Benutzer klaussc schrieb:
Das Beeindruckende hierbei finde ich die Dreistdigkeit von T.D. mit der hier vorgegangen wird. Mir sind schon einige Dinge untergekommen, aber die Abschaltung von MSN oder Telefonnummern ist meines Wissens beispiellos.
Es wäre interessant, wie da die Rechtslage ist. Freenet (Internetzugang Special) ist ja auch so ein Angebot, wo der Vertrag immer nur in jedem Einzelfall zustandekommt, und Teldump /-Discount behalten sich ja auch in den AGB vor, im "Einzelfall" die Annahme des "Angebots" (richtig gelesen: indem Du die Nummer 0190 03x y... waehlst, unterbreitest du der Telco das ANGEBOT auf Abschluss eines Vermittlungsvertrags!! Nicht die anderen dir) abzulehnen.
Dadurch wollen sich die absichern. Bei 010xy Nummern darf das nicht so einfach gemacht werden, denke ich.
Wenn ich es hier nicht gelesen hätte wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber Irgendjemand hat es doch gemerkt, Pech gehabt T.D.!
Mit T.D. meinte ich uebrigens auch ausdrücklich TeldDUMP 0190-031 und nicht nur TeleDISCOUNT.
Und wenn es sich nachweisen läßt, sollte es auf jeden Fall an der "großen Glocke hängen".
Nur so können die anderen, fairen Anbieter vor scheinbaren Dumpingangeboten geschützt werden, die deren ehrlichen Preise auf Kosten der Scheinangebote in den Tabellenkeller schicken.
Klaus
Spricht mir aus dem Herzen: wenn eine Firma mit Resellern und Luft-Angeboten / Scheinangeboten einzig das Ziel verfolgt, den Vergleichstabellen im Internet "den Zahn zu ziehen" und sich auf den vorderen Plätzen breitzumachen, muss man was dagegen tun. Es schadet bereits mittelfristig den Verbrauchern am allermeisten, denn wenn mit solchen methoden der Markt aufgerollt wird, andere pleite gehen, sind diese Pommesbuden die ersten, die als neue Monopolisten die höchsten Preise diktieren.
Und zwar ohne dass eine RegTp an deren Preisen was herumzudoktern haette, leiderleider.
mfg
flabb.g.