tele 2 kunde
03.04.2007 20:02 - Gestartet von al fuzzy
hallo,
ich bin tele2-kunde und habe den weekend-smart-bonus-tarif. wollte jetzt zur telekom zurückwechseln, um call and surf comfort/ t-net abzuschliessen. geht nicht wegen vertragslaufzeit bis november 07. sofort wurde mir von tele2 ein entsprechender vertrag mit denselben leistungen billiger angeboten. hat jemand erfahrung mit zuverlässigkeit etc.? danke für alle beiträge al fuzzy
[1]
Ratzeck
antwortet auf al fuzzy
04.04.2007 21:29
Das Angebot bei Tele2 ist wesentlich Günstiger im verhältniss zur Telekom, da hast ein komplettpreis von 16,95€ in den ersten 6Monaten und danach 26,90€ bei DSL 2000 und bei DSL 16000 musst nur 2€ mehr rechnen. Ist ein super Angebot was ich mir nicht entgehen lasse wenn ich aus meinem vertrag raus bin und sie es noch haben.
Freunde von mir haben es und sind begeistert, hat alles prima geklappt auch das Installieren usw, gab es nie Probleme und u hast ne technische Hotline wenn probleme sind die dir nach auskunft, super helfen und freundlich sind.........
[1.1]
Steffi13
antwortet auf Ratzeck
04.04.2007 21:47
Benutzer Ratzeck schrieb:
Das Angebot bei Tele2 ist wesentlich Günstiger im verhältniss zur Telekom, da hast ein komplettpreis von 16,95€ in den ersten 6Monaten und danach 26,90€ bei DSL 2000 und bei DSL 16000 musst nur 2€ mehr rechnen. Ist ein super Angebot was ich mir nicht entgehen lasse wenn ich aus meinem vertrag raus bin und sie es noch haben.
Freunde von mir haben es und sind begeistert, hat alles prima geklappt auch das Installieren usw, gab es nie Probleme und u hast ne technische Hotline wenn probleme sind die dir nach auskunft, super helfen und freundlich sind.........
Das erzählen mir meine Freunde auch.
Tele2 hat sogar eine Standleitung veranlasst, um die vielfältigen Probleme, auch mit der Rechnungsstellung, sozusagen online zu lösen.
Da ich sehr viel Zeit habe und auch ein wenig Lust zu plaudern, überlege ich mir nun auch, das Angebot von Tele2 anzunehmen.
[1.2]
Steffi13
antwortet auf Ratzeck
04.04.2007 21:56
>Benutzer Ratzeck schrieb:
>Ist ein super Angebot was ich mir nicht
entgehen lasse wenn ich aus meinem vertrag raus bin und sie es noch haben.
Hallo Marcel,
ich dachte, Du wärest schon lange dabei.
https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2015-...Jetzt frage ich mich, aus welchem Vertrag du erst raus sein musst, um dieses tolle Angebot anzunehemn?
Gibt es da irgend welche Fallstricke bei Tele2, die Du in deinem ersten
Posting vor 3 Wochen noch nicht gekannt hast?
Bitte lass uns nicht auf dem trockenen sitzen.
[1.2.1]
Steffi13
antwortet auf Steffi13
04.04.2007 22:03
Benutzer Steffi13 schrieb:
>Benutzer Ratzeck schrieb:
>Ist ein super Angebot was ich mir nicht
entgehen lasse wenn ich aus meinem vertrag raus bin und sie es noch haben.
Hallo Marcel,
ich dachte, Du wärest schon lange dabei.
https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/2015-...Jetzt frage ich mich, aus welchem Vertrag du erst raus sein musst, um dieses tolle Angebot anzunehemn?
Gibt es da irgend welche Fallstricke bei Tele2, die Du in deinem ersten
Posting vor 3 Wochen noch nicht gekannt hast?
Bitte lass uns nicht auf dem trockenen sitzen.
Jetzt lese ich, dass dein erstes Posting vor über einem Jahr war.
Ist der Nachteil vielleicht eine vorher nicht bekannte Vertragslaufzeit, die du als Tele2 Fan in deiner Begeisterung nicht eher erkannt hast?
[1.2.1.1]
Ratzeck
antwortet auf Steffi13
05.04.2007 18:42
Erstmal sehr gut zu wissen das du wirklich viel Zeit um alte Nachrichten im netz zu suchen!
wie dir deiner Aufmerksamkeit sicherlich nicht entgangen ist geht es hier um das Thema DSL; richitg?
Ich bin Kunde bei tele2 was das Telefonieren betrifft, damals war mit ein anderes DSL Angebor günstiger das ich dann gemacht habe und da és bald ausläuft werde ich mit meinem DSL Anschluss zu Tele2 wechseln.
So, noch irgendwelche Fragen, "Lady schlau"?!
[1.2.1.1.1]
Steffi13
antwortet auf Ratzeck
05.04.2007 23:39
einmal geändert am 05.04.2007 23:44
Erstmal sehr gut zu wissen das du wirklich viel Zeit um alte Nachrichten im netz zu suchen! wie dir deiner Aufmerksamkeit sicherlich nicht entgangen ist geht es hier um das Thema DSL; richitg?
Ich bin Kunde bei tele2 was das Telefonieren betrifft, damals war mit ein anderes DSL Angebor günstiger das ich dann gemacht habe und da és bald ausläuft werde ich mit meinem DSL Anschluss zu Tele2 wechseln.
So, noch irgendwelche Fragen, "Lady schlau"?!
Nachdem ich heute abend mal auf dem Dachboden war und die Enigma meines Urgrossvaters in Betrieb genommen habe, wird mir so einiges klar.
Ich tat dir wohl unrecht.
Du musst natürlich auch dazu schreiben, dass man zum Übersetzen und Verstehen deiner Postings ein Ver- und Entschlüsselungssystem braucht. Selbst diese perfekte Maschine hat ganz schön beim Verarbeiten deiner Reime geraucht, da es mit der Rechtschreibung Schwierigkeiten hatte.
Sorry, wird nicht wieder vorkommen.
[1.2.1.1.1.1]
Ratzeck
antwortet auf Steffi13
06.04.2007 12:19
Benutzer Steffi13 schrieb:
Nachdem ich heute abend mal auf dem Dachboden war und die Enigma meines Urgrossvaters in Betrieb genommen habe, wird mir so einiges klar.
Ich tat dir wohl unrecht.
Du musst natürlich auch dazu schreiben, dass man zum Übersetzen und Verstehen deiner Postings ein Ver- und Entschlüsselungssystem braucht. Selbst diese perfekte Maschine hat ganz schön beim Verarbeiten deiner Reime geraucht, da es mit der Rechtschreibung Schwierigkeiten hatte. Sorry, wird nicht wieder vorkommen.
Es tut mir leid das ich nicht so schreibe, das auch DU verstehst. Gelobe besserung damit auch DU einen verstehst!
Naja dem stammbaum zufolge ist "macke(madismus)" bei euch weit verbreitet und einen Clown hast du auch gefrühstückt so witzig wie du bist......
(Wenn du rechtschreibfehler findest, darfst du sie behalten zum entschlüsseln)
Aber auch dir liebe Steffi ein FROHES OSTERFEST
[1.3]
LOWI
antwortet auf Ratzeck
05.04.2007 00:45
Auf die günstig klingenden Preise wäre dann noch die T-Com Grundgebühr hinzuzurechnen, also mindestens 16,37 bei analogem Anschluß. Mit rund 6,60 günstiger(bei analogem Anschluß) bzw. rund nur 2,60 Euro Differenz (bei ISDN)würd ich mir doch schon überlegen ob ich mich bei einer 2-Jahres-Bindung auf einen Resale-DSL einlasse, zumal dieser bei dem ganannten Preisverhältnis ein 2000er ist, bei der T-Com ein 6000er. 2 Euro mehr für einen 16000er klingt recht gut, sollte aber auch verfügbar sein... Auch die Telekom bietet nun das erste halbe Jahr den Tarif 10 Euro günstiger an, bzw. man bekommt eine Gutschrift über 60 Euro.
Nicht zu verachten ist der einmalige Bereitstellungspreis von 19,95....!
[1.3.1]
Ratzeck
antwortet auf LOWI
06.04.2007 12:53
Benutzer LOWI schrieb:
>uch
man bekommt eine Gutschrift über 60 Euro.
Die Gutschrift wird Ihnen auf einer Ihrer nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben und setzt sich wie folgt zusammen: 20,- € erhalten Sie für Ihre Online-Bestellung und 40,- € sind ein Begrüßungsgeschenk für alle Call & Surf Comfort und Call & Surf Comfort Plus Neukunden (gilt nicht für Kunden, die von Call & Surf Basic zu Call & Surf Comfort oder Call & Surf Comfort Plus wechseln).
[1.3.2]
Ratzeck
antwortet auf LOWI
06.04.2007 13:04
Bei der Telekom bezahlst du für ein Jahr Call&Surf 636,59€ (49,95€*12+6,90Versandkosten+29,99 € für DSL-Neukunden
und
Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/ Min.
Bei Tele2 zahlst du in einem Jahr 590,79€
(6*16,65€+6*26,90€+9,60€versand+19,95€bereitsstellungsgebühr+12*16,37€ GG bei DT)
[1.4]
susi14660
antwortet auf Ratzeck
11.04.2007 18:49
das Angebot von Tele2 ist in Ordnung. Es ist günstiger als bei der Telekom. und falls du Bekannte haben solltest, die bereits ins Internet reinkommen, dann schau dich mal auf der Web Seite von Tele2 um. www.Tele2.de. dort kannst du dir das Angebot in ruhe anschauen und überlegen, ob du es nutzen willst oder nicht.
Nun zu deinem Vertrag. Du bist vertraglich noch bis November gebunden. und wie bei jedem Vertrag, gibt es auch Vertragsstrafen, die man bekommt, wenn dieser nicht eingehalten wird. egal welcher Vertrag, (Kreditvertrag, Mietvertrag u.s.w.)
Auch wenn die Telekomm die dauerhafte Voreinstellung einfach entfernt, bist du nicht einfach raus aus dem Vertrag. Du müsstest mit einer Vertragsstrafe rechnen. auch wenn du nicht mehr über Tele2 telefonierst. Aber das ist ja überall so, wenn man einen Vertag abschließt.
Ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte.
[2]
thomas_10
antwortet auf al fuzzy
18.04.2007 15:36
nicht nur auf den Preis schauen.wenn der Service nicht stimmt bezahlt man letztentlich drauf.Und der Stimmt bei Tele 2 absolut nicht!
Mein Motto =AUS UND VORBEI MIT TELE 2=
Habe mein Lehrgeld bezahlt.
Tom
[2.1]
Ratzeck
antwortet auf thomas_10
18.04.2007 20:07
einmal geändert am 18.04.2007 20:08
Wenn man unfähig ist am telefon genau zu zuhören bzw seine Vertragsbedingungen anständig durch zu lesen und zu fragen wenn man etwas nicht versteht, dann ist das lehrgeld berechtigt (ist als aussage auf dein anderes Posting gemeint)
Im meckern sind alle schnell, aber sich einmal sachlich mit der Materie auseinander zu setzen schafft keiner. Bin mir sicher das 70% der Posting in diesem Forum zum Thema Tele2 auf unfähigkeit beim zuhören zurück zu führen sind.
Jeder dichtet noch was dazu und schon haben wir einen 3 äugigen Kaiser mit 5 Armen der im takatukkaland lebt und kleine außerirdische zum 13 Mond am 14Oktember verspeist.................
[2.1.1]
es-geht-auch-anders
antwortet auf Ratzeck
21.04.2007 12:06
Hallo leutz,
auch ich bin ehemaliger tele2 Kunde obwohl ich nie Ärger mit ihnen hatte. Habe letztes Jahr den WeekendBonus Tarif zugestimmt und dieses Jahr gekündgt da wir jetzt VoiP machen, Habe kündigung raus geschickt und jetzt nach 3 wochen einen Anruf von einem netten Herren bekommen, das meine Kündigung erhalten wurde mit der frage ob es einen Grund gibt, den habe ich beantwortet und er schickt mir meine bestätigung raus das die Kündigung akzeptiert worden ist.
Er hat mir sogar nen äußert netten hinweis gegeben da ich ja noch etwas Laufzeit mit diesem vertrag habe, soll ich hin und wieder mal die FritzBox umstellen und ein gespräch mit 01013 vorwählen um die 40€ Vertragsstrafe zu umgehen. Also ich mus sagen es geht auch andres und nicht so beschrieben wie von einingen hier, habe nie negative Erfahrungen mit Tele2 gemacht und muss sagen das ich die 40€ zwar heftig finden würde, aber er mir dennoch den hinweiß gegeben hat um ärger zu vermeiden.
Damit möchte ich auch mal etwas positives hier sagen bei all den negativ story´s. Auch wenn mir bewusst ist das gleich eine riesen hetzte damit los gehen wird, aber ich nur müde drüber lachen kann. Es tutu mir für die Leute leid die mit tele2 Ärger haben, wenn sie sich am telefon so benehemn wie hier im Forum, wundert mich nichts.................
Wünsche einen schönes Wochenende, eine zufriedene Ex Tele2 Kundin......................
[2.1.1.1]
CCA
antwortet auf es-geht-auch-anders
21.04.2007 17:01
BINGO !
[2.1.1.2]
shelby8383
antwortet auf es-geht-auch-anders
21.04.2007 19:27
Benutzer es-geht-auch-anders schrieb:
Hallo leutz,
auch ich bin ehemaliger tele2 Kunde obwohl ich nie Ärger mit ihnen hatte. Habe letztes Jahr den WeekendBonus Tarif zugestimmt und dieses Jahr gekündgt da wir jetzt VoiP machen, Habe kündigung raus geschickt und jetzt nach 3 wochen einen Anruf von einem netten Herren bekommen, das meine Kündigung erhalten wurde mit der frage ob es einen Grund gibt, den habe ich beantwortet und er schickt mir meine bestätigung raus das die Kündigung akzeptiert worden ist.
Er hat mir sogar nen äußert netten hinweis gegeben da ich ja noch etwas Laufzeit mit diesem vertrag habe, soll ich hin und wieder mal die FritzBox umstellen und ein gespräch mit 01013 vorwählen um die 40€ Vertragsstrafe zu umgehen. Also ich mus sagen es geht auch andres und nicht so beschrieben wie von einingen hier, habe nie negative Erfahrungen mit Tele2 gemacht und muss sagen das ich die 40€ zwar heftig finden würde, aber er mir dennoch den hinweiß gegeben hat um ärger zu vermeiden. Damit möchte ich auch mal etwas positives hier sagen bei all den negativ story´s. Auch wenn mir bewusst ist das gleich eine riesen hetzte damit los gehen wird, aber ich nur müde drüber lachen kann. Es tutu mir für die Leute leid die mit tele2 Ärger haben, wenn sie sich am telefon so benehemn wie hier im Forum, wundert mich nichts.................
Wünsche einen schönes Wochenende, eine zufriedene Ex Tele2 Kundin......................
Nun das ist mal eine echt nette aussage, der ich voll und ganz zustimmen muss tele2 hat wirklich einen guten service und auch gute preise.
Und alle leute regen sich auf und sagen das sie schon mindestens 5 mal von tele2 angerufen wurden usw. Wenn man den leuten dann mal genauer zu hört, waren es nicht immer die von tele2, sondern auch von andern anbietern wie freenet t-com usw.
Ich z.b. wurde bisher noch nie von tele2 angerufen und bin mir sicher das ich nicht der einzige bin.
[2.1.1.2.1]
Ratzeck
antwortet auf shelby8383
22.04.2007 10:31
Na das nenne ich doch mal ne anständige ubnd freundliche Aussage, komsich nur das auf was positives kaum feedback kommt, wenn jemand was negatives schreibt dann wird mit geschrieben und auf teufel komm raus geschimpft. Um so besser das hier mal was nettes steht und witzig das sich keiner drauf aus lässt, aber was nicht kann ja noch werden, den wenn jemand was nettes schreibt und sagt wird er gleich als mitarbeiter beschuldigt und was weis ich nicht, bin mal auf die kommentare gespannt die da noch kommen werden...............:-)