Anbieterforum
Menü

C&S Start: alternativer DSL-Tarif nutzbar?

10.03.2008 21:16 - Gestartet von abdalma
Beim Call&Surf Start ist ein T-DSL-Anschluss sowie ein DSL-Tarif der Telekom integriert (2,9 ct/Min).
Ist es möglich, statt dem Telekom'schen 2,9 ct/Min-Tarif einen alternativen DSL-Tarif eines Drittanbieters zu nutzen (bspw. eine DSL-Flatrate, die einen T-DSL-Anschluss voraussetzt)?

Ich weiss, die Frage ist etwas merkwürdig und "aus dem hohlen Bauch heraus" hätte ich mir die mit einem "Selbstverständlich" beantwortet. Allerdings meinte ein Telek0miker unter 08003303000, dass dies nicht möglich sei. Leider weiss ich nicht, ob das eine wahrheitsgemässe Aussage der Telekom ist, oder nicht doch wieder ein Fall von "das weiss die eine Hand nicht, was die andere macht".
Menü
[1] DJB antwortet auf abdalma
16.03.2008 12:05
Benutzer abdalma schrieb:
Beim Call&Surf Start ist ein T-DSL-Anschluss sowie ein DSL-Tarif der Telekom integriert (2,9 ct/Min).
Ist es möglich, statt dem Telekom'schen 2,9 ct/Min-Tarif einen alternativen DSL-Tarif eines Drittanbieters zu nutzen (bspw. eine DSL-Flatrate, die einen T-DSL-Anschluss voraussetzt)?

Ich weiss, die Frage ist etwas merkwürdig und "aus dem hohlen Bauch heraus" hätte ich mir die mit einem "Selbstverständlich" beantwortet. Allerdings meinte ein Telek0miker unter 08003303000, dass dies nicht möglich sei. Leider weiss ich nicht, ob das eine wahrheitsgemässe Aussage der Telekom ist, oder nicht doch wieder ein Fall von "das weiss die eine Hand nicht, was die andere macht".

aus den AGB:

Die Deutsche Telekom ermöglicht den Zugang über DSL 1000 mittels dynamischer IP-Adresse zum weltweiten Internet. Der Zugang über DSL 1000 ist bei Call & Surf Start/Standard-An-schluss nur über die Deutsche Telekom als Internet Service Provider möglich.

momentan gehts noch mit anderen Anbietern, aber rechtlich haste da keine Chance wenn die das ändern...

DJB
Menü
[2] marbri antwortet auf abdalma
16.03.2008 17:02
Benutzer abdalma schrieb:

Warum nimmst Du Dir denn nicht den Call & Surf BASIC? Bei diesem
Tarif kannst Du Dir wahlweise die Internetflat oder die Festnetztelefonflat buchen!

Gruß Marbri
Menü
[2.1] CGa antwortet auf marbri
16.03.2008 18:31
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer abdalma schrieb: Ist es möglich, statt dem Telekom'schen 2,9 ct/Min-Tarif einen
alternativen DSL-Tarif eines Drittanbieters zu nutzen (bspw. eine DSL-Flatrate, die einen T-DSL-Anschluss voraussetzt)?

Warum nimmst Du Dir denn nicht den Call & Surf BASIC? Bei diesem Tarif kannst Du Dir wahlweise die Internetflat oder die Festnetztelefonflat buchen!

Gruß Marbri

Richtig und er hat zur Surfen DSL 2000 statt 1000! Und ev. weniger Ärger wenn man der AS gestört sein sollte!

cu ChrisX