Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Nur Zugang mitTelkom-Anschluss?


22.01.2002 12:56 - Gestartet von ckraus
Ich habe meinen Anschluss nicht bei der Telkom, sondern beim regionalen Anbieter Netcologne in Köln. Beim Wählen der 190er Telediscount-Nummer erhalte ich die Durchsage, dass kein Anschluss unter dieser Nummer besteht bzw. dass der Zugang nicht möglich ist.
Heißt das, dass ich Telediscount nur mit einem Telekom-Anschluss nutzen kann? - Mit dem Handy geht es sowieso nicht.
Mehrere diesbezügliche E-Mails an Telediscount blieben leider unbeantwortet (super Service!?). Kann mir jemand helfen?

Danke
CK
Menü
[1] ray81 antwortet auf ckraus
22.01.2002 13:12
Soweit mir bekannt ist ist das Callbycall Telefonieren nur mit einem Anschluß bei der Telekom möglich! Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Ray
Menü
[2] Telefon-Wutzel antwortet auf ckraus
22.01.2002 13:46
Benutzer ckraus schrieb:

Heißt das, dass ich Telediscount nur mit einem Telekom-Anschluss nutzen kann? - Mit dem Handy geht es sowieso nicht.

Die Nutzung von 0190-0 Nummern ist, egal ob sich dahinter ein Call by Call-Anbieter versteckt oder nicht, derzeit nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG möglich. Alternative Carrier können keine Verbindung herstellen, da es sich bei 0190-0 Verbindungen um sogenanntes Offline-Billing handelt, dass die Anbieter nicht beherrschen. IMHO können Festnetzkunden bei Alternativ-Carriern auch nicht diese beliebten 01379er Nummern (á la Neun LIve) anrufen. Einzige Möglichkeit für dich ist es, CallingCards zu benutzen oder über KomServ (0180er-Nummer) zu telefonieren.
Menü
[3] koelli antwortet auf ckraus
22.01.2002 20:43
Benutzer ckraus schrieb:
Ich habe meinen Anschluss nicht bei der Telkom, sondern beim regionalen Anbieter Netcologne in Köln. Beim Wählen der 190er Telediscount-Nummer erhalte ich die Durchsage, dass kein Anschluss unter dieser Nummer besteht bzw. dass der Zugang nicht möglich ist.
Heißt das, dass ich Telediscount nur mit einem Telekom-Anschluss nutzen kann? - Mit dem Handy geht es sowieso nicht.
Mehrere diesbezügliche E-Mails an Telediscount blieben leider unbeantwortet (super Service!?). Kann mir jemand helfen?

Danke
CK

Genau so ist es! Und eben wegen dieser Einschränkung und dem fehlenden Call-by-Call bin ich vor einem Jahr auch wieder weg von NetCologne.