Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Tchibo-surfen Internetverbindung konfigurieren

10.01.2010 22:40 - Gestartet von Bettiblue
Hallo Surfer-Gemeinde,

nachdem ich nun schon verzweifelt den ganzen Tag damit zugebracht habe mein Net-Book LG X120-H mittels Sim-Karte von Tchibo zum laufen zu bringen wende ich mich sozusagen händeringend an dieses Forum. Habe von Tchibo eine Anleitung gemailt bekommen, mit der ich das in meinem Netbook enthaltene UMTS-Modem konfigurieren soll und die DFÜ-Verbindung erstellen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich den Surfstick von Tchibo nicht brauche, da ich die Tchibo-Sim-Karte direkt in den Simkarten-Steckplatz im Netbook gesteckt habe (wie beim Handy)und das benötigte Modem ja im Netbook enthalten ist.Dass ich dies alles ohne den Tchibo-Stick tun kann, wurde mir auch von Tchibo per Telefon bestätigt.
Also kurz, und ich kriegs nicht hin. Immer wenn ich denke, dass nun alles klappt,kommt wieder ne Fehlermeldung.
Wer kann mir helfen?

"Genervte" Grüße von Bettiblue
Menü
[1] GK.r antwortet auf Bettiblue
10.01.2010 22:44
da kann man nichts machen.
Menü
[1.1] ahock antwortet auf GK.r
03.05.2011 09:39
Benutzer GK.r schrieb:
da kann man nichts machen.

Na diese Aussage kann man sich dann aber auch sparen.
Versuch doch mal das ganze mit dem Surfstick. Wenn das klappt, lies die Daten im Stick aus und Vergleiche das mit dem internen Modem.
Grüße an den genervten.
Menü
[1.1.1] Chaossalto antwortet auf ahock
04.05.2011 08:00
Benutzer ahock schrieb:
Na, aber nach fast 4 Monaten diese aber auch.......;-)
Menü
[1.1.1.1] rudiradler antwortet auf Chaossalto
24.07.2011 20:10
Benutzer Chaossalto schrieb:
Benutzer ahock schrieb:
Na, aber nach fast 4 Monaten diese aber auch.......;-)

Normalerweise sind doch Standarddaten für die großen Anbieter vorkonfiguriert. Es darf aber vorher keine andere Internetverbindung benutzt worden sein. Ansonsten diese deaktivieren und zwecks Modemeinstellungen den Notebookhersteller fragen.

Bei den Einwahldaten kann man auch die von Tmobile nehmen, das ist bei Tchibo egal, ist nutze den Tmobile Surfstick Fusion mit falscher Konfiguration und die Einwahl klappt trotzdem.