Anbieterforum
Menü

Skype


06.03.2007 05:50 - Gestartet von Herdorf100
Ich möchte mir gerne Skype Installieren , man hört aber das dieses Programm Viren haben soll was den PC schädigt , wer weiss mehr darüber ?
Menü
[1] funkrunkel antwortet auf Herdorf100
06.03.2007 06:33
Nein, wenn Du es von der offiziellen Seite lädst, sind dort keine Vieren o.ä. enthalten. Hier bekommst Du es: http://www.skype.com/intl/de/

lg,
funkrunkel
Menü
[1.1] Herdorf100 antwortet auf funkrunkel
06.03.2007 06:41
Danke für den Tipp , genau von dieser Seite habe ich es Runtergeladen , und musste am nächsten Tag festellen das der PC nichts mehr öffnet, erst nach löschen des Skpe war dies wieder der Fall
Menü
[1.1.1] funkrunkel antwortet auf Herdorf100
06.03.2007 06:53
Das liegt aber nicht an einem Virus, sonden an den wahrscheinlich zu knapp bemessenen Systemresourcen. Schau mal im Taskmanager wieviel Skype in anspruch nimmt. Ich hatte Skype mal auf einem Uralt-Rechner, und da ging nach der Installation auch nichts mehr.

Welches Betriebssystem verwendest Du, und wie ist dein Rechner bestückt? Lassen sich nur bestimmte Dateien nicht öffnen? (Deinstallation hat ja offensichtlich funktioniert ... also ganz den Dienst kann dein Rechner ja nicht versagt haben)


Menü
[1.1.1.1] Herdorf100 antwortet auf funkrunkel
06.03.2007 07:00
Ich verwende die Aktuelle Version Windows 2000XP , Richtig Runtergeladen war das Programm denn die Stimmprobe hat funktioniert, Leider haben vorübergehend alle Datein versagt waren nicht zu öffnen , erst nach mehrmaligen herunterfahren des PC und dam 15. Minütigen warten , waren die Datein nach und nach und öffnen , wenigstend die deinstallation klappte reibungslos, nun überlege ich den skyper erneut runterzuladen
Menü
[1.1.1.1.1] funkrunkel antwortet auf Herdorf100
06.03.2007 07:04
:o) Tue was Du nicht lassen kannst, aber schau vorher nochmal im Skypeforum vorbei, und schildere deinen Fall dort.

http://www.skype-forum.com/

Ich denke dort bist Du besser aufgehoben ;o)


lg,
funkrunkel
Menü
[1.1.1.1.1.1] funkrunkel antwortet auf funkrunkel
06.03.2007 07:12

einmal geändert am 06.03.2007 07:18
Nachtrag:

Das Anbieterforum von skype.com findest Du hier: http://forum.skype.com/index.php?showforum=79

Hier habe ich noch ein Statement von Skype bezüglich Spy-, Add-, Vireware gefunden: http://www.skype.com/intl/de/download/adwarefree/
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Herdorf100 antwortet auf funkrunkel
06.03.2007 08:30
danke werde schauen , was man da genau machen , kann und mich im skype- forum umhören
Menü
[1.1.2] growit antwortet auf Herdorf100
09.08.2010 23:03
Benutzer Herdorf100 schrieb:
Danke für den Tipp , genau von dieser Seite habe ich es Runtergeladen , und musste am nächsten Tag festellen das der PC nichts mehr öffnet, erst nach löschen des Skpe war dies wieder der Fall


Skype ist ein Tool bei dem man leider nicht weiß was es auf dem PC so macht!

Sozusagen eine "Blackbox" Wenn Du sensible Daten auf Deinem PC : " Hände weg davon!"