Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin Moin! Nachdem hier schon diskutiert wurde, ob man seine Simyo auch am
Bankomat aufladen kan: Man kann!!
Um 15:00 transaktioniert, um 15:30 (vorher kein Zugriff aufs
Handy) war das Guthaben aufgefüllt
Wann Erscheint der Betrag in der Buchungsübersicht bei simyo
und Erscheint der Betrag überhaupt?
...und Bestätigungs SMS kam auch nicht, kommt die überhaupt?
Also bei mir hat sich in der Buchungsübersicht nix gerührt!
Aber das Guthaben stimmt!!
Und hierzu noch ein Kommentar auf eine Anfrage bei Simyo:
Hallo Peter O xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
simyo bietet zur Aufladung exklusiv zwei Zahlungswege an:
per
Kreditkarte übers Internet und per Überweisung.
Von einer Aufladungsmöglichkeit über Bankterminals haben wir
bislang
keine Kenntnis.
schon klar - ha, ha, ha
Selbst wenn einzelne Aufladungen über andere
Wege in Ausnahmefällen erfolgreich abgeschlossen werden konnten, handelt es sich dabei nicht um einen von simyo autorisierten Prozess. Für Funktion und Verfügbarkeit von CashCards, Automatenaufladungen und anderen Zahlungswegen kann simyo daher keine Verantwortung übernehmen.
Logisch, denn sonst müßten Sie ja von ihrer Provision was abgeben an diejenigen die die (nicht authorisierten)Auflademöglichkeit zur Verfügung stellen.
Wir bitten Sie also in Ihrem eigenen Interesse, Ihre simyo Karte
per
Überweisung oder per Kreditkarte aufzuladen.
Naja, wenn das überhand nimmt kann es natürlich passieren, das diese Möglichkeit irgendwann für SIMYO und BLAU.DE Kunden gesperrt werden wird.
Wer verzichtet schon gerne auf Provisionen bzw, wer teilt schon gerne den Gewinn mit einem anderen Anbieter der die Aufladung macht, wenn er doch den Kuchen alleine Essen kann.
Ergo - von allem was Zusätzliche Kosten verursacht wird einfach behauptet das es das nicht gibt und dann wird gehofft, das nicht wirklich viele der Kunden den Provisionskuchen über eine andere Aufladung aufteilen werden.
Wobei - gerade das könnte es sen, das einige weitere Kunden zu SIMYO oder BLAU.DE bringt (z.B.: diejenigen, die z.b. wg. Schufa-Problemen nicht so wie sie wollen über Ihr Konto verfügen können).
Ist nur die Frage ob SIMYO & BLAU.DE auf diese Kunden Wert legen.
Wobei ich denke, das gerade diese Kunden zukünftig doch einigen Umsatz bringen werden, weil Ihnen meistens (wg. der negativen Schufa) auch der Festnetzanschluss verwehrt wird und ohne Telefon kann heute ja kaum jemand noch Leben. Selbst mein Bruder hat (als Bauwagenbewohner) seine Genion-Festnetznummer um erreichbar zu sein und günstig aus der Homezone telefonieren zu können.