Anbieterforum
Menü

Pause für immer?


12.11.2010 12:34 - Gestartet von Lucy70
seit über einem Monat pausiert meine simyo Tarifoption "Flat Festnetz&simyo" obwohl Guthaben ausreichend ist. Optionen der Tarifabmeldung (online + #1155) werden nicht ausgeführt. simyo Service reagiert seit Wochen auf keine Anfrage. Kennt ihr das Problem auch? Vorschläge (ausser Anbieterwechsel oder neue Simkarte)?
Menü
[1] antoniya_simyo antwortet auf Lucy70
15.11.2010 10:01
Benutzer Lucy70 schrieb:
seit über einem Monat pausiert meine simyo Tarifoption "Flat Festnetz&simyo" obwohl Guthaben ausreichend ist. Optionen der Tarifabmeldung (online + #1155) werden nicht ausgeführt. simyo Service reagiert seit Wochen auf keine Anfrage. Kennt ihr das Problem auch? Vorschläge (ausser Anbieterwechsel oder neue Simkarte)?

Hallo Lucy70,
wenn du mir die Rufnummer per Email sendest, leite ich sie gern an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1] marbri antwortet auf antoniya_simyo
20.11.2010 01:46
Benutzer antoniya_simyo schrieb:
Benutzer Lucy70 schrieb:
seit über einem Monat pausiert meine simyo Tarifoption "Flat Festnetz&simyo" obwohl Guthaben ausreichend ist. Optionen der Tarifabmeldung (online + #1155) werden nicht ausgeführt. simyo Service reagiert seit Wochen auf keine Anfrage. Kennt ihr das Problem auch? Vorschläge (ausser Anbieterwechsel oder neue Simkarte)?

Hallo Lucy70, wenn du mir die Rufnummer per Email sendest, leite ich sie gern an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Hallo Antoniya,

leider hat bei meiner Nummer der Tarifwechsel vom Basic immer
noch nicht geklappt. Außer einer E-Mail von Simyo, dass mein
Anliegen zur Bearbeitung an die Technik weitergeleitet wurde
und man sich mit mir in Verbindung setzen wolle, ist nichts
passiert. Es war zwar mal im Kundenaccount ein Tarifwechsel im
Gang, aber letztendlich hat er dann doch nicht geklappt und
die Karte ist immer noch nicht im Einheitstarif!

Wieso bekommt Simyo seit über 2 Wochen den Tarifwechsel nicht
hin? Ich habe das gleiche Problem wie Lucy70, die Flat pausiert
und ne neue Flat läßt sich auch nicht buchen!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1] Lucy70 antwortet auf marbri
22.11.2010 11:03
Hi Marbri,
Stand heute: trotz der freundlichen Absichtserklärung von Antonyia ist nichts passiert. Hab meine Nr ihr gemailt. Kein Rückruf. Weiterhin der Stand von Anfang Oktober. Zwischendurch hatte ich es mal wieder online mit dem Wechsel versucht. Bis auf die Abbuchung von 5,- keine Änderung. Und die 5,- sind weg!
Echt ärgerlich!
Menü
[1.1.1.1] antoniya_simyo antwortet auf Lucy70
22.11.2010 12:06
Benutzer Lucy70 schrieb:
Hi Marbri, Stand heute: trotz der freundlichen Absichtserklärung von Antonyia ist nichts passiert. Hab meine Nr ihr gemailt. Kein Rückruf. Weiterhin der Stand von Anfang Oktober. Zwischendurch hatte ich es mal wieder online mit dem Wechsel versucht. Bis auf die Abbuchung von 5,- keine Änderung. Und die 5,- sind weg! Echt ärgerlich!

Hallo Lucy70,
ich habe noch keine Rückmeldung der zuständigen Kollegen. Ich frage gleich nach.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf antoniya_simyo
22.11.2010 12:20
Hallo Lucy70, ich habe noch keine Rückmeldung der zuständigen Kollegen. Ich frage gleich nach.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Hallo Antoniya,

hier mal ungefragt einen Tipp:

Arbeite doch mal mit der Wiedervorlage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiedervorlage

Es einfach nur auf die "zuständigen Kollegen" zu schieben, ist unprofessionell. Du trittst hier dem Kunden erstmal gegenüber - also bist Du auch verantwortlich dafür, wie sein Anliegen bearbeitet wird.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] antoniya_simyo antwortet auf Telly
23.11.2010 15:03

Hallo Antoniya,

hier mal ungefragt einen Tipp:

Arbeite doch mal mit der Wiedervorlage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiedervorlage

Es einfach nur auf die "zuständigen Kollegen" zu schieben, ist unprofessionell. Du trittst hier dem Kunden erstmal gegenüber - also bist Du auch verantwortlich dafür, wie sein Anliegen bearbeitet wird.

Telly


Hallo Telly,
danke für den Hinweis, den ich gern beherzige. Ich kann dir aber nicht recht geben, was deinen Tipp zum unprofessionellen Handeln angeht. Ich schiebe nichts auf die Kollegen, sondern habe lediglich gesagt, dass das Anliegen noch in Bearbeitung ist. Natürlich bin ich dafür verantwortlich und daran interessiert, dass die Kundenprobleme gelöst werden - genau deshalb schaue ich hier jeden Tag vorbei und frage auch nach, ob inzwischen eine Lösung vorliegt. Was du vielleicht nicht wissen kannst: ich löse die Fälle nicht selbst, sondern leite sie weiter an Kollegen, die sich fachlich damit auskennen. Bisher konnten wir immer eine Antwort finden und das wird auch weiterhin so sein.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf antoniya_simyo
23.11.2010 15:46
Hallo Telly, danke für den Hinweis, den ich gern beherzige.

Bei dem, was Du weiter unten schreibst, bin ich mir nicht sicher, ob Du verstanden hast, was ich meinte. Einerseits sagst Du, dass Du das Anliegen nicht auf die Kollegen schiebst und andererseits sagst Du, dass Du die Fälle nicht selbst löst, sondern sie weiterleitest. Dies ist an sich zwar noch kein Widerspruch.
Aber eine Wiedervorlage hat eben den Sinn, dass Du bei Deinen Kollegen in kurzen, regelmäßigen Abständen nachfragst, inwiefern das Problem gelöst wurde oder in welcher "Phase" es steckt. Danach muss unbedingt eine Kommunikation zwischen Dir und dem Kunden direkt stattfinden.

Natürlich bin ich dafür verantwortlich und daran interessiert, dass die Kundenprobleme gelöst werden - genau deshalb schaue ich hier jeden Tag vorbei und frage auch nach, ob inzwischen eine Lösung vorliegt.

Wen und wo fragst Du nach? Im Forum fallen mir die Fragen nicht auf. Da gehören sie aber auch nicht hin. Fragst Du also per E-Mail nach?

Wenn ja, dann frage ich mich, warum Lucy70 und andere vorher sich hier darüber äußern, dass nix passiert ist.

Bisher konnten wir immer eine Antwort finden und das wird auch weiterhin so sein.

Grundsätzlich finde ich es ja schon mal gut, dass Du die Aufgabe übertragen bekommen hast, Dich hier um Problemfälle zu kümmern. Bedenke aber bitte, dass das überhaupt nur nötig ist, weil Kunden vorher schon an der "normalen" Kundenbetreuung gescheitert sind. Da gilt es dann doch wohl, besonders aufzupassen.

Und eine vernünftige Wiedervorlage erleichtert das Leben enorm und sorgt beim Kunden für das Gefühl, dass er ernst genommen wird.

Ich habe den Eindruck, dass Lucy70 sich jedenfalls nicht von Dir unterstützt fühlt - schon gar nicht nachhaltig.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Telly
28.11.2010 16:21
Inwiefern hilft Dein Posting jetzt Lucy70 weiter?

Ich hatte den konstruktiven Vorschlag der Wiedervorlage.

@ Lucy70: Gibts Neuigkeiten? Wie ist die Kommunikation zwischen Antonia und/oder Simyo zur Zeit?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Telly
28.11.2010 19:52
Benutzer Telly schrieb:
Inwiefern hilft Dein Posting jetzt Lucy70 weiter?

Naja, sie könnte es mal wie ich noch mal übers Kontaktformular
in Ihrem Account versuchen, wenn Ihr Tarif immer noch nicht in den EH-Tarif umgestellt ist. Außerdem weiss sie jetzt, dass
mein Tarif nunmehr endlich umgestellt wurde!

Ich hatte den konstruktiven Vorschlag der Wiedervorlage.

Den Vorschlag finde ich auch sehr gut, das habe ich früher,
als ich noch als kaufmännische Angestellte tätig war, auch so
gehandhabt.

@ Lucy70: Gibts Neuigkeiten? Wie ist die Kommunikation >zwischen Antonia und/oder Simyo zur Zeit?

Das interessiert mich nun auch, ob bei Lucy70 endlich der Tarif
auch umgestellt wurde.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] marbri antwortet auf antoniya_simyo
23.11.2010 20:16
Hallo Antoniya,

leider ist mein Tarif immer noch im Simyo "BASIC" statt im 9 Cent-
Einheitstarif! Gestern abend habe ich online noch mal den Tarif-
wechsel probiert. Die 5 Euro, die gestern abgezogen wurden, sind
heute wieder zugebucht und der Tarif ist wie gehabt im "BASIC".
Neu buchen kann man die Flat "Simyo und Festnetz" über die 1155 auch nicht. Ohne Flat ist die Karte für mich nur sehr eingeschränkt nutzbar und ich wäre Dir wirklich dankbar, wenn
Deine Kollegen von der Technik die Tarifumstellung zeitnah geregelt bekämen. Auf einen Anruf oder Mailbenachrichtigung der
Deiner Kollegen warte ich übrigens schon seit Anfang November
vergebens.

Gruß Marbri





Menü
[1.1.1.2] marbri antwortet auf Lucy70
22.11.2010 23:02
Benutzer Lucy70 schrieb:
Hi Marbri, Stand heute: trotz der freundlichen Absichtserklärung von Antonyia ist nichts passiert. Hab meine Nr ihr gemailt. Kein Rückruf. Weiterhin der Stand von Anfang Oktober. Zwischendurch hatte ich es mal wieder online mit dem Wechsel versucht. Bis auf die Abbuchung von 5,- keine Änderung. Und die 5,- sind weg! Echt ärgerlich!

Hallo Lucy,

bei mir ist leider auch noch Nichts passiert. Leider haben sich
die Kollegen von der Simyo-Technik auch noch nicht bei mir gemeldet. Ich habe auch schon bestimmt 4 mal den Wechsel zum Einheitstarif online probiert, es wird immer angezeigt, dass umgestellt wird, die 5 werden abgezogen, aber bei mir werden sie am nächsten Tag wieder gutgeschrieben, weil der Tarifwechsel
nicht klappt! Ist schon sehr verwunderlich, dass Simyo den Tarifwechsel einfach nicht auf die Reihe bekommt und die Kollegen von der Technik es auch nicht nötig haben, die Kunden
mal anzurufen und den Stand der Dinge mitzuteilen.


Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.2.1] Lucy70 antwortet auf marbri
23.11.2010 20:52
Hallo Marbri,
danke für dein Feedback!
Ich hatte das auch mit dem Ab- und wieder Aufbuchen der 5 Euro (seit Anfang Oktober zahlreiche Versuche). Aber letztlich waren sie nicht wieder aufgebucht. Kann aber rein theoretisch sein, dass durch die zeitverzögerte Abbuchung der Leistungen (ein anderes simyo Problem seit nun vielen Monaten) zufällig auch 5,- zusammengekommen sind. Ist bei dem Durcheinander nicht mehr wirklich nachvollziehbar!
Dann lass uns mal weiter hoffen, daß unsere Umstellung bald klappt, Und wenn Antoniya persönlich den "Hebel" umstellen muss :-)
Grüße Lucy70
Menü
[1.1.1.2.1.1] marbri antwortet auf Lucy70
27.11.2010 12:42
Hallo Lucy,

was lange währt, wird endlich gut! Gestern Abend 21.09 Uhr bekam
ich eine Mail von Simyo, dass der Tarifwechsel vom Simyo-Basic
in den Simyo-9-Cent-Tarif vorgenommen wurde. Tatsächlich, in
meinem Kundenaccount wird nun der Simyo-Tarif angezeigt. Es ist also nun vollbracht, dass der "Hebel" umgelegt wurde. Ob von
Antoniya persönlich, weiss ich nicht, aber Hauptsache, der richtige Tarif ist nun endlich nach 4 Wochen eingestellt!

Ich hatte am Mittwoch nochmal über das Kontaktformular im Kundenaccount um den Tarifwechsel in den EH-Tarif gebeten.
Anscheinend hat Simyo nun eine Möglichkeit gefunden, den Tarifwechsel vorzunehmen, obwohl die alte Option pausiert.

Wie schauts denn bei Dir aus. Bist Du auch schon im EH-Tarif
oder wartest Du noch?

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Inspektor antwortet auf marbri
28.11.2010 14:38
Wenn ich diesen Thread duchlese stelle ich nu eines fest: peinlich Simyo!
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] Lucy70 antwortet auf marbri
28.11.2010 20:36

einmal geändert am 28.11.2010 20:41
Hallo Marbri,
super, dass es bei dir geklappt hat! Danke für die Nachfrage!
Ich kann es kaum glauben - seit Freitag (26.) abends ist der Tarifwechsel vollzogen worden. Glaubte es aber erst, als ich dann Sa dies auch bei "mein simyo" nachlesen konnte :-). Konnte dann auch ohne Probleme gestern die Tarifoptionen einstellen, Guthaben aufladen etc. Kann vielleicht sein, dass die grösseren technischen Probleme bei den noch vorhandenen "Basic" Kunden sind. Nun hake ich den Ärger + Aufwand ab und freue mich, wieder kostengünstig zu telefonieren.

@telly - s.o. alles gut gegangen. Wobei ich nicht wirklich von simyo dazu direkt kontaktet wurde.

Lucy70