Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1497 1498 1499
Menü

Neuanschluss


04.05.2010 11:21 - Gestartet von the-blue
Hallo
Ich wollte mal kurz fragen wie lange ca. ein Komplettanschluss Telefon und DSL bis zur schaltung braucht?
Ab wann kann ich telefonieren und ab wann surfen?

Gruss
Menü
[1] six..pack antwortet auf the-blue
04.05.2010 14:35
0800 330 1000
Menü
[1.1] butter-fly antwortet auf six..pack
04.05.2010 15:24
zwischen 3-5 Wochen in der Regel !!!
Menü
[1.1.1] deluxxe505 antwortet auf butter-fly
05.05.2010 18:01
Benutzer butter-fly schrieb:
zwischen 3-5 Wochen in der Regel !!!

Schwachsinn in der Regel dauert es ab Beauftragung 6 Werktage!
Menü
[1.2] the-blue antwortet auf six..pack
05.05.2010 00:21
Danke aber die Nummer des Kundenservice hab ich auch
Menü
[1.2.1] six..pack antwortet auf the-blue
05.05.2010 00:25
Was soll man Dir denn sonst antworten.
Eine Frage ohne Informationen ist nur mit Kristallkugel möglich.



Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (J. W. von Goethe)
Menü
[1.2.1.1] Telly antwortet auf six..pack
05.05.2010 00:26
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (J. W. von Goethe)

Und wenn du nichts zu sagen hast, musst du einfach mal die Klappe halten. (Ein echter Telly)
Menü
[1.2.1.1.1] six..pack antwortet auf Telly
05.05.2010 00:29
Willst Du mit mir zanken?

Dann halte Dich an Dieter Nuhr.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf six..pack
05.05.2010 00:34
Benutzer six..pack schrieb:
Willst Du mit mir zanken?

Aber nicht doch. Wenn Du mich näher kennen würdest, hättest Du meinen Unterschied in der Schreibweise des Personalpronomens bemerkt...

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf Telly
05.05.2010 00:39
Ich kenne Dich nicht näher, allerdings habe ich Dich aufgrund jüngster Kommunikation für intelligent und hilfreich gehalten.

Sollte ich mich geirrt haben?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf six..pack
05.05.2010 00:48
Benutzer six..pack schrieb:
Ich kenne Dich nicht näher, allerdings habe ich Dich aufgrund jüngster Kommunikation für intelligent und hilfreich gehalten.

Sollte ich mich geirrt haben?

Was lässt Dich zweifeln?

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf Telly
05.05.2010 00:55
Eigentlich habe ich Dein Argument persönlich genommen.
Aber möglicherweise bin ich heute nur zu sensibel.


Man kann auf eine so banale Frage nichts Sinnvolles antworten.


Aber egal, lassen wir das.
Es führt eh zu nix.

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf six..pack
05.05.2010 01:01
Benutzer six..pack schrieb:
Eigentlich habe ich Dein Argument persönlich genommen.

Mein "eigenes Zitat" war genauso persönlich gegen Dich gerichtet, wie Deines von J. W. von Goethe gegen "the-blue".

Da ich davon ausgehe, dass Du ihn nicht angreifen wolltest, wollte ich Dich auch nicht angreifen.

Aber möglicherweise bin ich heute nur zu sensibel.

Man kann auf eine so banale Frage nichts Sinnvolles antworten.

Sie war nicht banal, sondern sachlich.

Aber egal, lassen wir das. Es führt eh zu nix.

Sicher! Es hat hier keiner was böse gemeint, denk' ich.

Telly
Menü
[1.2.1.2] the-blue antwortet auf six..pack
05.05.2010 09:54
Benutzer six..pack schrieb:
Was soll man Dir denn sonst antworten. Eine Frage ohne Informationen ist nur mit Kristallkugel möglich.



Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (J. W. von Goethe)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Den 2 Fragen sind drin.
Und wer keine Antwort hat einfach "SCHWEIGEN"

Ps. Danke an die anderen 2 Beiden
Menü
[2] LOWI antwortet auf the-blue
05.05.2010 02:33
Benutzer the-blue schrieb:
Hallo Ich wollte mal kurz fragen wie lange ca. ein Komplettanschluss Telefon und DSL bis zur schaltung braucht?
Ab wann kann ich telefonieren und ab wann surfen?

Gruss

Da Du hier in der Überschrift "Neuanschluss" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du kein Kunde eines anderen Netzbetreibers bist und ein Wechsel (Portierung) von Anbieter X zur Telekom auszuschließen ist.
Die Telekom schaltet Anschlüsse mit einer Vorlaufzeit von minimal 6 Tagen, bei Komplettanschlüssen (Tel+DSL, bzw. Tel+DSL+TV)ggf bis zu 4 Tage mehr. (Vorlaufzeit wegen Berücksichtigung eventuell bestellter Hardware). Entscheidend ist natürlich auch, ob eine Leitungsübernahme des Vormieters möglich ist. Das erfolgt dann ohne Termin eines Technikers und geht am schnellsten. Sollte ein Servicetermin vor Ort notwendig sein, dann richtet sich das nach freien Terminen der Techniker. Sollte der Telefonanschluss aber allerdings in ein Neubau gelegt werden, so richtet sich der Termin danach, ob das Wohngebiet bzw. das Haus bereits erschlossen ist.
Eine Bereitstellung innerhalb von 3-5 Wochen ist, wie oben angegeben, aber nicht der Regelfall.
Menü
[2.1] butter-fly antwortet auf LOWI
05.05.2010 11:15
Ich sagte in der Regel es kann natürlich auch schneller gehen oder auch länger dauern das ist eben von mehreren Faktoren abhängig.

Wenn man das in der Regel liest ist es ja auch verständlich ;)

L.G.
Menü
[2.1.1] Flo1987 antwortet auf butter-fly
05.05.2010 19:16
Hi,

also geb ich auch mal meinen Senf als Mitarbeiter vom Telekom Shop dazu.

Wie schon einige geschrieben haben, beträgt die Dauer bis zur Bereitstellung 6 Werktage, in Ausnahmefällen, was wirklich sehr selten ist auch länger.
Menü
[2.1.1.1] deluxxe505 antwortet auf Flo1987
05.05.2010 21:08
Benutzer Flo1987 schrieb:
Hi,

also geb ich auch mal meinen Senf als Mitarbeiter vom Telekom Shop dazu.

Wie schon einige geschrieben haben, beträgt die Dauer bis zur Bereitstellung 6 Werktage, in Ausnahmefällen, was wirklich sehr selten ist auch länger.

Danke Herr Kollege :P
Menü
[2.1.1.1.1] Flo1987 antwortet auf deluxxe505
05.05.2010 21:18
immer wieder gerne Herr Kollege :D
Menü
[2.1.1.1.1.1] butter-fly antwortet auf Flo1987
06.05.2010 11:47
Tja da ich auch Mitarbeiter der Telekom bin muss ich mein Kommentar stehen lassen das es von mehreren Faktoren eben abhängt.

Also Kollegen wisst ihr genau bescheit.

L.G
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Flo1987 antwortet auf butter-fly
07.05.2010 16:16
Benutzer butter-fly schrieb:
Tja da ich auch Mitarbeiter der Telekom bin muss ich mein Kommentar stehen lassen das es von mehreren Faktoren eben abhängt.

Also Kollegen wisst ihr genau bescheit.

L.G


Also ich hab täglich damit zu tun, weshalb ich sagen kann, dass es in der Regel ca. 6 Tage dauert und nur in Ausnahmefällen länger.