Anbieterforum
  • 26.10.2013 12:27
    Skyboy100 schreibt

    Simyogramm Okt 2013

    Hallo Simyo Nutzer!
    Zur Zeit verschickt Simyo wieder Werbemails die eine kostenlose Nutzung für eine Internetoption (Flat Minimum/Flat Optimum/Flat Maximum)vorgaukeln.
    Ich habe versucht, eine der Optionen zu buchen,per SMS kommt dann die Rückantwort, das die Buchung mangels Guthaben nicht erfolgen kann.Laut Kleingedrucktem soll die Option (buchbar bis 30.10.2013)
    im ersten Monat kostenlos sein. Danach, wenn die Option nicht vorher gekündigt wurde, in eine kostenpflichtige Option umgewandet wird,bzw wenn nicht genügend Guthaben auf der Prepaid Karte ist, die Option ruht.
    Auf der Webseite von Simyo kann man dann erfahren, das mindestens 20,00 EUR Guthaben auf der Prepaid Karte erforderlich sein müssen, um eine solche Option zu buchen.
    Ob dann wirklich eine Gutschrift wie beschrieben erfolgt, steht dann in den Sternen, da ja Simyo auch schon in Vergangenheit nicht gerade mit kundenfreundlichem Service geglänzt hat.
    Andere Anbieter haben da schon Aktionen zum Netztest gestartet, die nicht mit zusätzlicher Aufladung verbunden sind.(z.B. Telekom, Vodafone, O2, Bild-Mobil, Tchibo,Fonic,Klarmobil und andere).
    Also nicht wundern, wenn die Option,mangels Guthaben, nicht gebucht werden kann.
    Mein Tip an Simyo:
    Macht endlich den Laden zu und werdet O2, es kann ja nur besser werden und verschont die Kunden mit solchen Werbetrick Aktionen.
    Die Zeit ist zu schade, sich ein solches Simyogramm (Okt 2013)durch zu lesen.

    Viele Grüße an alle euer Skyboy 100