Benutzer Sponky schrieb:
Hallo Forum,
ich hab mir einen Tele2-Komplett-Anschluss bestellt (ich weiß Tele2 ist wohl nicht der beste Anbieter aber ich hab mich halt vom Preis locken lassen). Naja bis jetzt hat aber alles geklappt, hab die Hardware und gestern (7.11.07) sollte die Freischaltung erfolgen. Welche natürlich _nicht_ erfolgte. Am Abend fragte dann meine Freundin ob wir nicht eine Mindestvertragslaufzeit bei unserem jetzigen Telekomanschluss (nur Telefon, kein DSL) hätten. Ich gleich kreidebleich geworden, die Unterlagen rausgekramt und siehe da: 12 Monate Mindestvertragslaufzeit (endet am 2.2.08) *grrrr* Meine Frage ist jetzt ob ich da jetzt wirklich bis Februar ausharren muss oder ob es da ne Möglichkeit gibt eher aus dem Vertrag (von der Telekom) rauszukommen?
Bin für jede (konstruktive) Antwort dankbar
Sponky
Da hast Du leider schlechte Karten ohne Hoffnung auf Kulanz, denn mit Vertragsabschluß hast Du ja die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten akzeptiert.
Die Abschaltung Deines Anschlusses wird somit erst zum 2.2.08 erfolgen, bis dahin werden die Gebühren acuh weiter fällig werden.
Ob Du ab 03.02.08 trotz der langen Vorlaufzeit pünktlich über den neuen Anschluß von Tele2 telefonieren kannst, da habe ich ebenfalls so meine Zweifel.
https://www.teltarif.de/forum/a-tele2/618-...Falls der Vertragsabschluß mit Tele2 noch nicht länger als 14 Tage zurückliegt kannst Du noch vom Vertrag zurücktreten.
Hier aber unbedingt mit Einschreiben und Rückschein agieren sonst hast Du nichts in der Hand.
Gruß Kamischke