Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1595 596 597666
Menü

Telekomfreischaltung


08.11.2007 09:09 - Gestartet von Sponky
einmal geändert am 08.11.2007 09:12
Hallo Forum,

ich hab mir einen Tele2-Komplett-Anschluss bestellt (ich weiß Tele2 ist wohl nicht der beste Anbieter aber ich hab mich halt vom Preis locken lassen). Naja bis jetzt hat aber alles geklappt, hab die Hardware und gestern (7.11.07) sollte die Freischaltung erfolgen. Welche natürlich _nicht_ erfolgte. Am Abend fragte dann meine Freundin ob wir nicht eine Mindestvertragslaufzeit bei unserem jetzigen Telekomanschluss (nur Telefon, kein DSL) hätten. Ich gleich kreidebleich geworden, die Unterlagen rausgekramt und siehe da: 12 Monate Mindestvertragslaufzeit (endet am 2.2.08) *grrrr*
Meine Frage ist jetzt ob ich da jetzt wirklich bis Februar ausharren muss oder ob es da ne Möglichkeit gibt eher aus dem Vertrag (von der Telekom) rauszukommen?

Bin für jede (konstruktive) Antwort dankbar
Sponky
Menü
[1] kamischke antwortet auf Sponky
08.11.2007 11:10

einmal geändert am 08.11.2007 11:12
Benutzer Sponky schrieb:
Hallo Forum,

ich hab mir einen Tele2-Komplett-Anschluss bestellt (ich weiß Tele2 ist wohl nicht der beste Anbieter aber ich hab mich halt vom Preis locken lassen). Naja bis jetzt hat aber alles geklappt, hab die Hardware und gestern (7.11.07) sollte die Freischaltung erfolgen. Welche natürlich _nicht_ erfolgte. Am Abend fragte dann meine Freundin ob wir nicht eine Mindestvertragslaufzeit bei unserem jetzigen Telekomanschluss (nur Telefon, kein DSL) hätten. Ich gleich kreidebleich geworden, die Unterlagen rausgekramt und siehe da: 12 Monate Mindestvertragslaufzeit (endet am 2.2.08) *grrrr* Meine Frage ist jetzt ob ich da jetzt wirklich bis Februar ausharren muss oder ob es da ne Möglichkeit gibt eher aus dem Vertrag (von der Telekom) rauszukommen?

Bin für jede (konstruktive) Antwort dankbar
Sponky


Da hast Du leider schlechte Karten ohne Hoffnung auf Kulanz, denn mit Vertragsabschluß hast Du ja die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten akzeptiert.
Die Abschaltung Deines Anschlusses wird somit erst zum 2.2.08 erfolgen, bis dahin werden die Gebühren acuh weiter fällig werden.
Ob Du ab 03.02.08 trotz der langen Vorlaufzeit pünktlich über den neuen Anschluß von Tele2 telefonieren kannst, da habe ich ebenfalls so meine Zweifel.
https://www.teltarif.de/forum/a-tele2/618-...
Falls der Vertragsabschluß mit Tele2 noch nicht länger als 14 Tage zurückliegt kannst Du noch vom Vertrag zurücktreten.
Hier aber unbedingt mit Einschreiben und Rückschein agieren sonst hast Du nichts in der Hand.

Gruß Kamischke
Menü
[1.1] Sponky antwortet auf kamischke
08.11.2007 11:42
Hallo kamischke, danke für die Antwort.
Das ist ja voll s... suboptimal. Könnte mir selber in den Allerwertesten beißen. Dass ich da nicht darangedacht hab. Is nur blöd dass die von Tele2 nix gesagt ham wegen Mindestvertragslaufzeit (müssten die doch eigentlich wissen, wenn die das bei der Telekom beantragen). Werde aber trotzdem mal beim rosa Riesen fragen ob sich da was drehen lässt.

Grüße Sponky (der Vollsponk)
Menü
[1.1.1] bananensplit antwortet auf Sponky
08.11.2007 11:48

einmal geändert am 08.11.2007 11:50
Benutzer Sponky schrieb:
Hallo kamischke, danke für die Antwort. Das ist ja voll s... suboptimal. Könnte mir selber in den Allerwertesten beißen. Dass ich da nicht darangedacht hab. Is nur blöd dass die von Tele2 nix gesagt ham wegen Mindestvertragslaufzeit (müssten die doch eigentlich wissen, wenn die das bei der Telekom beantragen). Werde aber trotzdem mal beim rosa Riesen fragen ob sich da was drehen lässt.

Grüße Sponky (der Vollsponk)

sch... gelaufen. nur woher soll tele2 wissen, was du für verträge hast. die schauen ja nicht in die dtag-datenbank.
ich gehe mal davon aus, daß du dich bei tele2 gemeldet hast.
dann können die auch von ausgehen, daß du deine laufzeiten abgeklärt hast.
Menü
[1.1.1.1] Sponky antwortet auf bananensplit
08.11.2007 14:36
sch... gelaufen. nur woher soll tele2 wissen, was du für verträge hast.
Ja stimmt schon ich hab halt übereifrig reagiert weil ich mal wieder ne flotte Internetanbindung wollte :(

ich gehe mal davon aus, daß du dich bei tele2 gemeldet hast.
Ich hab mich gemeldet, ja. (keine Bange das war keines der dubiosen Am-Telefon-andreh-Verträge)

Im Endeffekt muss ich so oder so warten...

Sponky
Menü
[2] klaussc antwortet auf Sponky
08.11.2007 13:43
Benutzer Sponky schrieb:
Hallo Forum,

ich hab mir einen Tele2-Komplett-Anschluss bestellt (ich weiß Tele2 ist wohl nicht der beste Anbieter aber ich hab mich halt vom Preis locken lassen). Naja bis jetzt hat aber alles geklappt, hab die Hardware und gestern (7.11.07) sollte die Freischaltung erfolgen. Welche natürlich _nicht_ erfolgte. Am Abend fragte dann meine Freundin ob wir nicht eine Mindestvertragslaufzeit bei unserem jetzigen Telekomanschluss (nur Telefon, kein DSL) hätten. Ich gleich kreidebleich geworden, die Unterlagen rausgekramt und siehe da: 12 Monate Mindestvertragslaufzeit (endet am 2.2.08) *grrrr* Meine Frage ist jetzt ob ich da jetzt wirklich bis Februar ausharren muss oder ob es da ne Möglichkeit gibt eher aus dem Vertrag (von der Telekom) rauszukommen?

Bin für jede (konstruktive) Antwort dankbar
Sponky

Solange Tele2 nicht schaltet / schalten kann musst Du auch nicht zahlen...

Gruß
Klaus
Menü
[2.1] Sponky antwortet auf klaussc
08.11.2007 14:29
Solange Tele2 nicht schaltet / schalten kann musst Du auch nicht zahlen...
DAS ist klar. Mir geht es primär um die Freigabe von der Telekom. Aber da kann ich nix machen weil ja Mindesvertragslaufzeit! Muss ich halt noch bis nächstes Jahr warten *schmoll*

Sponky