Anbieterforum
Menü

freenet Preselect

29.12.2006 19:05 - Gestartet von dome83
hi
Warum nimmt die Tcom den Preselect nicht zurück?

Der Freenet Pre... ist zum Glück entlich gekündigt. (Sehr unfreundliche Service am Telefon sowie per Post)( Nie mehr Freenet)

Habe schon 2 mal den Auftrag erteilt es umzustellen aber mehr als eins von beiden Nah oder Fern gerade nicht bekannt ist nicht passiert.
Möchte aber wieder komplett zu Tcom wechseln.

Was kann ich noch tun?
Menü
[1] ElaHü antwortet auf dome83
29.12.2006 19:51
Benutzer dome83 schrieb:
hi Warum nimmt die Tcom den Preselect nicht zurück?

Der Freenet Pre... ist zum Glück entlich gekündigt. (Sehr unfreundliche Service am Telefon sowie per Post)( Nie mehr Freenet)

Habe schon 2 mal den Auftrag erteilt es umzustellen aber mehr als eins von beiden Nah oder Fern gerade nicht bekannt ist nicht passiert.

Was kann ich noch tun?

Welchen Preselection- Tarif hast du denn? Hat dieser eine Mindestlaufzeit? Ist die Mindestlaufzeit möglicherweise noch nicht beendest? Die Telekom kann erstumstellen, wenn der Vertrag beendet ist.
Menü
[1.1] dome83 antwortet auf ElaHü
29.12.2006 19:55
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer dome83 schrieb:

Was kann ich noch tun?

Welchen Preselection- Tarif hast du denn? Hat dieser eine Mindestlaufzeit? Ist die Mindestlaufzeit möglicherweise noch nicht beendest? Die Telekom kann erstumstellen, wenn der Vertrag beendet ist.

Das komische ist ja der Vertrag ist schon seid knab 4 Wochen gekündigt.
Aber Sie stellen einfach nich ganz um.

Und deswegen muss ich leider noch über Freenet telefonieren.
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf dome83
29.12.2006 20:02
Hallo,

dann mach doch CbC, oder laß such Dir nen anderen günstigen
Preselection-Anbieter, z.B. www.bettercall.de für 1,33 Ct./Min.
für Orts- und Ferngespräche, rund um die Uhr; oder Minutel soll
auch sehr günstig sein. CbC kannst Du dann z.B. abends oder am
Wochenende immer noch machen, wenns günstiger sein sollte.
Wenn die T-Com auf nen anderen Preselectionanbieter umstellt,
dann wird die Freenet-Preselection überschrieben.

Gruß

Marbri
Menü
[1.1.1.1] dome83 antwortet auf marbri
29.12.2006 20:10
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

dann mach doch CbC, oder laß such Dir nen anderen günstigen Preselection-Anbieter, z.B. www.bettercall.de für 1,33 Ct./Min.
für Orts- und Ferngespräche, rund um die Uhr; oder Minutel soll auch sehr günstig sein. CbC kannst Du dann z.B. abends oder am Wochenende immer noch machen, wenns günstiger sein sollte. Wenn die T-Com auf nen anderen Preselectionanbieter umstellt, dann wird die Freenet-Preselection überschrieben.

Gruß

Marbri

Das wäre ja auch kein Problem. Bloss ich habe die ganze Zeit schon mit den verschiedestens Tarifen gespielt. und ich mag entlich wieder zu dem rosa riesen zurück.

cbc ist noch ok aber sonst möchte ich komplett alles beim rosa riesen
Menü
[1.1.1.1.1] LOWI antwortet auf dome83
29.12.2006 20:23
Benutzer dome83 schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

dann mach doch CbC, oder laß such Dir nen anderen günstigen Preselection-Anbieter, z.B. www.bettercall.de für 1,33
Ct./Min.
für Orts- und Ferngespräche, rund um die Uhr; oder Minutel soll auch sehr günstig sein. CbC kannst Du dann z.B. abends oder am Wochenende immer noch machen, wenns günstiger sein sollte. Wenn die T-Com auf nen anderen Preselectionanbieter umstellt,

Gruß

Marbri

Das wäre ja auch kein Problem. Bloss ich habe die ganze Zeit schon mit den verschiedestens Tarifen gespielt. und ich mag entlich wieder zu dem rosa riesen zurück.

cbc ist noch ok aber sonst möchte ich komplett alles beim rosa riesen

Eigentlich reicht ein Anruf bei der T-Com und die Presel. ist raus. Hast Du das schon getan? Die Presel. Kann man auch trotz eventuell bestehender Mindestlaufzeit umstellen. Vertragslaufzeit wäre dann ggf. mit Freenet zu klären, da ja eventuell Kosten für einen Mindestumsatz anfallen. Ein guter T-Com MA wird dir auch ggf. diese Kosten für 1-3 Monate erstatten...
Menü
[1.1.1.1.1.1] dome83 antwortet auf LOWI
30.12.2006 01:51
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer dome83 schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

dann mach doch CbC, oder laß such Dir nen anderen günstigen Preselection-Anbieter, z.B. www.bettercall.de für 1,33
Ct./Min.
für Orts- und Ferngespräche, rund um die Uhr; oder Minutel soll auch sehr günstig sein. CbC kannst Du dann z.B. abends oder am Wochenende immer noch machen, wenns günstiger sein sollte. Wenn die T-Com auf nen anderen Preselectionanbieter umstellt,

Gruß

Marbri

cbc ist noch ok aber sonst möchte ich komplett alles beim rosa
riesen

Eigentlich reicht ein Anruf bei der T-Com und die Presel. ist raus. Hast Du das schon getan? Die Presel. Kann man auch trotz eventuell bestehender Mindestlaufzeit umstellen. Vertragslaufzeit wäre dann ggf. mit Freenet zu klären, da ja eventuell Kosten für einen Mindestumsatz anfallen. Ein guter T-Com MA wird dir auch ggf. diese Kosten für 1-3 Monate erstatten...

Der Tarif ist ja schon gekündigt.
Nur die Umstellung wird nicht gemacht!
Die Bestätigung ist bereits gekommen und das Ende des Vertages war bereits Mitte November.
Gruss
Menü
[1.1.2] ElaHü antwortet auf dome83
29.12.2006 20:25
Benutzer dome83 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer dome83 schrieb:

Was kann ich noch tun?

Das komische ist ja der Vertrag ist schon seid knab 4 Wochen gekündigt.

Folgendes habe ich auf der Freenet- Homepage zum Thema Kündigung der Preselection gefunden:

Die Kündigungsfrist für freenetPhone Privat Tarife beträgt einen Monat zum Monatsende bzw. einen Monat zum Vertragsende bei allen Tarifen mit Mindestvertragslaufzeit. Wenn nicht 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 3 Monate.

Jetzt stell sich die Frage, ob du einen Tarif mit oder ohne Mindestlaufzeit hast.
Hast du einen Tarif ohne Mindestlaufzeit, dann gilt folgendes:
Du schreibst du hast vor knapp 4 Wochen gekündigt, sagen wir am 30.11.06, dann wird deine Kündigung zum 31.12.o6 wirksam (also der Vertrag läuft noch 1 Monat weiter). Hast du erst am 3.12.06 gekündigt, bzw. ist die Kündigung da bei Freenet eingegangen, läuft dein Vertrag noch bis 31.01.07 (immer noch 1 Monat und wenn da kien Monatsendes ist auch noch bis zum Monatsende)

Hast du einen Tarif mit Mindestlaufzeit, dann läuft der Vertrag unter Umständen noch viele Monate länger. Sagen wir mal, du hast einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten im Mai 06 geschlossen, dann läuft dein Vertrag von bis Ende Mai 07. Ist bei einem solchen Vertrag die Mindestlaufzeit schon vorbei (z.B. du hast den Vertrag im November 05 geschlossen), dann läuft dieser nach der Kündigung immer noch 3 Monate weiter und endet dann am Monatsende.

Also konnte die Telekom deine Preselection noch gar nicht umstellen.
Wie hast du denn gekündigt? Hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen? Wenn nicht, würde ich Freenet kontaktieren und eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum des Vertragsendes anfordern.
Menü
[1.1.2.1] marbri antwortet auf ElaHü
29.12.2006 23:34
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer dome83 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer dome83 schrieb:

Was kann ich noch tun?

Das komische ist ja der Vertrag ist schon seid knab 4 Wochen
gekündigt.

Folgendes habe ich auf der Freenet- Homepage zum Thema Kündigung der Preselection gefunden:

Die Kündigungsfrist für freenetPhone Privat Tarife beträgt einen Monat zum Monatsende bzw. einen Monat zum Vertragsende bei allen Tarifen mit Mindestvertragslaufzeit. Wenn nicht 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 3 Monate.

Jetzt stell sich die Frage, ob du einen Tarif mit oder ohne Mindestlaufzeit hast.
Hast du einen Tarif ohne Mindestlaufzeit, dann gilt folgendes: Du schreibst du hast vor knapp 4 Wochen gekündigt, sagen wir am 30.11.06, dann wird deine Kündigung zum 31.12.o6 wirksam (also der Vertrag läuft noch 1 Monat weiter). Hast du erst am 3.12.06 gekündigt, bzw. ist die Kündigung da bei Freenet eingegangen, läuft dein Vertrag noch bis 31.01.07 (immer noch 1 Monat und wenn da kien Monatsendes ist auch noch bis zum Monatsende)

Hast du einen Tarif mit Mindestlaufzeit, dann läuft der Vertrag unter Umständen noch viele Monate länger. Sagen wir mal, du hast einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten im Mai 06 geschlossen, dann läuft dein Vertrag von bis Ende Mai 07. Ist bei einem solchen Vertrag die Mindestlaufzeit schon vorbei (z.B. du hast den Vertrag im November 05 geschlossen), dann läuft dieser nach der Kündigung immer noch 3 Monate weiter und endet dann am Monatsende.

Die T-Com kümmert sich nicht um die Mindestvertragslaufzeiten
der einzelnen Anbieter, wie denn auch, sie weiß es auch garnicht, denn sie ist kein Vertragspartner und kann es daher
auch wissen, welchen Tarif der einzelne Kunde mit
welchem Preselection-Anbieter hat. Wenn die T-Com einen
Preselection-Umstellungsauftrag von einem Preselectionanbieter
kommt, stellt sie um. Damit ist für die T-com der Fall erledigt.

Wie hast du denn gekündigt? Hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen? Wenn nicht, würde ich Freenet kontaktieren und eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum des Vertragsendes
anfordern.
Menü
[1.1.2.2] dome83 antwortet auf ElaHü
30.12.2006 01:57
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer dome83 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer dome83 schrieb:

Was kann ich noch tun?

Das komische ist ja der Vertrag ist schon seid knab 4 Wochen
gekündigt.

Hast du einen Tarif ohne Mindestlaufzeit, dann gilt folgendes: Du schreibst du hast vor knapp 4 Wochen gekündigt, sagen wir am 30.11.06, dann wird deine Kündigung zum 31.12.o6 wirksam (also der Vertrag läuft noch 1 Monat weiter). Hast du erst am 3.12.06 gekündigt, bzw. ist die Kündigung da bei Freenet eingegangen, läuft dein Vertrag noch bis 31.01.07 (immer noch 1 Monat und wenn da kien Monatsendes ist auch noch bis zum Monatsende)

Wie hast du denn gekündigt? Hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen? Wenn nicht, würde ich Freenet kontaktieren und eine Kündigungsbestätigung mit dem Datum des Vertragsendes anfordern.

Der Vertag ist schon beendet. Die Bestädigung kam auch. Also von Freenet ist nach langem hin und her alles vorbei.

Der Vertrag lief Mitte November bzw. Anfang Dezember aus.

Die Tcom hat auch schon entweder den Nah oder Fern Bereich umgestellt blos auf Handy und eins von beiden fehlt noch.

Habe den Auftrag nun nochmal erteilt. Jetzt heist es erstmal abwarten.

Gruss
Menü
[1.1.2.2.1] Entombed antwortet auf dome83
06.01.2007 12:15
Was den jeweiligen Altvertrag betrifft so ist es von der Theorie her egal ob eine Kündigung durchgeführt wurde oder noch gemacht wird.
Wenn jemand sein Telefon umstellen lassen will auf eine andere Firma oder die Telekom dann machen die das.
Sicher ist es sinnvoll Altverträge zu kündigen um ggf. nicht rückumgestellt zu werden, jedoch ist es schon verwunderlich dass die Telekom sich weigert einfach eine Umstellung vorzunehmen.

P.s.:

Pre Sel Ort = Ortsgespräche
Pre Sel Fern = Ferngespräche, Ausland, Mobilfunk