Anbieterforum
Menü

Simyo: 1GB oder 700MB


15.01.2010 11:28 - Gestartet von carpone
Surfe jetzt ca. 3 Monate unter der Simyo Tarifoption 1 GB. Die ersten beiden Monate problemlos mit einem monatlichen Datenvolumen von knapp unter bzw. knapp über 1 GB. Das Volumen wurde mir von meinem Nokia e51 angezeigt.

Nun meldet sich Simyo - zum ersten Mal - mit dem Hinweis, mein Volumen sei erreicht und ich müsse neu buchen. Mein Handy zeigt aber erst 700 MB. Das scheint mir auch plausibel, wenn ich mein Surfverhalten rückblickend betrachte. Früher musste ich mich i.d.R. anstrengen, um innerhalb von 30 Tagen auf 1 GB zu kommen, obwohl ich mein Handy als Modem einsetze und mit dem Computer surfe.

Die von Simyo hier zur Verfügung gestellte Bandbreite ist nämlich max. 220 kBit/s, meist drunter und nicht selten auch 4 kBit/s - oder noch weniger.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße von carpone