Anbieterforum
Menü

Aufschlüsselung von Call-by-Call Anbietern auf dem EVN?


16.08.2002 22:23 - Gestartet von franky
Hallo!

Hab mir überlegt, mal einen EVN (Einzelgesprächsnachweis) bei der Telekom zu bestellen, eventuell auch die Internet-Variante. (da weniger Papierkram).

Da ich häufig per call-by-call telefoniere (aber wer in diesem Forum tut das nicht und geht ab und an "fremd"? :-))) und auch Ortsnetz-call-by-call per 0190 Vorwahl benutze, wollte ich fragen, ob mir das überhauupt etwas nutzt. Werden denn Gespräche, die ich über Fremdanbieter führe, überhaupt auf dem EVN aufgeliestet (ich meine nicht den Rechnungsteil, sondern die Daten wie Gesprächsanfang, Dauer etc.)?

Hab auf den Telekomseiten leider nix finden können, hab mir aber jetzt schonmal das Dokument runtergeladen, um den Antrag bei Bedarf stellen zu können.

Franky
Menü
[1] RIKI antwortet auf franky
16.08.2002 22:36
ja, klar, wird alles aufgelistet. (gottseidank, sonst würde mir der evn ja gar nichts bringen, da ich über die telekom eigentlich gar nicht telefoniere, nur im äußersten notfall, wenn es sich nicht vermeiden läßt eine 0180-nr. anzurufen.)
Menü
[2] chb antwortet auf franky
18.08.2002 11:32
Benutzer franky schrieb:
Da ich häufig per call-by-call telefoniere (aber wer in diesem Forum tut das nicht und geht ab und an "fremd"? :-))) und auch Ortsnetz-call-by-call per 0190 Vorwahl benutze, wollte ich fragen, ob mir das überhauupt etwas nutzt. Werden denn Gespräche, die ich über Fremdanbieter führe, überhaupt auf dem EVN aufgeliestet (ich meine nicht den Rechnungsteil, sondern die Daten wie Gesprächsanfang, Dauer etc.)?

Das wird in einer Rubrik für jeden CbC-Anbieter aufgeschlüsselt, bei ISDN auch nach MSN getrennt. Genau wie die Telekom-Gespräche.

Benni
Menü
[3] Hagen21 antwortet auf franky
21.08.2002 17:59
Wie ich gelesen habe, ist bei der Internetrechnung kein ausführlicher EVN für call-by-call-Anbieter erhältlich.

Bei der Papierform steht jeder einzelne Anruf. Es gibt da nur die Alternative, dass Ortsgespräche in einer Summe stehen.