Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
126 27 28
Menü

teletarif-Angebot 0,7ct/min aber Tarifansage 14,9 ct/min


13.10.2013 19:17 - Gestartet von A.Herweg
Heute am 13.10.2013 kurz vor 18:00h habe ich ein Gespräch mit call by call mit der Vorwahl 010500033298...... aufgrund der teletarif-Angebote mit der Angabe 0,7 ct/min begonnen. Zu meiner Überraschung lautete die Tarifansage ab 14,9 ct/min !!!! Das sind über 100% höhere Gebühren pro min als im teletarif-Angebot Spiegel veröffentlicht sind. Das ist meiner Meinung ein unlauteres Angebot und grenzt an Betrug. Ich habe die teletarif Internetseite mehrfach erneut geladen und erhielt immer wieder das Angebot zu 0,7 ct/min.

Diese Differenz ist nicht akzeptabel und ich erwarte eine Klarstellung.
Mfg
Dipl. Ing. Alexander Herweg
Menü
[1] raio-k antwortet auf A.Herweg
13.10.2013 19:29
teltarif.de kann natürlich nur die Call by Call Preise einpflegen, welche von den Call by Call Anbietern auch gemeldet worden sind.
Die Tarifdatenbank greift NICHT auf die AnbieterWebsite zurück.
Aus diesem Grund steht unter der Ergebnistabelle auch der Hinweis: "Alle Angaben ohne Gewähr.". Wenn man auf der ganz sicheren Seite sein möchte, dann kann man auch auf der AnbieterWebsite die Preise nachprüfen und es gibt ja vor dem Gespräch auch die Tarifansage.
Menü
[2] SoloSeven antwortet auf A.Herweg
13.10.2013 19:44
Benutzer A.Herweg schrieb:
Heute am 13.10.2013 kurz vor 18:00h habe ich ein Gespräch mit call by call mit der Vorwahl 010500033298...... aufgrund der teletarif-Angebote mit der Angabe 0,7 ct/min begonnen. Zu meiner Überraschung lautete die Tarifansage ab 14,9 ct/min !!!! Das sind über 100% höhere Gebühren pro min als im teletarif-Angebot Spiegel veröffentlicht sind.

Viele schlimmer wäre es, wenn es über 1000% wären.
;-)


Menü
[3] NicoFMuc antwortet auf A.Herweg
13.10.2013 20:34
Hallo Herr Dipl. Ing. Herweg

Es heißt übrigens teltarif, siehe oben! ;-)

ich habe mal ein paar Fragen zu den "Anschuldigungen":

Benutzer A.Herweg schrieb:
Heute am 13.10.2013 kurz vor 18:00h habe ich ein Gespräch mit call by call mit der Vorwahl 010500033298...... aufgrund der teletarif-Angebote mit der Angabe 0,7 ct/min begonnen. Zu meiner Überraschung lautete die Tarifansage ab 14,9 ct/min !!!!

Kein Zahlendreher drin? Sollte das Gespräch nach Frankreich gehen? 0033 kostet 0,7 Cent/min und 0032 (Belgien) kostet 14,9 Cent/min. Steht auch so auf der Website.

Das sind über 100% höhere Gebühren pro min als im teletarif-Angebot Spiegel veröffentlicht sind. Das ist meiner Meinung ein unlauteres Angebot und grenzt an Betrug.

Wie SoloSeven schon schrieb sind das mehr als 1000 % mehr, wenn es so ist. siehe oben.

Ich habe die teletarif Internetseite mehrfach erneut geladen und erhielt immer wieder das Angebot zu 0,7 ct/min.

Diese Differenz ist nicht akzeptabel und ich erwarte eine Klarstellung.

Schaut man beim Anbieter auf der Website nach, stehen die selben Tarife wie hier bei teltarif. Also falls sie sich nicht verwählt haben, sollten sie sich an den Anbieter wenden. Klar Beschwerde bei teltarif wäre auch gut, aber muss man gleich mit der Tür ins Haus fallen, wenn man sich selber nicht mal richtig informiert? Nach Beschwerden nimmt teltarif solche Anbieter in der Regel aus dem Tarifrechner raus.

Gruß
Nico
Menü
[4] javalexG antwortet auf A.Herweg
16.10.2013 14:59
Laut 01050 soll es ein Fehler bei der Ansage sein. Abgerechnet werden die in der 01050-eigenen Preisliste genannten 0,7 ct/min:
http://www.tarif4you.de/news/n17867.html