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Solomo nicht zu empfehlen


14.05.2009 18:19 - Gestartet von Gusi
Hi,

will von meinen schlechten Erfahrungen mit Solomo berichten. Habe im März versehentlich statt auf dem SIM Konto aufs online Konto EUR 20,-- überwiesen. Habe das dann per email und telefonisch sofort versucht umbuchen zu lassen. Nach 4 Wochen (!) haben die das Geld zwar vom online Konto abgebucht aber nicht aufs SIM-Konto aufgebucht.

Inzwischen sind wieder fast 4 Wochen vergangen und nach wie vor ist das Geld nicht aufgetaucht. Habe 5x bei der teuren Hotline angerufen. Antworten: da können wir nichts machen...wir geben das weiter...da müssen Sie halt warten.

Kann daher von Solomo nur dringend abraten. Ich suche mir einen anderen Provider. So einen schlechten Service (wenn nicht sogar Unterschlagung) will ich nicht unterstützen.
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[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Gusi
14.05.2009 18:52
Benutzer Gusi schrieb:
Hi,

will von meinen schlechten Erfahrungen mit Solomo berichten. Habe im März versehentlich statt auf dem SIM Konto aufs online

Wie kann denn sowas passieren?




Konto EUR 20,-- überwiesen. Habe das dann per email und telefonisch sofort versucht umbuchen zu lassen. Nach 4 Wochen (!) haben die das Geld zwar vom online Konto abgebucht aber nicht aufs SIM-Konto aufgebucht.

Inzwischen sind wieder fast 4 Wochen vergangen und nach wie vor ist das Geld nicht aufgetaucht.

Vielleicht ist Geld auf dein Girokonto zurück überwiesen worden.


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[1.1] CGa antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.05.2009 19:01
Und wieso teure Hotline? Die ist zum normalen Preis eines Mobilfunkgesprächs (zb von Congstar 9 ct) erreichbar. Wenn ich mal die Solomo HL anrufen müsste, was bisher nicht notwendig war, greife ich zu Simyo oder congstar und krieg die HL für 9 ct.

Ich hab keine Problem mit Solomo.

cu ChrisX
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[1.2] Gusi antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.05.2009 19:07
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Gusi schrieb:
Hi,

will von meinen schlechten Erfahrungen mit Solomo berichten. Habe im März versehentlich statt auf dem SIM Konto aufs online

Wie kann denn sowas passieren?




Konto EUR 20,-- überwiesen. Habe das dann per email und telefonisch sofort versucht umbuchen zu lassen. Nach 4 Wochen (!) haben die das Geld zwar vom online Konto abgebucht aber nicht aufs SIM-Konto aufgebucht.

Inzwischen sind wieder fast 4 Wochen vergangen und nach wie vor ist das Geld nicht aufgetaucht.

Vielleicht ist Geld auf dein Girokonto zurück überwiesen worden.


Bei Solomo gibt es 2 Auflademöglichkeiten. Ich wollte online aufladen, aber nicht auf's online Konto aufladen. Habe eine DSL flatte Ratte und brauch dort kein online Guthaben.

Auf's Girokonto ist es nicht zurück gebucht worden. Das hätten die 'netten' Damen und Herren von der Hotline auch gesagt. Aber da höre ich nur, das kann dauern, Sie müssen warten etc..

Bleibe dabei, würde Solomo nicht empfehlen!
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[1.2.1] ÜBERWEISUNGSFEHLER - RE: Solomo ...
7VAMPIR antwortet auf Gusi
07.06.2009 13:31
Bei einer versehentlichen Fehlüberweisung hast Du einen Rechtsanspruch auf Herausgabe.
Mein Vorschlag wäre eine entsprechende Mail zu verfassen in der Du die Fehlbuchung erklärst und auf deinen Rückgabeanspruch nach BGB verweist.
Das sollte genügen.
http://bundesrecht.jurmatix.de/bundesrecht/bgb/__812.html
http://ruessmann.jura.uni-sb.de/bvr2003/Vorlesung/bereicherung.htm

Zukünftig solltest Du auf folgendes Konto überweisen, das klappt problemlos.
VISTREAM Konto:1181653 BLZ:44050199 Zweck: eigene MobilNo
Auch gut ist die Aufladung über das Kundencenter. Entweder einzeln "von Hand", termingesteuert oder nach Guthaben.

Bitte bedenke auch, dass es Dein Fehler ist auf das falsche Konto zu überweisen. Das solltest Du nicht SOLOMO anlasten. Ich halte immer mindstens 10E auf dem ONlinekonto in Bereitschaft.

Das Online Guthaben kann zB zum Versand von SMS übers Internet oder zum VOIPen (PRO Tarif) verwendet werden.
SMS mit Deiner eigenen No als Absender sind termingesteuert möglich. Eignet sich prima für Geburtstage...

01777VAMPIR ª directbox com

:::

Benutzer Gusi schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
» Benutzer Gusi schrieb:
»> Hi,

»> will von meinen schlechten Erfahrungen mit Solomo berichten.
»> Habe im März versehentlich statt auf dem SIM Konto aufs online

» Wie kann denn sowas passieren?

»> Konto EUR 20,-- überwiesen. Habe das dann per email und
»> telefonisch sofort versucht umbuchen zu lassen. Nach 4 Wochen
»> (!) haben die das Geld zwar vom online Konto abgebucht aber
»> nicht aufs SIM-Konto aufgebucht.

»> Inzwischen sind wieder fast 4 Wochen vergangen und nach wie vor
»> ist das Geld nicht aufgetaucht.

» Vielleicht ist Geld auf dein Girokonto zurück überwiesen
» worden.

Bei Solomo gibt es 2 Auflademöglichkeiten. Ich wollte online aufladen, aber nicht auf's online Konto aufladen. Habe eine DSL flatte Ratte und brauch dort kein online Guthaben.

Auf's Girokonto ist es nicht zurück gebucht worden. Das hätten die 'netten' Damen und Herren von der Hotline auch gesagt. Aber da höre ich nur, das kann dauern, Sie müssen warten etc..

Bleibe dabei, würde Solomo nicht empfehlen!
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[1.2.2] 7VAMPIR antwortet auf Gusi
19.06.2009 16:55
Hi!

Bitte erzähle uns doch mal wies mit Deinem SOLOMO Problem weitergegangen ist.

01777VAMPIR ª directbox com