Anbieterforum
Menü

Rufnummerportierung


27.08.2010 10:27 - Gestartet von muellege
Also ich muss schon sagen, die seit einigen Jahren mögliche Rufnummerportierung ist bei Simyo nur sehr rudimentär implementiert.
Mein Wunsch nach Kündigung meiner Verträge und Rufnummernportierung konnte Simyo seit dem 11.8 noch nicht umsetzen und wird mit den merkwürdigsten Gründen abgelehnt.

Ist halt die E+ Variante der "Kundenbindung" - herzlichen Glückwunsch...

Ich bin ein Kunde, ich will hier raus....
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf muellege
27.08.2010 10:35
Benutzer muellege schrieb:
Also ich muss schon sagen, die seit einigen Jahren mögliche Rufnummerportierung ist bei Simyo nur sehr rudimentär implementiert.
Mein Wunsch nach Kündigung meiner Verträge und Rufnummernportierung konnte Simyo seit dem 11.8 noch nicht umsetzen und wird mit den merkwürdigsten Gründen abgelehnt.

Ist halt die E+ Variante der "Kundenbindung" - herzlichen Glückwunsch...

Ich bin ein Kunde, ich will hier raus....

...dann fülle folgendes Formular aus und sende es per Briefpost an simyo:

https://www.simyo.de/assets/downloads/simyo_formular_brief_mnp.pdf
Menü
[1.1] muellege antwortet auf kunde-bei-teltarif
27.08.2010 11:11
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Ich bin ein Kunde, ich will hier raus....

...dann fülle folgendes Formular aus und sende es per Briefpost an simyo:

https://www.simyo.de/assets/downloads/simyo_formular_brief_mnp.
pdf


hab ich längst gemacht, per Post, per Fax und per Mail...
Menü
[1.1.1] mr.Durst antwortet auf muellege
27.08.2010 17:35

einmal geändert am 27.08.2010 19:49
Hallo,

um dir zu helfen brauchen wir mehr Infos.

- welche Fehlermeldung hat der neue Anbieter geschickt, als angefragt wurde?
- hast du die Verzichtserklärung bestätigt bekommen?
- sind Nachname und Geburtsdatum bei beiden Anbietern identisch?
- sind 25 Euro auf der SIM-Karte (Einrichten von LS reicht nicht, aufladen muss der Kunde)
- Was sagt das Service-Team bei Telefon oder E-Mailanfrage?

MfG
Menü
[1.1.2] antoniya_simyo antwortet auf muellege
30.08.2010 11:29

einmal geändert am 30.08.2010 11:30
Benutzer muellege schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Ich bin ein Kunde, ich will hier raus....

...dann fülle folgendes Formular aus und sende es per Briefpost an simyo:

https://www.simyo.de/assets/downloads/simyo_formular_brief_mnp.
pdf


hab ich längst gemacht, per Post, per Fax und per Mail...

Hallo,

wenn du mir deine Rufnummer per Email sendest, leite ich sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiter.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1.2.1] Auszahlung Guthaben
Beschder antwortet auf antoniya_simyo
30.08.2010 11:50
moin Antoniya,

habe vor ca. 2 wochen eine simyo-sim eingesandt und will gerne mein restguthaben ausbezahlt haben. tja, was soll ich sagen: bis heute keine reaktion!wie lange wird das denn dauern? doch nicht etwa bis die 2 monate um sind in der die karte noch reaktivierbar ist?

ausserdem will ich anmerken:

zurücksenden der sim-karte inklusive perso-kopie ist ja wohl eine lachplatte. ich habe die sim auf meinen namen bestellt, das online-portal verwalte ich und bezahle mit meiner bankverbindung. UND JETZT will simyo meine identität prüfen? alles was recht ist.

ich habe den eiertanz dennoch zu ende getanzt und warte nun noch auf mein geld.

der ganze aufwand hätte vermieden werden können wenn man mein aktivitätsfenster verlängert hätte. so brauche ich eine neue sim und habe diese umgehend bestellt. ich nutze 3 simyo´s in der familie und habe mich dann selber geworben um 10.-uro bonus zu bekommen. wollt ihr das wirklich?

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.2] Guthabenauszahlung
Beschder antwortet auf antoniya_simyo
01.09.2010 14:24

einmal geändert am 01.09.2010 14:25
Hallo,

wollte nur kurz wissen ob du dich meiner Sache annimmst.

https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/672-...

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.2.1] antoniya_simyo antwortet auf Beschder
01.09.2010 14:30
Benutzer Beschder schrieb:
Hallo,

wollte nur kurz wissen ob du dich meiner Sache annimmst.

https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/672-...

gruss
beschder

Hallo beschder,

oh, sorry - ich dachte, ich hätte dir bereits geantwortet. Das Restguthaben kann erst nach Deaktivierung der Karte ausbezahlt werden - das ist richtig. Aber sende mir bitte deine Rufnummer per Mail und ich leite sie gern an simyo weiter. Die zuständigen Kollegen schauen dann nach, was los ist.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1.2.3] NicoFMuc antwortet auf antoniya_simyo
28.09.2010 19:44
Hallo, ich häng mich mal hier ran...

Eine Frage zur Portierung.

Meine Nummer wird in Kürze weg von Simyo portiert. gestern waren noch 25,40 Euro drauf. Heute sind es nur noch 2,40 Euro. Also 23 Euro weniger (Portierung kostet 25 Euro)

Nun habe ich angerufen, warum jetzt 23 Euro weg sind.

Die Dame meinte dann das, das wegen der Portierung ist, da sind einmal 18 Euro und einmal 5 Euro abgebucht worden, das wären dann die 25 Euro für die Portierung. Nunja, dann musste ihr ich erstmal klarmachen, das 18+5 nur 23 Euro sind ;-)

Naja, sie konnte sich das auch nicht richtig erklären warum nur 23 Euro und es kann sein das die 2 Euro noch abgebucht werden.

Wenigstens der Portierungstermin steht zum 4.10.10 schon fest.

Ist das normal das die Abbuchen bei ner Portierung 18 Euro /5 Euro und nochmal 2 Euro sind?

Ich will mal hoffen das alles glattgeht :-)

Gruß
Nico
Menü
[1.1.2.3.1] namorico antwortet auf NicoFMuc
28.09.2010 22:27
Warst du bei gettings angemeldet?
Menü
[1.1.2.3.2] antoniya_simyo antwortet auf NicoFMuc
29.09.2010 14:15

Ist das normal das die Abbuchen bei ner Portierung 18 Euro /5 Euro und nochmal 2 Euro sind?

Ich will mal hoffen das alles glattgeht :-)

Gruß
Nico

Hallo Nico,
wenn du mir die Rufnummer sendest, lasse ich gerne prüfen, warum bisher 23 Euro berechnet und inwiefern die 2 Euro noch abgebucht werden.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1.2.3.2.1] NicoFMuc antwortet auf antoniya_simyo
07.10.2010 18:21
Benutzer antoniya_simyo schrieb:

Ist das normal das die Abbuchen bei ner Portierung 18 Euro /5 Euro und nochmal 2 Euro sind?

Ich will mal hoffen das alles glattgeht :-)

Hallo Nico, wenn du mir die Rufnummer sendest, lasse ich gerne prüfen, warum bisher 23 Euro berechnet und inwiefern die 2 Euro noch abgebucht werden.

Hallo Antoniya

Danke für deine Rückmeldung und das du nachgefragt hast. Die Portierung ist Sonntag auf Montag nacht über die Bühne gegangen und Montag in der früh um 5 Uhr lief es schon bei ja!Mobil. Die 2 Euro wurden nicht mehr abgebucht, also hat´s glücklicherweise nur 23 Euro gekostet ;-)

Gruß
Nico