Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
657 658 659
Menü

Vollanschluss für 12,95 Euro?


14.10.2012 10:35 - Gestartet von dir ks ch nabel
Meine Eltern wurden telefonisch kontaktiert und gefragt, ob sie nicht ihren teuren Telekom-Anschluss gegen den kostengünstigen Tele2-Komplettanschluss wechseln möchten. Er würde monatlich nur 12,95 Euro kosten und bis Ende 31.10.2012 würde sogar die Einrichtungsgebühr entfallen.

Was ist das denn für ein Anschluss? Bei Tele2 finde ich keine Infos zu so einem monatlichen Preis. Ist das eventuell ein Web&Fon Anschluss?

Wie ist das eigentlich mit der Tele2 Box? Braucht die unbedingt UMTS oder läuft das Telefonieren auch über einen anderen Kanal (z.B. GSM). Kann man daran sein altes Telefon anschließen oder bekommt man von Tele2 ein WLAN-Handy dazu? Und was verbraucht die Box an Strom, wenn man nicht telefoniert?
Menü
[1] myselfme antwortet auf dir ks ch nabel
14.10.2012 10:38
So eine (UMTS-) Lösung findest Du auch bei Kabel-Deutschland und Vodafone selber. Allerdings für nur 9,90 € monatlich. Bei Bedarf kommt dann irgendwann noch eine FestnetzFlat für´n 10er dazu.
Fragt sich aber, ob man (oder die ältere Dame) die Qualität einer Mobilfunklösung auch genießen kann...
Menü
[2] Stuart antwortet auf dir ks ch nabel
16.10.2012 14:17
Benutzer dir ks ch nabel schrieb:

Was ist das denn für ein Anschluss? Bei Tele2 finde ich keine Infos zu so einem monatlichen Preis. Ist das eventuell ein Web&Fon Anschluss?


Hallo,

also ein Web & Fon Tarif wird es nicht sein. Laut Tele2 Homepage kosten diese ja zwischen 17,95 und 27,95 Euro.
Ich würde dir raten, einfach mal bei Tele2 nach dem Tarif nachzufragen. Hier http://www.tele2.de/Privatkunden/Service.aspx findet man ja genug Kontaktmöglichkeiten und fragen kostet nichts ;-).

Viele Grüße und wenn du den Tarif weißt, verrate ihn uns bitte.