Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Gespräch über 01079, Abrechnung über 01040!!

30.10.2004 03:47 - Gestartet von wolperdinger
Hallo,

Gibt es hier Leute, die im September auch Auslandsgespräche über 01079 geführt haben und wurden dann zu einem überhöhten Tarif in meinem Fall Ventelo (01040) abgerechnet??
Habe Anfang September via 01079 (2,7ct/min) nach Asien telefoniert, wurde dann allerdings von Ventelo (Muttergesellschaft von star79) zu Ventelo Preis (1,23 EUR/min)!!! abgerechnet....

Grüsse,
Lutz
Menü
[1] Azrail antwortet auf wolperdinger
16.11.2004 15:05
Ja, das gleiche ist auch bei mir gewesen, als ich nach Palästina für 3 Cent angerufen habe, und das 3 Std lang, mit Freunden und so,^^ natürlich nicht am Stück, und es hät ne Rechnung von 5,50€ kommen solln, aber es kam eine von 140€! Und das auch noch wie du sagst von Ventelo 1040, ich find des ne riesen Schweinerei! Ich zahl die 5,50€ und den rest können die sich sonst wo her holen, nicht aus meiner Tasche!

Ciao
Menü
[2] Cedrik antwortet auf wolperdinger
20.11.2004 15:25
Hallo,
ja, dasselbe ist mir bereits bei Gesprächen nach Brasilien im November und Dezember 2003 passiert. Ventelelo nimmt meine Einwendungen einfach nicht zur Kenntnis, hat Inkassobüros und Rechtsanwälte eingeschaltet und will mich jetzt offenbar verklagen. Für das Verfahren könnte ich Aussagen anderer ebenso Geschädigter gut gebrauchen. Bin meinerseits im Parallelfall ebenfalls bereit entsprechende Angaben zu machen. Meldet Euch! (Ich heisse übrigens auch Lutz).
Gruss,
Lutz

Benutzer wolperdinger schrieb:
Hallo,

Gibt es hier Leute, die im September auch Auslandsgespräche über 01079 geführt haben und wurden dann zu einem überhöhten Tarif in meinem Fall Ventelo (01040) abgerechnet?? Habe Anfang September via 01079 (2,7ct/min) nach Asien telefoniert, wurde dann allerdings von Ventelo (Muttergesellschaft von star79) zu Ventelo Preis (1,23 EUR/min)!!! abgerechnet....

Grüsse,
Lutz
Menü
[3] marizi antwortet auf wolperdinger
10.07.2005 17:22
Hallo

Auch ich habe dieses Problem mit der Abrechnung. Ich wählte für ein Ferngespräch 01079 aber abgerechnet wurde über 01040. Gerne hätte ich gewusst, was aus dieser Sache bei Euch geworden ist, da mein "Fall" im März stattfand. Gibt es noch mehr "Geschädigte"?
Ventelo muss ja reagieren, wenn man kein Einzelfall ist. Die Servicestelle bestätigt mir am Telefon, dass es eine technische Panne sein könnte, was mir aber schriftlich nicht bestätigt wurde. Im Gegenteil, Ventelo behauptet ich hätte die 01040 gewählt für mein Gespräch,was nicht sein kann, weil ich mich immer vorher bei teltarif informiere.

gruß Marizi
Menü
[3.1] schnorchel antwortet auf marizi
13.07.2005 20:19
Auch ich bin betroffen!

Kenne diese Virwahl nicht, habe aber über die 01079 telefoniert.
Nun soll ich 80 EUR zahlen!

Wer auch betroffen ist, bitte meldet euch bei mir! Eventuell kann man gemeinsam was unternehmen. Wie sieht die Rechtslage aus? Wemm man ein wenig surft sieht scheint bei Ventelo öfter mal was schiefzugehen.

Bitte email an marcelzutzen@compuserve.de wer auch beroffen ist!
Danke.

Marcel
Menü
[3.2] wolperdinger antwortet auf marizi
17.07.2005 23:16
Hallo,

Passiert ist eigentlich damals gar nichts. Denn ich war damals wohl auch hundertprozentig sicher ich waehlte 01079 und nicht 01040! Ich hatte bei der Telekom nachgefragt und die sagten mir, dass nach waehlen der Vorwahl die Verantwortlichkeit bei der Call by Call Gesellschaft liegt!! Im Klartext man wird dann im Prinzip veralbert, denn wie soll man es nachweisen, welchen Telefonvorwahl man gewaehlt hat!! Ventelo beharrt natuerlich darauf man habe 01040 gewaehlt, die haben mir sogar die Rechnung geschickt, aber ohne Nachweis welche Vorwahl gewaehlt wurde!! Ebenso die Telekomrechnung macht keine Unterschiede mit welcher Ventelo Gesellschaft man telefoniert hat (es wird nur Ventelo ausgewiesen). Also koennen die machen was sie wollen... Ich hatte damals auch bei der Regtp nachgefragt und ich die konnten nichts machen. Allerdings wurde mir geraten, sollte die Summe betraechtlich sein einen Ombudsmann ueber die Regtp zur Klaerung zu Rate zu ziehen. Ich habs nicht gemacht. Mein Schaden betrug auch nur 18 Euro!!
Ich kann hier nur den Leuten raten die Haende von 01079 und die ganzen Ableger von Ventelo zu lassen!!