Benutzer Ätsche schrieb:
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Call und Surf Standard Tarif der Telekom, dass 39,95 Euro im Monat kosten soll. Ist es bei diesem Tarif möglich, weiterhin über die billigen Call by Call Vorwahlnummern zu telefonieren?
Ja. Bei allen Telekom Tarifen ausser Call und Surf IP, die jedoch nicht mehr übers Festnetz abgewickelt werden sondern über einen reinen Datenanschluss. Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. JA
Bei anderen Paketanbietern von DSL und Telefonflatrates funktionieren die Call by Call Vorwahlnummern nicht mehr.
Richtig, nur die Telekom muss die CbC Vorwahlen zulassen, und da es die alternativen Anbieter nicht müssen, kannst du dort kein cBc nutzen.
Ein Freund hat mir erzählt, dass mit dem Angebot der Telekom weiterhin die billigen Call by Call Vorwahlnummern genutzt werden können.
Richtig. CbC lohnt sich dann jedoch nur noch fürs Ausland und Mobilfunk, wobei ich vom Mobilfunk cbc eher weg bin und einen 8 ct Discounter dazu nehme. Da gibts weniger Fallen. Wenn du ins Ausland immer in bestimmte Länder callst schau dir auch mal die Country Flats 1 und CountryFlat 2 von der Telekom an. Ev lohnt es sich und du kannst dir Cbc sparen.
cu ChrisX