Anbieterforum
Menü

Naja, wenn es nichts anderes geben würde...


10.06.2021 18:36 - Gestartet von mrairstone
Ich war von 2009 bis 2020 Kunde von Sipgate.
Erst Sipgate Basic plus mit drei Rufnummern, danach Sipgate Trunk mit 10er Rufnummernblock + 3 bestehende. Ab 2018 dann auch mit Simquadrat-Mobilfunk bis 2019, als das O2 Netz bei uns über ein Jahr nicht verfügbar war. Jedoch hatte ich das Sipgate Trunk immer durchgehend gehabt. Was mich jedoch gestört hat, waren die hohen Gebühren bei Telefonaten ins Mobilfunknetz.

Sipgate Trunk war damals im kleinsten Paket kostenlos und man musste nut für die Rufnummern bezahlen. Da es aber mittlerweile 9,95 EUR Grundgebühr + 4,95 EUR für den 10er Rufnummernblock kostet und die Minutenpreise (60/60 Taktung) auch nicht so günstig sind (Festnetz 1,0 ct / Mobilfunk: 12,9 ct), habe ich dann Ventengo für ausgehende Gespräche 3 Monate genutzt. Bin aber seit kurzem bei voip2gsm, da die dortigen Preise und die Taktung besser sind.