Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele2 ignoranz

07.02.2007 13:55 - Gestartet von werner46
Hallo teltarif forum,
bin ganz neu hier angemeldet und schon ein problem, besuche das forum schon seit längerem als gast, heute jedoch möchte ich dazu beitragen und eventuell einige gäste die sich informieren wollen was auf sie zukommt wenn sie sich für diesen anbieter entschließen!
meine mail von heute an tele2

Brühl 07.02.2007 jetzt zum 3.wiederholten mal sende ich ihnen meine Kündigung zu. 1. am 17.03.2006 zum 01.04.2006! keine reaktion von ihnen, nur rechnungen und mahnungen, die ich dann auch beglichen habe! Am 31.01.2007 habe ich zum 2.!! mal gekündigt. WIEDER ohne irgendeine REAKTION von ihrer seite bis heute, da erhalte ich schon wieder eine Rechnung für den rechnungszeitraum 24.11.2006 - 24.01.2007! mit welcher unterschrift überhaupt(?)habe ich ihnen den auftrag erteilt weiterhin TROTZ KÜNDIGUNG vom 17.3.2006 zum 01.04.2006 und die 2. zusätzliche KÜNDIGUNG am 31.01.2007 ihre dienste in anspruch zunehmen?!? Fordere sie hiermit auf, sollte es überhaupt möglich sein, meinen unterschriebenen Vertrag oder sonstige unterlagen aus denen hervorgeht um welchen vertrag es sich zwischen uns handelt, mir zuzusenden(nehme auch kopien an), rechnungen und mahnungen schicken sie ja auch zu! sollten sie auch diese mail wieder ignorieren, werde ich mir rechtlichen rat einzuholen! diese mitteilung werde ich in forum`s veröffentlichen und dort ihre kundenfreundlichkeit(fleißig mails beantworten und anrufe) und den service(ignoranz) weiterempfehlen!
W.
Menü
[1] Janser antwortet auf werner46
07.02.2007 18:19

HalloWerner.
Wenn Sie sich sicher sind, das Sie Ihren Vertrag gekündigt haben und das auch belegen können, dann brauchen Sie auch nicht weitere Forderungen überweisen.
Ignorieren Sie einfach die Mahnungen und das Inkasso. Erst wenn ein Gerichtsbescheid kommt sollten Sie umgehend reagieren. Sie machen vorher nur andere reich und dabei kommt nichts Positives raus. Auf Ihren Kosten bleiben Sie fast in jedem Fall sitzen. Also keine Angst vor bösen Briefen von Infoscore und ab in den Papierkorb damit.
Es gibt bisher keinen vergleichbaren Fall, in dem Tele 2 vor Gericht gezogen ist. Das wäre auch sehr naiv. Die kassieren lieber Geld von genervten Leuten, die dann aufgeben und freiwillig zahlen.
Übrigens arbeitet der Verbraucherschutz an den Vorbereitungen zu einem Angriff gegen Tele 2 und Andere, da sich die Beschwerden häufen. Die Behördenmühlen werden auch langsam aufmerksam, zwar langsam aber wenn die einmal mahlen dann gibt es keinen Halt.
Menü
[2] LOWI antwortet auf werner46
07.02.2007 18:24
Benutzer werner46 schrieb:
Hallo teltarif forum, bin ganz neu hier angemeldet und schon ein problem, besuche das forum schon seit längerem als gast, heute jedoch möchte ich dazu beitragen und eventuell einige gäste die sich informieren wollen was auf sie zukommt wenn sie sich für diesen anbieter entschließen!

Brühl 07.02.2007 jetzt zum 3.wiederholten mal sende ich ihnen meine Kündigung zu. 1. am 17.03.2006 zum 01.04.2006! keine reaktion von ihnen, nur rechnungen und mahnungen, die ich dann auch beglichen habe! Am 31.01.2007 habe ich zum 2.!! mal gekündigt. WIEDER ohne irgendeine REAKTION von ihrer seite bis heute, da erhalte ich schon wieder eine Rechnung für den rechnungszeitraum 24.11.2006 - 24.01.2007! mit welcher unterschrift überhaupt(?)habe ich ihnen den auftrag erteilt weiterhin TROTZ KÜNDIGUNG vom 17.3.2006 zum 01.04.2006 und die 2. zusätzliche KÜNDIGUNG am 31.01.2007 ihre dienste in anspruch zunehmen?!? Fordere sie hiermit auf, sollte es überhaupt möglich sein, meinen unterschriebenen Vertrag oder sonstige unterlagen aus denen hervorgeht um welchen vertrag es sich zwischen uns handelt, mir zuzusenden(nehme auch kopien an), rechnungen und mahnungen schicken sie ja auch zu! sollten sie auch diese mail wieder ignorieren, werde ich mir rechtlichen rat einzuholen! diese mitteilung werde ich in forum`s veröffentlichen und dort ihre kundenfreundlichkeit(fleißig mails beantworten und anrufe) und den service(ignoranz) weiterempfehlen!
W.

Du hast keine Kündigungsbestätigung erhalten?
Sag auch der T-Com bescheit, dass Du bereits bei Tele2 gekündigt hast. Denn dort muß die Voreinstellung gelöscht werden. Tust Du es nicht, telefonierst Du trotz Kündigung weiterhin automatisch über Tele2.
Menü
[3] marbri antwortet auf werner46
10.02.2007 00:13
Benutzer werner46 schrieb:
Hallo teltarif forum, bin ganz neu hier angemeldet und schon ein problem, besuche das forum schon seit längerem als gast, heute jedoch möchte ich dazu beitragen und eventuell einige gäste die sich informieren wollen was auf sie zukommt wenn sie sich für diesen anbieter entschließen!

W.

Kann es sein, daß die Preselection noch auf Tele 2 bei Dir
eingestellt ist und Du deshalb noch Rechnungen von Tele 2 für
geführte Gespräche bekommst? Entweder mußt Du bei T-Com anrufen
und die Preselection rausnehmen lassen oder Du mußt auf einen
anderen Preselection-Anbieter umstellen lassen, dann wird dadurch die bisherige Preselection überschrieben. Wenn Du nicht
mehr über Tele 2 telefonieren willst, mußt Du CbC machen.

Gruß Marbri
Menü
[3.1] werner46 antwortet auf marbri
12.02.2007 14:31
Kündigung ist raus und nochmal bei der telekom telefonisch, hoffe das ich das jetzt mit tele 2 überstanden hab

lg werner
Menü
[3.1.1] susi14660 antwortet auf werner46
11.04.2007 17:43
wähl mal die Testnummern 0310 u. 0311 an. Dann hörst du über welches Telefonnetz du telefonierst
Menü
[3.1.1.1] hannilop antwortet auf susi14660
11.04.2007 17:46

einmal geändert am 11.04.2007 17:46
also ich glaube das die kündigung durch ist ^^ sonst hätte er
in 2 monaten schon was geschrieben :-)