Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
11733 1734 17352025
Menü

Talkline begrüßt Dialer-Gesetz!

14.12.2003 15:08 - Gestartet von carlsson
Hallo,

gerade habe ich mich mal wieder durch das Forum von computerbetrug gewurschtelt. Da ist mir ein netter Beitrag aufgefallen, der auch Spitze hierher passt. Lustigerweise stammt die Idee mit der Dialergasse unter 0900xxxx von Talkline.

Da heißt es nämlich in einer Pressemitteilung vom 6.6.2003 wörtlich: "Auch wenn wir durchaus noch Bedarf zur Nachbesserung sehen, so begrüßen wir doch nachhaltig das neue Gesetz", betont Renatus Zilles, Vorsitzender der Geschäftsführung der Talkline ID. "Insbesondere freut uns natürlich, dass der Gesetzgeber unseren Vorschlag aufgenommen hat, eine spezielle Rufnummerngasse für Internet-Dialer einzurichten, um mehr Transparenz für den Endkunden zu schaffen."

Ihr findet die gesamte PM unter:

http://www.talkline.de/www_talkline_de/unternehmen/presse/pressearchiv/news06_06_2003/index.html

Gut das und Grüße vom Dach!
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf carlsson
14.12.2003 18:23
Benutzer carlsson schrieb:
Hallo,

gerade habe ich mich mal wieder durch das Forum von computerbetrug gewurschtelt. Da ist mir ein netter Beitrag aufgefallen, der auch Spitze hierher passt. Lustigerweise stammt die Idee mit der Dialergasse unter 0900xxxx von Talkline.

Da heißt es nämlich in einer Pressemitteilung vom 6.6.2003 wörtlich: "Auch wenn wir durchaus noch Bedarf zur Nachbesserung sehen, so begrüßen wir doch nachhaltig das neue Gesetz", betont Renatus Zilles, Vorsitzender der Geschäftsführung der Talkline ID. "Insbesondere freut uns natürlich, dass der Gesetzgeber unseren Vorschlag aufgenommen hat, eine spezielle Rufnummerngasse für Internet-Dialer einzurichten, um mehr Transparenz für den Endkunden zu schaffen."

Ihr findet die gesamte PM unter:

http://www.talkline.de/www_talkline_de/unternehmen/presse/press
earchiv/news06_06_2003/index.html

Gut das und Grüße vom Dach!

Derartigen Schwachsinn verbreiten die doch immer. Letztendlich möchte man den berechtigten Ruf der Unseriösität loswerden. Dürfte aber kaum was nutzen.

peso
Menü
[1.1] comedian antwortet auf tcsmoers
19.12.2003 10:55
Wie scheinheilig:

"Nachbesserungsbedarf sieht Talkline ID in dem Bereich der Internet-Dialer. Zilles: "Hier hätten wir uns nicht nur eine Registrierung der Dialer durch die Regulierungsbehörde, sondern im Interesse eines präventiven Kundenschutzes auch eine Vorabprüfung gewünscht."

Eine Vorabprüfung würde die Verantwortung für den Dialer auf den Staat verlagern. TL hätte beim geringsten Fehler der RegTP bei der Vorabprüfung unter dem Gesichtspunkt des Vertrauensschutzes Ansprüche gegen den Staat.

Da lassen wir lieber die Verantwortung für den Betrug bei den Betrügern.

Gruß
Comedian