Anbieterforum
Menü

SIM-Karte inaktiv nach buchen einer Tarif-Option


08.02.2011 21:44 - Gestartet von LilleLeif
Hallo an alle,

am 30.01.2011 habe ich die Tarif-Option Festnetzflat gebucht, am 31.01.2011 um 00:48 Uhr ging dann die E-Mail ein das die Tarifoption aktiviert wurde.
Im laufe des Montagmorgens habe ich dann irgendwann mal auf mein Handy geschaut und sah die Meldung SIM inaktiv, ich mir gedacht okay wegen der dicken Wände hier hast du öfter mal Probleme mit dem Netz.

Aber auch außerhalb des Gebäudes kein Glück, Handy aus und eingeschaltet, daheim dann die SIM-Karte in ein anderes Handy gesteckt ebenfalls erfolglos.
Also bei Simyo angerufen, dort wurde geschaut ob mein Guthaben ausreichend ist. Das hatte ich aber am Vorabend erst aufgeladen um eben die Tarifoption buchen zu können.
Also sagte man mir man würde mir eine neue SIM-Karte schicken.

Die habe ich dann heute erhalten und stehe nach wie vor vor dem selbem Problem, die SIM-Karte ist inaktiv.

Ist einem von euch das auch schon einmal passiert? Wenn ja wie lange hat es gedauert bis Simyo den Fehler gefunden hat?

Ich bin seit 2005 bei Simyo und hatte bisher keine Probleme, daher sind Ratschläge den Anbieter zu wechseln uninteressant.

Menü
[1] antoniya_simyo antwortet auf LilleLeif
09.02.2011 11:07
Hallo LilleLeif,
sende mir bitte deine Rufnummer per Mail und ich leite sie gern an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1] LilleLeif antwortet auf antoniya_simyo
09.02.2011 18:16
Vielen Dank Antoniya,

bevor ich dir meine Nummer via PN geschickt habe kam von Simyo eine E-Mail das alles in Ordnung wäre.

Kurz nachdem ich dir die PN geschickt hatte kam eine Gutschrift und die SIM-Karte funktioniert nun auch wieder.

Vielen Dank.