Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Gnorf schrieb:
Junge wenn ich Sonntag abend eine Überweisung tätige
Bei welcher Bank bist Du denn, die die Daten am Sonntag gleich Bearbeitet, bei mir nur Montag bis Freitag,wenn kein Feiertag ist.
und der
Empfänger bestätigt mir kurz darauf den Eingang, dann kannst Du mir ruhig glauben, dass die Überweisungen sofort ausgeführt werden! Wir leben im Onlinezeitalter, die Buchungen per Onlinebanking werden in Echtzeit abgewickelt, Computer haben weder Feierabend noch Wochenende.
Ich kaufe viel bei ebay und überweise immer abends und meine Zahlungen kommen komischerweise immer zeitgleich beim Empfänger an. Vielleicht solltet Ihr Euch mal ne Bank suchen die korrekt abwickelt
Meine Bank wickelt das korrekt ab.
Ich Rechne immer damit, dass eine Überweisung 5 Werktage dauert, dass heißt, wenn jemand am 25.11.06 von mir Geld erwartet, erteile ich den Überweisungsauftrag SPÄTESTENS am 20.11.06, damit das Geld noch Rechtzeitig beim Empfänger ankommt.
Natürlich beachte ich dabei auch Wochenenden und Feiertage, da erteile ich eine Überweisung entsprechend früher.
Weil der 25.11.06 ein Samstag ist würde ich in diesem Beispiel schon am 17.11.06 die Überweisung erteilen!
Ich nutze oft die online Terminüberweisung, da reicht der 20.11.06, weil bei Terminüberweisung schon am 17.11.06 die Überweisung bearbeitet wird.
und nicht erst ein paar Tage mit Eurem Geld
spekuliert, es ist nämlich nicht der Sinn von Onlinebanking
dass man tagelang warten muss, bis eine Zahlung ausgeführt ist.