Anbieterforum
Menü

Rufnummermitnahme


17.12.2010 14:58 - Gestartet von maddin89
Hallo zusammen,

ich habe Simyo dieses Formular zur Rufnummermitnahme (Verzichtserklärung) ausgefüllt zugeschickt.

Jetzt fragt der neue Anbieter nach dem Kündigungsdatum. Welches Datum gebe ich denn an?

Gruß, Martin
Menü
[1] namorico antwortet auf maddin89
17.12.2010 15:53
Egal was du einträgst, legt der alte Anbieter den Portierungstermin fest.

Benutzer maddin89 schrieb:
Welches Datum gebe ich denn an?
Menü
[1.1] maddin89 antwortet auf namorico
17.12.2010 19:48
Dann gebe ich am besten einfach das Datum von nächsten Montag ein!?

Benutzer namorico schrieb:
Egal was du einträgst, legt der alte Anbieter den Portierungstermin fest.

Benutzer maddin89 schrieb:
Welches Datum gebe ich denn an?
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf maddin89
18.12.2010 07:28
Benutzer maddin89 schrieb:
Dann gebe ich am besten einfach das Datum von nächsten Montag ein!?



Ja, ich habs auch nur wenige Tage im Voraus gemacht, wenn du jetzt nen Monat vorher nimmst, schalten die vielleicht trotzdem schon davor ab.
Also ich hatte 5 Tage im Voraus und letzendlich waren es so um die 10 Tage, aber ohne Unterbrechungen, da hatte Simyo mal nicht geschlafen oder Steine in den Weg gelegt. Man hört ja öfters mal das Simyo da etwas schleifen lässt.

Gruß
Nico
Menü
[2] antoniya_simyo antwortet auf maddin89
20.12.2010 13:51
Benutzer maddin89 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe Simyo dieses Formular zur Rufnummermitnahme (Verzichtserklärung) ausgefüllt zugeschickt.

Jetzt fragt der neue Anbieter nach dem Kündigungsdatum. Welches Datum gebe ich denn an?

Gruß, Martin

Hallo Martin,

Du musst das Datum der Verzichtserklärung angeben.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[2.1] maddin89 antwortet auf antoniya_simyo
21.12.2010 22:11
Hallo Martin,

Du musst das Datum der Verzichtserklärung angeben.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Hallo Antoniya,

vielen Dank für die Antwort!

Ich hab jetzt leider schon ein anderes Datum angegeben. Ich hoffe, das funktioniert trotzdem?

Verliere ich denn irgendwann meine Nummer, wenn das mit der Portierung durch den neuen Anbieter nicht funktioniert?

Liebe Grüße,
Martin
Menü
[2.1.1] antoniya_simyo antwortet auf maddin89
22.12.2010 11:19
Benutzer maddin89 schrieb:

Verliere ich denn irgendwann meine Nummer, wenn das mit der Portierung durch den neuen Anbieter nicht funktioniert?

Liebe Grüße,
Martin

Hallo Martin,
die Rufnummernmitnahme ist bis 4 Monate vor Vertragsende und bis zu 1 Monat danach möglich. Dann fällt die Rufnummer wieder in den Nummern-Pool des Netzbetreibers zurück und kann nicht mehr portiert werden.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[2.1.1.1] maddin89 antwortet auf antoniya_simyo
22.12.2010 17:00
Benutzer antoniya_simyo schrieb:
Hallo Martin, die Rufnummernmitnahme ist bis 4 Monate vor Vertragsende und bis zu 1 Monat danach möglich. Dann fällt die Rufnummer wieder in den Nummern-Pool des Netzbetreibers zurück und kann nicht mehr portiert werden.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Ist bei mir das Vertragsende dann an dem Datum, mit dem ich die Verzichtserklärung unterschrieben habe? Ich hab diese mit dem 10.12.2010 unterschrieben. Heißt das also, dass ich am 10.01.2011 nicht mehr mit der Simyo Rufnummer erreichbar bin / telefonieren kann, wenn die Portierung fehlschlägt?