Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1297 298 299666
Menü

Schaltung Smartbox???


22.11.2002 15:20 - Gestartet von franky
Hallo!

Habe heute meine Tele2 Smartbox erhalten, wie von der Hotline versprochen.
Allerdings habe ich hier an meinem analogen Anschluss ein kleines Problem.
Kann ich zusätzlich zur Smarbox auch noch ein Telefon, ein Modem UND einen Anrufbeantworter anschliessen?

Netterweise hat mir die Telekom eine NFN-Analoganschlussdose installiert, und Tele 2 hat auch einen NFN-Adapter zugeschickt. Leider weiss ich jetzt nicht, wie ich die Geräte anschliessen muss, damit ich sowohl Tele 2 benuten kann, als auch die anderen Geräte, ohne dauernd Telefon und AB umzustöpseln.
Muss ich die Geräte als Kaskade anschliessen, oder geht das gar nicht, weil man an Analogen Anschlüssen vielleicht nur 3 Geräte anschliessen kann????
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Franky
Menü
[1] dww antwortet auf franky
23.11.2002 01:54
Benutzer franky schrieb:
Hallo!

Habe heute meine Tele2 Smartbox erhalten, wie von der Hotline versprochen.
Allerdings habe ich hier an meinem analogen Anschluss ein kleines Problem.
Kann ich zusätzlich zur Smarbox auch noch ein Telefon, ein Modem UND einen Anrufbeantworter anschliessen?

Netterweise hat mir die Telekom eine NFN-Analoganschlussdose installiert, und Tele 2 hat auch einen NFN-Adapter zugeschickt. Leider weiss ich jetzt nicht, wie ich die Geräte anschliessen muss, damit ich sowohl Tele 2 benuten kann, als auch die anderen Geräte, ohne dauernd Telefon und AB umzustöpseln. Muss ich die Geräte als Kaskade anschliessen, oder geht das gar nicht, weil man an Analogen Anschlüssen vielleicht nur 3 Geräte anschliessen kann????
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Franky

Modem links in die TAE, Verteiler in die Mitte, Smartbox rechts. In den Verteiler links den AB, mittig das Telefon rechts das Fax, wenn es kein Philips ist. So steht das Modem an erster Stelle, was bekanntlich besser so ist. Irgendeines deiner Endgeräte sollte aber ne Faxweiche haben, sonst kann es sein, dass das Fax, welches ja als letztes kommt vergessen wird. Wenn es Probleme gibt, Smartbox nach links Modem nach rechts. Fax sollte aber im Verteiler bleiben. Ansonsten mail mal zu Tele2 die haben auch ne Übersicht, die sie dir mailen können.