Anbieterforum
Menü

Auch ich habe ein Problem


03.02.2001 21:05 - Gestartet von www.luebeck-sh.de

Auch ich habe ein Problem.

Bei der Anforderung von Seiten dauert es sehr lange, bis mein Rechner sendet. Das kann ich sehen im DFÜ Fenster „Gesendete Bytes 12345xx“

Kann mir jemand einen Rat geben, woran das liegt ?

Installiert habe ich die T-Online Software 3.0. Davor hatte ich keine Probleme.

Reiner
Menü
[1] devil_mc antwortet auf www.luebeck-sh.de
04.02.2001 12:03
Hi Reinerle ;-)

Das wird wohl an deinem DSL-Anschluß liegen, denn die Antwortzeiten vom Server liegen bei DSL höher als bei ISDN (sog PING, Du erinnerst ?), da ja DSL diese "tolle" Fehlerkorrektur hat. Deshalb dauern die Anfragen an eine Seite (speziell zur Hauptzeit) länger. Der transfer sollte dann aber schneller als bei ISDN sein, sodaß Du dann trotzdem spätestens nach "ISDN-Zeit" Deine Seite haben solltest. Außerdem ist natürlich die Antwortzeit nicht nur von TOL abhängig, sondern auch von den angewählten servern. Wenn die zu klöein sind bzw. deren Anbindung ans Netz zu schmalbandig ist, kann sowas auch auftreten. Als Test für schnelle Server ist meiner Meinung nach www.chip.de zu empfehlen, die fliegen bei mir nur so !

Derek
PS: Kein neuer Rekord bis jetzt !
Menü
[1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf devil_mc
04.02.2001 13:10

Danke für die fachkundige Auskunft.
Die kam gerade noch rechtzeitig. Ich wollte gerade andere Treiber einspielen. Zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt, dass es etwas länger dauert, bis die Seite kommt.

PS: Kein neuer Rekord bis jetzt !

Deine Werte sind nicht zu überbieten. ICH GEBE AUF :-))

Reiner




Benutzer devil_mc schrieb:
Hi Reinerle ;-)

Das wird wohl an deinem DSL-Anschluß liegen, denn die Antwortzeiten vom Server liegen bei DSL höher als bei ISDN (sog PING, Du erinnerst ?), da ja DSL diese 'tolle' Fehlerkorrektur hat. Deshalb dauern die Anfragen an eine Seite Seite (speziell zur Hauptzeit) länger. Der transfer sollte dann aber schneller als bei ISDN sein, sodaß Du dann trotzdem trotzdem spätestens nach 'ISDN-Zeit' Deine Seite haben solltest. Außerdem ist natürlich die Antwortzeit nicht nur von von TOL abhängig, sondern auch von den angewählten servern. Wenn die zu klöein sind bzw. deren Anbindung ans Netz zu schmalbandig ist, kann sowas auch auftreten. Als Test für schnelle Server ist meiner Meinung nach www.chip.de zu empfehlen, die fliegen bei mir nur so !

Derek
PS: Kein neuer Rekord bis jetzt !