Benutzer Janser schrieb:
Nach einigen Schreiben von Infoscore mit Mahnungen hat sich nun eine Rechtsanwaltgeellschaft ( Rainer Haas und Kollegen R. A, mbH Baden Baden ) eingeschaltet.Obwohl ich mehrere Male schriftlich geantwortet habe,droht man mir nun mit dem Gerichtsverfahren, weil ich nicht reagiert hätte. Die Forderung beträgt 14,30 € vor einem Jahr. mit Mahnkosten 43,21€.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Anwälten? Wie bei allen wurde eine Voreinstellung von Tele 2 vorgenommen, die niemand gewollt hat,und von mir durch die Telekomm wieder storniert.
Eine Kündigungsbestätigung, obwohl ich nichts schriftlich gekündigt hatte mit Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten kam dann auch.Danach dann regelmäßig neue Rechnungen mit Grundgebühren bis zum heutigen Tag.Wenn ich jetzt überweise, dann weißich das spätestens 1 Woche später die nächste Mahnung für neue Rechnungen kommt.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Anwälten? Wie könnte das weiter gehen ,oder ist das nur Einschüchterung?Ich möchte vorertst nicht zum Anwalt gehen ,wegen der Kosten ,auf den ich sitzen bleiben werde.
Bitte keine üblichen Hinweise zu dem angeblichen Vertragsabschluss ,mit richtig hinhören und so. Auch wenn hier im Forum einige Mitarbeiter von Tele 2 dabei sind, hätte ich doch mal einen Rat zum weiteren Vorgehen der Rechtsanwälte.
Also, ausgerechnet "Tele2-Intensivwerber" (die ja selbst zu den allergrößten Dr..... gehören, sind da die absolut falschen Ansprechpartner.
Sie haben das schon richtig gemacht! Immer eindeutig jedwede Bestellung oder gar Vertrag bestreiten und Gegenschritte in der Öffentlichkeit androhen (auch durchaus tun!!! Verbraucherzentralen schriftlich informieren, Strafantag bei Staatsanwaltschaft stellen, geht ganz einfach, Presse + TV informieren), bei Rechtstretern immer per Fax mit Sendebestätigung, gilt wie Einschreiben, normalen Verkehr nur E-Mails, das kostet alles nix. Klagen werden Rechtstreter nur bei Aussicht auf Erfolg, weil sie sonst auf ihren Kosten sitzenbleiben. Aber reagieren muß man schon! Nichts wegwerfen!
Obige Schritt helfen bestimmt. Höflichkeit ist bei solchen Brüdern nicht erforderlich, gleich nach zweiter Bedrohung mit Strafanzeige drohen, dann wissen die wo die Glocken hängen und nehmen sich das nächste Opfer vor, statt sich mit Hartnäckigen herumzuschlagen. So ist diese besch... Wirtschaftswelt in Deutschland nun mal geworden.