Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

RSLCOM e-plus-professional-S-Vertrag über faircom: okay


03.10.2001 11:50 - Gestartet von Netztel-Geplagter
Ich bin zufrieden. Ich "Netztel-Geplagter" hatte den e-plus-professional S-Tarif über faircom/RSLCOM beantragt und auf ein neues Handy verzichtet. Nach 10 Tagen hatte ich die SIM mit meiner Wunschnummer und von faircom einen Scheck über die erstatteten DM 49,- Anmeldegebühr - eine Rechnung hierüber von RSLCOM habe ich noch nicht. Finde ich in Ordnung.
Best City/Best-friends-Option und mailbox funktionieren auch gleich.
Faircom hatte zwischenzeitlich ca. ein halbes Dutzend e-mails geschickt, um über jeder Schritt zu informieren (Antrag eingegangen ... weitergeleitet ... bestätigt ... Sendung angekündigt etc.) Da fühle ich mich schon fast zu gut auf dem Laufenden gehalten.
Ach ja: eine Gesprächsgutschrift von DM 25,-- (gültig in den ersten vier Wochen gab's auch. Ob das funktioniert, weiss man allerdings erst nach der ersten RSLCOM-Rechnung...

Fazit: bisher EMPFEHLENSWERT
Menü
[1] aludd antwortet auf Netztel-Geplagter
03.10.2001 12:35
Bei www.super24.de kann man sich jetzt den gleichen Vertrag holen. Dort wird erst gar keine Grundgebühr erhoben, so daß man auf der sicheren Seite ist (Was wenn FairCom pleite geht?).
Menü
[1.1] Netztel-Geplagter antwortet auf aludd
03.10.2001 13:06
Okay, hierzu fünf Bemerkungen:
1. das super-24-Angebot gab es letzte Woche noch nicht
2. super-24 erhebt DM 19,-- Anschlussgebühr
3. 25 DM Startguthaben gibt's auch nicht (ohne Handy-Neukauf)
4. von kostenloser e-plus-Wunschnummer lese ich da auch nichts
5. abwarten, wer zuerst pleite geht

Menü
[1.2] djrj antwortet auf aludd
19.10.2001 15:28
Benutzer aludd schrieb:
Bei www.super24.de kann man sich jetzt den gleichen Vertrag holen. Dort wird erst gar keine Grundgebühr erhoben, so daß man auf der sicheren Seite ist (Was wenn FairCom pleite geht?).

Das ist tatsächlich ein Problem, dass auch schon in der Vergangenheit z.B. bei "E-direkt" aus Bochum aufgetaucht ist. Nach der Preiserhöhung bei Eplus hat E-Direkt die Verträge einfach gekündigt... Also mussten wir auch unseren e-Plus-vertrag auch kündigen, um nicht die Grundgebühr selber zahlen zu müssen. Die vielen Ladenlokale in vielen Städten waren auch verschwunden...

Ein weiterer Nachteil: bei RSL-COM kostet Roaming-Freischaltung extra, bei Super 24 nicht!

Der Saervice von Faircom ist ok, nur ist meine PIN nicht angekommen...
Faircom konnte erst garnicht helfen und verwies auf RSL-Com. Die Hotline-Dame dort stellte sich an... sie könne werder PIN noch PUK im Rechner sehen. Nach erneuten Anruf bei Faircom, die mir den Tip gaben bei RSL-com Druck zu machen, gab es auch die PUK per Rückruf im Festnetz (später auch per Post). Die PUK muss nämlich manuel herausgesucht werden und die Dame hatte da wohl keine Lust zu. Tip: Namen geben lassen und so manches funktioniert dann doch....
Menü
[1.2.1] handytim antwortet auf djrj
13.12.2001 18:07
Hi!

Hab nun auch so einen Vertrag abgeschlossen.
Leider wurde meine Wunschrufnummer übersehen und so erstmal eine andere Nummer aktiviert. Als ich das dann sah, rief ich die RSLCom-Hotline an und hatte eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin dran. Sie nahm sich der Sache an und nun habe ich ohne Mehrkosten eben meine Wunschrufnummer.

Übrigens, ein Mitarbeiter von Faircom sagte mir heute, dass die 25 DM Gesprächsguthaben nicht nach einem Monat verfallen, sondern über die gesamte Vertragslaufzeit gelten.

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder widerlegen...

Vielen Dank!

MfG
Tim Raffler
www.handyTIM.de