Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
653 654 655
Menü

Tele2


30.07.2011 19:17 - Gestartet von Bise
Ich habe eine Telefonflat bei Tele2. Nun habe ich seid kurzem einen Lap-Top und suche nach einer guten Internetflat. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich das auch bei Tele2 zu machen. Mich interessieren aber die Erfahrungen die andere mit diesem Anbieter machen oder gemacht haben. Ich bin über jeden Tip/Rat/Hinweis dankbar. Außerdem intessiert mich auch, welche erfahrungen mit den Surfsticks, die es jetzt gibt, allergemein gemacht worden sind, bzw.gemacht werden(egal welcher Anbieter. Ich überlege, ob das eine Alternative sein kann.
Menü
[1] raio-k antwortet auf Bise
30.07.2011 21:26
Benutzer Bise schrieb:
Außerdem intessiert mich auch, welche erfahrungen mit den Surfsticks, die es jetzt gibt, allergemein gemacht worden sind, bzw.gemacht werden(egal welcher Anbieter. Ich überlege, ob das eine Alternative sein kann.

Zu aller erst sollte man sich, bevor man auf einen Surfstick als einzige Alternative zugreift überlegen was man alles im Internet machen will z.B. VOIP, Messenager-Dienste etc. und wie viele Daten man für Up- und Downloads benötigt.

VOIP und Messenager-Dienste werden i.d.R. von den Mobilfunkbetreibern nicht unterstützt und bei einer Monats-Flatrate ist i.d.R. bei 5 GB Ende mit der schnellen Geschwindigkeit. Des weiteren sollte man wissen welches Mobilfunknetz am Nutzungsort die beste und zuverlässigste Surfqualität und -quantität bietet, hierfür ist der Netztest auf teltarif.de (test.de) oder connect.de ganz hilfreich.

Festnetz-DSL ist meistens die bessere Alternative, da hier unlimitiertes Internet, ohne Einschränkung, angeboten wird.
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf raio-k
30.07.2011 21:55

Festnetz-DSL ist meistens die bessere Alternative, da hier unlimitiertes Internet, ohne Einschränkung, angeboten wird.

...und manchmal ist das Festnetz auch sozial angeratener. Vor Allem wenn auch die Familie mal telefonieren oder surfen möchte...
Menü
[2] JonaK antwortet auf Bise
25.08.2011 15:55

2x geändert, zuletzt am 25.08.2011 15:57
Benutzer Bise schrieb:
Ich habe eine Telefonflat bei Tele2. Nun habe ich seid kurzem einen Lap-Top und suche nach einer guten Internetflat. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich das auch bei Tele2 zu machen. Mich interessieren aber die Erfahrungen die andere mit diesem Anbieter machen oder gemacht haben. Ich bin über jeden Tip/Rat/Hinweis dankbar. Außerdem intessiert mich auch, welche erfahrungen mit den Surfsticks, die es jetzt gibt, allergemein gemacht worden sind, bzw.gemacht werden(egal welcher Anbieter. Ich überlege, ob das eine Alternative sein kann.

Ich habe das Komplett Paket von Tele2 (http://www.tele2.de/Privatkunden/Internet/Tele2-Komplett.aspx) Damit bin ich sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen. Hatte bisher schon Telekom und Arcor. Wenn die Leitungen mal standen dann waren beide gut. Aber vorher hatte ich ziemliche Probleme. Ich besitze für die Arbeit auch einen Surfstick. Die kann ich nur empfehlen, wenn man unterwegs ins Internet möchte. Zu Hause sind feste DSl Flats immer noch am besten. Bei den Sticks kommt es schon immer mal wieder zu Geschwindigkeitsschwankungen.