Benutzer MdN schrieb:
Hallo zusammen,
irgendwie scheint in den T-Punkten keiner so genau zu wissen, was man als denn nun als T-Net Kunde am günstigsten macht, wenn man von nem guten alten Analoganschluss mit T-DSL auf C&S umsteigen will. Ich hoffe ihr könnt mir nun ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Es gibt regional und im Gegensatz zur Hotline unterschiedliche Angebote, daher die unterschiedlichen Aussagen.
Also die Ausgangslage ist folgende. Ich habe einen analogen T-Net Anschluss, T-DSL sowie einen Volumentarif für DSL bei GMX. Da ich mit dem Anschluss gern bei der Telekom bleiben möchte und mich die 24 MVL nicht stören, wollte ich nächste Woche auf den neuen C&S Comfort umsteigen und mir vorab schon mal ein paar Infos holen, ob auch ein neues WLAN-Modem zu haben ist, da mein bisheriges anfängt rumzuspinnen. Hab dazu 2 T-Punkte und einen freien Telefonladen besucht und total unterschiedliche Infos erhalten. Im 1. T-Punkt wurde mir empfohlen noch bis 02.06. den alten C&S-Tarif abzuschließen, ein kostenloses Modem und 60 Euro Gutschrift zu kassieren und dann am Montag direkt auf den C&S Comfort umzustellen.
Ja das ist richtig. Du bekommst die 60,- Gutschrift (bei Onlineabschluß bzw. falls Du im Aktionsgebiet wohnst) und einen Router (Speedport) normalerweise aber für 29,95. Jeder Mitarbeiter (also auch an der Hotline) hat etwas Handlungsspielraum. Wenn der Mitarbeiter im T-Punkt Dir das Modem bzw. den Router kostenfrei anbietet, dann macht er es deshalb, weil er mit einem Vertragsabschluß auch entsprechende Provision bekommt,die Hardware ist eben sein Handlungsspielraum.
Der freie Telefonhändler meinte hingegen, dass ich weder die 60 Euro noch ein kostenfreies Modem bekomme, da ich schon T-DSL Kunde bin und bei Abschluss des alten C&S Tarifs erst mal 3 Monate Wechselsperre für den neuen C&S hätte. Und im 2. T-Punkt Laden hat man mir noch mal anderes erzählt.
Also der freie Händler hat weder mit den 60,- Euro Recht, noch mit den 3 Monaten Wechselsperre. Dass man im 2. T-Punkt was anderes sagt, ist eben wegen verschiedener Aktionsangebote möglich.
Kann mir nun einer sagen, wie es denn nun tatsächlich läuft? Bin ich C&S Neueinsteiger, bin ich ein Umsteiger? Welche Variante ist denn nun die Günstigste? Anmerken darf ich noch, dass ich von der Telekom damals kein Modem bekommen habe, sondern nur den Splitter. Das Modem gabs von GMX. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Online bekommst Du 60,- Gutschrift aber keine kostenfreie Hardware. Wenn Du im T-Punkt bzw. an der Hotline abschließt, ist es abhängig in welcher Stadt oder Umkreis welcher Großstadt Du wohnst. Das Modem hast Du sicher deswegen nicht erhalten, weil Du "nur" einen T-DSL hast, aber keinen Online-Tarif.
Voraussetzung für den Call&Surf Tarif ist allerdings ein Abbuchungsauftrag und die "Rechnung Online"
Gruß André