Anbieterforum
Menü

UMTS Internet


12.01.2009 12:45 - Gestartet von rollerali
Hallo und Moin Moin, versuche verzweifelt mit meiner neuen simyo-Karte in Hamburg (Billerhude, Industriegebiet - Innenstadtbereich) eine UMTS Verbindung aufzubauen.
Auf der FAQ von simyo steht jedoch: UMTS ist in vielen Großstädten und Ballungsräumen verfügbar. Allerdings ist das Hochgeschwindigkeitsnetz nicht flächendeckend ausgebaut und daher ist der Aufbau einer UMTS-Verbindung nicht überall möglich.
Gibt es schon irgend jemanden der in diesem Bereich Hamburgs UMTS bekommen hat?
Was nützt mir denn nun die simyo UMTS Karte wenn ich mit einem "Trecker" ins Internet gehe?
Lt. Homepage von e-plus soll UMTS den Bereich Billerhuder Insel usw. abdecken.
Lieben Dank für eure Info, Mike
Menü
[1] Beschder antwortet auf rollerali
12.01.2009 12:50
lade dir mal mwconn runter und mache einen netztest. da kannst du sehen mit welchen signalstärken die anbieter mit gprs/umts vertreten sind.