Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Keine Gesprächsverbindung von TELE2 zu Vodafone Festneztz möglich

15.01.2007 20:23 - Gestartet von Diddi82
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.
Seit 2 Wochen habe ich meinen Festnetzanschluss bei der Telekom gekündigt u stattdessen dieses 25 Euro Pauschalpreis Festnetzangebot von Vodafone.
Seitdem kann mich ein Kollege, der als feste Vorwahl Tele2 hat, nicht mehr erreichen. Alle anderen ankommenden Gespräche sind ohne weiteres möglich.
Seltsamerweise kann mich mein anderer Bekannter, der ebenfalls TELE2 fest als Vorwahl hat, ohne Probleme erreichen.

Nun wollen natürlich weder Vodafone noch TELe3 für das Problem gerade stehen..
Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das beheben könnte?

Danke
Diddi
Menü
[1] Felici19 antwortet auf Diddi82
30.01.2007 14:59
Benutzer Diddi82 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.
Seit 2 Wochen habe ich meinen Festnetzanschluss bei der Telekom gekündigt u stattdessen dieses 25 Euro Pauschalpreis Festnetzangebot von Vodafone.
Seitdem kann mich ein Kollege, der als feste Vorwahl Tele2 hat, nicht mehr erreichen. Alle anderen ankommenden Gespräche sind ohne weiteres möglich.
Seltsamerweise kann mich mein anderer Bekannter, der ebenfalls TELE2 fest als Vorwahl hat, ohne Probleme erreichen.

Nun wollen natürlich weder Vodafone noch TELe3 für das Problem gerade stehen..
Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das beheben könnte?

Danke
Diddi

Beheben kann man sowas ja leider nicht allein. Aber ich würde mich auf jeden Fall mit Nachdruck nochmal an Vodafone wenden. Es ist doch Seltsam das der eine sie erreicht aber der andere mit dem gleichen Anbieter nicht durch kommt. Denn wenn man bei Tele2 ist kann man bei allen anderen Anbietern anrufen und das ohne jegliche Einschränkung.
Menü
[1.1] 0815xxl antwortet auf Felici19
04.02.2007 23:21
@Didi82: Was hört denn der Kollege wenn er Dich anrufen will ? Welche Fehlermeldung kommt ?

Zusätzlich zu Deiner Störmeldung bei Vodafone sollte er auch mal bei Tele2 bescheid sagen dass er Deine Rufnummer nicht erreichen kann. So dass von 2 Seiten an dem Problem gearbeitet wird.

Wenn er eine Tele2-PreSelection hatt, kann er aber trotzdem über alle andere Call By Call-Anbieter telefonieren. Soll er mal einen anderen probieren um Dich zu erreichen. Wenn die alle nicht gehen ist das Problem bei seinem Anschluss. Eine Liste gibts hier: https://www.teltarif.de/a/

Bye
Menü
[1.1.1] Handtuch antwortet auf 0815xxl
07.02.2007 01:17
hmm, vielleicht hat dein kumpel die rechnungen nicht gezahlt, denn hat ihn tele 2 gesperrt!