Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

GPRS u. WAP mit S24 eplus medium


18.01.2002 08:25 - Gestartet von m.b.m
Hallo,
eine kurze Frage, muß ich GPRS u. Wap bei S24/TPP erst freischalten lassen.
Ich habe ein Mot.T192, vielleicht hat hier jemand GPRS-erfahrung mit TPP u. E-plus.
danke für eine Auskunft.
Menü
[1] gronix antwortet auf m.b.m
18.01.2002 19:18
Also, ich hab einen S24-Eplus Vertrag, aber kein GPRS-fähiges Handy.
Allerdings stand auf dem Info-Blatt zu meiner vorletzten Rechnung etwas für dich sehr interessantes!(So´n Info Blatt ist seit einiger Zeit immer dabei.)
DEMNÄCHST will S24/TPP GPRS anbieten!
Also sind bisher alle S24/TPP-Verträge für GPRS gesperrt! Ob dieses "demnächst" schon eingetreten ist, kann ich dir aber nicht sagen. (Ein Termin stand da nicht.)
Da auf den S24-Webseiten auch nichts steht, wirst du wohl oder übel da mal anrufen müssen! Ich fürchte aber mal dass GPRS immer noch nicht angeboten wird, denn es wäre ja marketingtechnisch ziemlich dumm, eine angebotene Leistung zu "verheimlichen"!
Menü
[2] Nighteye antwortet auf m.b.m
20.01.2002 17:24
Jupp, der Fall ist schon eingetreten :o)
GPRS mit S24 E Plus Medium funktioniert (nicht von der Hotline abwimmeln lassen, dann bekommt man es auch).
Leider noch zum "alten" Tarif zu 60 Pf/10kb und ab 101kb 20Pf/kb
Ich werden allerdings (hoffentlich) sobald der neue Tarif im 1kb Abrechnungsverfahren funktioniert informiert und werde es hier sofort posten.

mfg

Peter
Menü
[2.1] Nighteye antwortet auf Nighteye
21.01.2002 22:43
Bei E Plus direkt funkt die Umstellung laut Teltarif ja seit heute. Werde wohl morgen mal bei TPP anrufen.

mfg

Peter
Menü
[3] kalle antwortet auf m.b.m
21.01.2002 23:36
Benutzer m.b.m schrieb:
Hallo, eine kurze Frage, muß ich GPRS u. Wap bei S24/TPP erst freischalten lassen.
Ich habe ein Mot.T192, vielleicht hat hier jemand GPRS-erfahrung mit TPP u. E-plus.
danke für eine Auskunft.

Wenn Du wappen willst, noch dazu mit GPRS, dann nimm kein Motorola, sondern kauf Dir was gescheites (Ericsson, Nokia, Siemens). Das Geld ist sinnvoll investiert, beim Motorola läuftst Du Gefahr, den Verstand zu verlieren...
Menü
[3.1] m.b.m antwortet auf kalle
22.01.2002 08:07
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer m.b.m schrieb:
Hallo, eine kurze Frage, muß ich GPRS u. Wap bei S24/TPP erst freischalten lassen.
Ich habe ein Mot.T192, vielleicht hat hier jemand GPRS-erfahrung mit TPP u. E-plus.
danke für eine Auskunft.

Wenn Du wappen willst, noch dazu mit GPRS, dann nimm kein Motorola, sondern kauf Dir was gescheites (Ericsson, Nokia, Siemens). Das Geld ist sinnvoll investiert, beim Motorola läuftst Du Gefahr, den Verstand zu verlieren...

Hallo, ich kenne das Problem, Motorola meint ein Handy gerade das T192 auf einen Netzbetreiber festlegen zu müssen...
Man kann dies aber umgehen, wenn man das Akku bei Kartenwechsel eine Weile nicht drin läßt u. das ganze Telefon dann in den Ausganszustand zurücksetzt...
Ist umständlich, aber so kann man neue Wap u. GPRS Einstellungen eingeben u. dann auch nutzen.
Ich habe noch ein S45 von siemens...ich nutze das T192 zum Teil bei der Arbeit, da ist bei mir rel. viel Dreck u. das Siemens ist mir da zu schade...