Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1 219
Menü

Nicht wirklich günstig


29.10.2006 04:02 - Gestartet von gmatj
19ct/Verbindung aus'm Ausland werden schon bei einem Verbindungsversuch (ohne Zustandekommen eines Gesprächs) berechnet. Da muss man sich schon zweimal überlegen ob man jemanden anruft.

Mailbox scheint komplett abschaltbar zu sein (alles Andere wär für eine 'Reisekarte' ja auch völlig nutzlos).

Ich war jetzt mal an der holländischen Grenze vorbei gefahren. Dort konnte ich mich nur in eines der vier Netze einbuchen. Schade.

Hat jemand eine Ahnung was ein Anruf zu einem Sunsim-Anschluss kostet?
Menü
[1] MrGimlet antwortet auf gmatj
10.11.2006 02:01
Soweit ich weiss genauso viel, als wenn Du eplus anrufst.
Menü
[1.1] gmatj antwortet auf MrGimlet
03.12.2006 07:31
Benutzer MrGimlet schrieb:
Soweit ich weiss genauso viel, als wenn Du eplus anrufst.

Leider nicht genau wie eplus. BASE behandelt SUNSIM wie ein Fremdnetz (wär ja auch zu schön gewesen).
Menü
[2] ElaHü antwortet auf gmatj
10.11.2006 10:19

einmal geändert am 10.11.2006 10:25
Benutzer gmatj schrieb:
19ct/Verbindung aus'm Ausland werden schon bei einem Verbindungsversuch (ohne Zustandekommen eines Gesprächs) berechnet. Da muss man sich schon zweimal überlegen ob man jemanden anruft.

Dass für einen erfolglosen Verbindungsversuch kassiert wird ist in der Tat nicht so schön.
Andererseits habe ich anhand meiner diesjährigen Roamingrechnung die Preise von verschiedenen Anbietern getestet.
Bei Vodafone Sun mit Reiseversprechen habe ich 11 Euro bezahlt. Callya mit Reiseversprechen hätte 13 Euro gekostet, Loop mit Sommer- Option 27 Euro und Klarmobil 44 Euro. Bei Sunsim hätte ich 10 Euro gezahlt, liegt also ungefähr aus dem Niveau von VF Sun mit Reiseversprechen. Da ich diesen Vertrag im nächsten Jahr nicht mehr habe, ist Sunsim für mich eine geeignete Alternative für den Auslandsurlaub.


Mailbox scheint komplett abschaltbar zu sein (alles Andere wär für eine 'Reisekarte' ja auch völlig nutzlos).

Die Mailbox von sunsim ist im Ausland komplett deaktivierbar. Im Inland ist sie, wie bei Eplus typisch, nicht ausschaltbar.


Ich war jetzt mal an der holländischen Grenze vorbei gefahren. Dort konnte ich mich nur in eines der vier Netze einbuchen.
Schade.

Hat jemand eine Ahnung was ein Anruf zu einem Sunsim-Anschluss kostet?

Sunsim ist im E-Plus Netz.

Alternative zu Sunsim wäre vielleicht Globalsim. Mir persönlich ist der Anschaffungspreis dafür mit 29,90 Euro zzgl. 3,50 Euro zzgl. Guthaben aber zu hoch.
Menü
[2.1] HunterMW antwortet auf ElaHü
26.01.2007 21:43
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer gmatj schrieb:
19ct/Verbindung aus'm Ausland werden schon bei einem Verbindungsversuch (ohne Zustandekommen eines Gesprächs) berechnet. Da muss man sich schon zweimal überlegen ob man jemanden anruft.

Dass für einen erfolglosen Verbindungsversuch kassiert wird ist in der Tat nicht so schön.
Andererseits habe ich anhand meiner diesjährigen Roamingrechnung die Preise von verschiedenen Anbietern getestet. Bei Vodafone Sun mit Reiseversprechen habe ich 11 Euro bezahlt. Callya mit Reiseversprechen hätte 13 Euro gekostet, Loop mit Sommer- Option 27 Euro und Klarmobil 44 Euro. Bei Sunsim hätte ich 10 Euro gezahlt, liegt also ungefähr aus dem Niveau von VF Sun mit Reiseversprechen. Da ich diesen Vertrag im nächsten Jahr nicht mehr habe, ist Sunsim für mich eine geeignete Alternative für den Auslandsurlaub.


Mailbox scheint komplett abschaltbar zu sein (alles Andere wär
für eine 'Reisekarte' ja auch völlig nutzlos).

Die Mailbox von sunsim ist im Ausland komplett deaktivierbar. Im Inland ist sie, wie bei Eplus typisch, nicht ausschaltbar.


Ich war jetzt mal an der holländischen Grenze vorbei gefahren.
Dort konnte ich mich nur in eines der vier Netze einbuchen.
Schade.

Hat jemand eine Ahnung was ein Anruf zu einem Sunsim-Anschluss kostet?

Sunsim ist im E-Plus Netz.

Alternative zu Sunsim wäre vielleicht Globalsim. Mir persönlich ist der Anschaffungspreis dafür mit 29,90 Euro zzgl. 3,50 Euro zzgl. Guthaben aber zu hoch.

Sunsim nutzt das vistream-Netz. Sunsim-interne Anrufe kosten auch 25ct/min.

MfG HunterMW