHSTEN Rechnungen". Daher dachte ich, dass ich die Gutschrift bei einem sofortigen Wechsel am 4.6. dann nicht mehr erhalte...

Da es sich um eine Online-Bestellung handeln würde, wird die Beauftragung extra behandelt, so auch die Gutschrift. Diese dauert dann dementsprechend länger (wie auch der Auftrag selber)
Um sich nicht auf irgendeine Rechnung festzulegen (und der Kunde ist verärgert, weil aus abrechnungstechnischen Gründen erst in der nächsten Rechnung möglich), sagt man "auf einer der nächsten Rechnungen".

Deinem Post entnehme ich aber, dass mein Vorhaben so funktionieren sollte..?

ja

Mfg Kramer

Gruß Andre
Menü
[1.1.1.1] Gutschrift in Abschlussrechnung
keksi antwortet auf LOWI
31.05.2007 08:16

einmal geändert am 31.05.2007 08:18
Benutzer LOWI schrieb:
Um sich nicht auf irgendeine Rechnung festzulegen (und der Kunde ist verärgert, weil aus abrechnungstechnischen Gründen erst in der nächsten Rechnung möglich), sagt man "auf einer der nächsten Rechnungen".
Ja, "lustigerweise" wird eine Gutschrift auch dann so ausgewiesen, wenn es die Abschlussrechnung nach Kündigung ist.

Kurze Abriss des dann Folgenden:

Kunde: #Anruf bei Hotline#
Telekom: Oh, tatsächlich, das geht ja gar nicht.
Kunde: Und nun?
Telekom: Verrechnungsscheck.
Kunde: Nein, Überweisung.
Telekom: Oh, tatsächlich, wir haben ja Ihre Kontoverbindung.

Kunde: #zwei Wochen gewartet#
Telekom: #keine Reaktion#

Kunde: #Fristsetzung und Androhung einer Rücklastschrift#
Telekom: mehr Zeit bitte!
Kunde: #keine Reaktion#

Telekom #pünktliche Überweisung#

Fazit: Na also, geht doch! ;-)

Grüße,
keksi
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf keksi
01.06.2007 15:02

Kurze Abriss des dann Folgenden:

Kunde: #Anruf bei Hotline#
Telekom: Oh, tatsächlich, das geht ja gar nicht.
Kunde: Und nun?
Telekom: Verrechnungsscheck.
Kunde: Nein, Überweisung.
Telekom: Oh, tatsächlich, wir haben ja Ihre Kontoverbindung.

Kunde: #zwei Wochen gewartet#
Telekom: #keine Reaktion#

Kunde: #Fristsetzung und Androhung einer Rücklastschrift# Telekom: mehr Zeit bitte!
Kunde: #keine Reaktion#

Telekom #pünktliche Überweisung#

Fazit: Na also, geht doch! ;-)

Grüße,
keksi

Ein gewisser "spl" hätte dich jetzt als querulatorisch bezeichnet ;-)
Menü
[1.2] Beschder antwortet auf LOWI
30.05.2007 16:23
lowi, du scheinst dich auszukennen.

sollte man sich als c+s comf kunde umstellen lassen in die neuen billigeren tarife oder wird es im t-konzern eine neue billigmarke geben, in die man wechseln kann oder auch nicht, wenn man sich 24 monate bindet?

gruss
beschder
Menü
[1.2.1] LOWI antwortet auf Beschder
31.05.2007 00:39
Benutzer Beschder schrieb:

sollte man sich als c+s comf kunde umstellen lassen in die neuen billigeren tarife oder wird es im t-konzern eine neue billigmarke geben, in die man wechseln kann oder auch nicht, wenn man sich 24 monate bindet?

Also ob man sich für 2 Jahre festlegt muß jeder selber wissen, in dieser langen Zeit kann ja woanders viel passieren. Als Kundenberater müsste ich nun "ja" sagen, denn von einer Billigmarke (wie z.Bsp. Congster) ist mir bisher nicht bekannt.
Außer natürlich den Infos ( wohl eher individuelle Vorstellungen) hier auf Teltarif. Wenn ich Dir hier was rate und es kommt hinterher ganz anders, dann wärst Du vielleicht verärgert. Aber falls es Dir was nützt, guten Bekannten rate ich natürlich dazu. Denn wenn es dort mal Ärger oder Extrawünsche gibt, dann haben die ja ihren "privaten" Kundenbetreuer...
Menü
[1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
31.05.2007 19:08
Benutzer Beschder schrieb:
lowi, du scheinst dich auszukennen.

gruss
beschder

LOWI ist im Ausstand.
Menü
[1.2.2.1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
31.05.2007 22:59
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

LOWI ist im Ausstand.

Häää?
Menü
[1.2.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
31.05.2007 23:38