Benutzer Felici19 schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Hallo,
auf meiner Rechnung bekomme ich Ferngesprächspreise von (auf
Brutto hochgerechnet)
vom 24.12.06 bis zum 31.12.06 (1,6936 ct)
vom 01.01.07 bis zum 07.01.07 (1,7374 ct)
ab dem 09.01.07 bis zum 22.02. die Woche durch(1,5113 ct)
und
am Wochenende wieder (1,7374 ct)
Vorgeschichte: Vor Jahren, als man sich noch bei Tele2 auch für das CbC anmelden MUSSTE, habe ich das getan. Letztes Jahr nutzte ich die 01090 in der Nebenzeit, weil die einen Garantiepreis von 0,99 ct hatte.
Vor Weihnachten stellte ich dann auf Tele 2 um, weil die doch ebenfalls eine Tarifgarantie hatten. Daher bekomme ich seit Ewigkeiten nochmal eine Rechnung von Tele 2.
In dieser Meldung steht
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw51/... dass es maximal 0,95 ct/min in der Nebenzeit kosten darf.
Die Hotline sagte mir nur, dass ich "Preselection" habe.
Was ich definitiv nicht habe. 0310 und 0311 laufen auf die Telekom und ich erteilte Tele2 nie einen Preselction-Auftrag. Das die das trotzdem machen, habe ich jedoch schon oft gehört (Verbraucherzentrale). Jedenfalls bin ich noch nicht umgestellt.
Ich sagte der freundlichen Dame am Telefon, dass ich eine Klärung der Rechnung noch diese Woche erwarte, ansonsten würde ich den Betrag zurückbuchen lassen. Sollen die doch den Betrag anmahnen. Es sind 9 Euro. Ich mache mir dann einen Spaß draus -
bevor ich mich noch zu Tode ärgere.
Nur welchen Anbieter soll ich jetzt schon wieder wählen.
Ich
freute mich auf Tele 2 bis Ende März.
Telly
Sie sagen das sie sich vor Weihnachten auf Tele2 umstellen lassen haben und jetzt wundern sie sich das sie eine Pre- Selection haben. Das ist doch unlogisch. Die Tele2 kann definitiv, egal was die Verbraucherzentrale behauptet, keinen Kunden ohne sein Einverständniss einfach so umstellen.
Bitte lesen Sie genau, bevor Sie antworten!
Ich "stellte um" schrieb ich. Ja. Damit meinte ich nur, dass ich in der Telefonanlage die 01013 einstellte. Das habe ich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
Doch aus dem Rest meines Beitrages ist ersichtlich, dass ich nie einen Preselection-Vertrag unterschrieben habe und das auch keiner geschaltet ist. Dennoch werde ich zum Preselection-TARIF abgerechnet.
Telly