Anbieterforum
Menü

Flatrate mit einem Knopfdruck ??

29.04.2008 09:35 - Gestartet von ernie2006
Letzten Freitag habe ich mal kurz den Simyo-Service bemüht um herauszufinden
wieviel noch auf meinem "Konto" ist. Drauf der Computer, mit dem bekannten Spielchen
Drücken sie die 1,2,3 (bis dahin nichts interessant für mich und dann
bei 4 heißts: wenn sie die Flatrate wollen oder Ihren Status abfragenwollen drücken sie die 4. Mein Status, denke ich mir? Und drück halt mal die 4 (was soll schon passieren) Dann gings aber weiter mit
(ungefähr!) sie interessieren sich für die Flatrate..........was mich sofort zum
Ausschaltten animierte ;-)
Wohl eine Stunde später erhielt ich eine SMS mit den Worten: "Ihre Flatrate ist nun eingerichtet. Sie telefonieren jetzt kostenlos zu Simyo und ins deutsche Festnetz" HILFE!!!!
Man kann mir doch nicht, ohne jeglichen Vertrag, nur wegen eines Knopfdrucks....
denke ich mir und Frage per Mail bei Simyo an:

Folgende Antwort nach 3 Tagen:
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema simyo Flat. Nach Überprüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass Sie die simyo
Flat am 24.04.2008 über die Servicenummer 1155 bestellt haben.
Freunde werben lohnt sich! Bis zum 28.04.2008 erhalten Sie 10 Euro .........

Frage an Euch: kann das sein ? Ein Sehbehindeter (ich bin 60% behindert) drückt
einmal einen verkehrten (und nichtmal das!!) Knopf und hat ne Flatrate am Hals ??? Oder soll/muß ich das Wort kostenlos ernst nehmen ?

Ich schreibe erneut an Simyo und bekomme diesmal folgendes zu hören:
Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist die Aktvierung der simyo Flat
durch die Kurzwahl 1155 erfolgt. Um die Flat aktivieren zu können,
werden Sie mehrfach informiert, dass Sie durch das betätigen bestimmter
Tasten, diesen Tarif aktvieren. Des weiteren werden Sie immer wieder
aufgefordert den Tarifwechsel zu bestätigen.

Was einfach NICHT stimmt!!!
Was würdet Ihr tun
Gruß an Alle
Ernie
Menü
[1] BuergerFloyd antwortet auf ernie2006
03.05.2008 18:43
Die oben genannte Vorgehensweise habe ich ausprobiert.

Erstens heißt der Menüpunkt jetzt 8 und zweitens war es mir nicht möglich, die Flat zu buchen. Ich wurde gebeten, die Flat auf der Website www.simyo.de zu buchen, "aus technischen Gründen" hieß es.

Also entweder hat Simyo reagiert und eine eventuell vorhandene "Buchung mit einer Taste" gesperrt oder es geht nicht, weil mein Guthaben unter 15 Euro liegt.

Schönen Gruß, Micha
Menü
[1.1] CGa antwortet auf BuergerFloyd
04.05.2008 03:52
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Die oben genannte Vorgehensweise habe ich ausprobiert.

Erstens heißt der Menüpunkt jetzt 8 und zweitens war es mir nicht möglich, die Flat zu buchen. Ich wurde gebeten, die Flat auf der Website www.simyo.de zu buchen, "aus technischen Gründen" hieß es.

Also entweder hat Simyo reagiert und eine eventuell vorhandene "Buchung mit einer Taste" gesperrt oder es geht nicht, weil mein Guthaben unter 15 Euro liegt.

Schönen Gruß, Micha

Wird wohl an deinem GH liegen, ich finds bequem die Flat mit ZWEI Tasten buchen zu können! Der Vorposter hatte aber geschrieben er hat einfachso rumgedrückt ohne sich anzuhören was er macht! Da habe ich kein Verständnis. Im FN - Bereich kann man auch durch drücken einer Taste ein kostenpflichtiges R-Gespräch annehmen!

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] ernie2006 antwortet auf CGa
04.05.2008 10:07
Benutzer CGa schrieb:
Der Vorposter hatte aber geschrieben er hat einfachso rumgedrückt ohne sich anzuhören was er macht! Da habe ich kein Verständnis. Im FN - Bereich kann man auch durch drücken einer Taste ein kostenpflichtiges R-Gespräch annehmen!

Hallo Chris, SOO kann ich das nicht stehen lassen. Ich habe NIEMALS "einfachso rumgedrückt"
Bitte richtig lesen.
Gruß
Ernie
Menü
[1.1.1.1] CGa antwortet auf ernie2006
04.05.2008 14:07
Benutzer ernie2006 schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Der Vorposter hatte aber geschrieben er hat einfachso rumgedrückt ohne sich anzuhören was er macht! Da habe ich kein Verständnis. Im FN - Bereich kann man auch durch drücken einer Taste ein kostenpflichtiges R-Gespräch annehmen!

Hallo Chris, SOO kann ich das nicht stehen lassen. Ich habe NIEMALS "einfachso rumgedrückt"
Bitte richtig lesen.
Gruß
Ernie

Aus deinem Post geht aber hervor dass du nicht richtig zu gehört hast was die Taste bewirkt die du drückst. Denn bei der Statusabrage gehst um die Flat und wenn man dem Band zuhört weis man das! Deinen normalen "Status" kriegst du über die Guthabenabfrage, 1 glaube ich. Nutze ich nie da ich automatisch aufladen lasse und die Flat habe!

cu ChrisX
Menü
[1.2] ernie2006 antwortet auf BuergerFloyd
04.05.2008 10:04

Hallo Micha,
danke für Deine Antwort. Bei #4 habe ich mich getäuscht. Es war auch bei mir die 8 ;-) Aber ansonsten . . . . .wär schön wenn ich von DENEN endlich eine Reaktion bekäme. DENN: wenn ic telefonier, wird mein GUTAHBEN immer weniger, aber angeblich hab ich ja ne Flat ?! (Die mir natürlich abgebucht wurde...) Aber keinerlei Reaktionen auf meine Briefe, Faxe...

Wahrscheinlich Zweites ;-)
Gruß

Schönen Gruß, Micha
Menü
[1.2.1] CGa antwortet auf ernie2006
04.05.2008 14:11
Benutzer ernie2006 schrieb:

Hallo Micha, danke für Deine Antwort. Bei #4 habe ich mich getäuscht. Es war auch bei mir die 8 ;-) Aber ansonsten . . . . .wär schön wenn ich von DENEN endlich eine Reaktion bekäme. DENN: wenn ic telefonier, wird mein GUTAHBEN immer weniger, aber angeblich hab ich ja ne Flat ?! (Die mir natürlich abgebucht wurde...) Aber keinerlei Reaktionen auf meine Briefe, Faxe...

Du hast in deinem Erstpost doch die Antwort bekommen dass du die Flat selbst duch dein Drücken der 8-1 bekommen hast. Mehr gibts seitens Simyo nicht zu sagen.
Und bzgl der Kosten. Die Flat gilt zu Simyo und ins FN. D1/D2/O2 und E+ (exkl. Simyo kosten 0,15Euro) wird dir was anderes berechnet ist es ein Systemfehler und melde das der Hotline. Es kommt eben drauf an wohin du anrufst! Du kriegst für 15 Euro keine Fullflat die sonstwo 60-70 Euro kostet. Bevor du meckerst immer erst AGB und Leistungsbeschreibungen lesen!

cu ChrisX
Menü
[1.2.1.1] Loriott antwortet auf CGa
05.05.2008 18:32
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich dagegen wehren kann, Widerrufsrecht, Anfechtung wegen Irrtum, o.ä. Wenn Simyo da nicht freiwillig mitspielt, dürfte es wohl ein harter Weg werden. Man sollte also offenbar zusehen, dass man nie mehr als 15 EUR Guthaben auf seinem Konto hat (also automatische Aufladung um nur 10 EUR bei Unterschreiten von 5 EUR).
Außerdem wissen wir, dass alle Telekommunikationsunternehmen verschiedenste Tricks anwenden, um ihren Kunden das Geld unbemerkt aus der Tasche zu ziehen, oft haarscharf an der Grenze zur Illegalität, manchmal auch jenseits dieser Grenze. Dieser Fall zeigt einmal mehr, dass man heute an keinem Telefon mehr einfach mal so einen Knopf drücken kann - testweise und im Guten Glauben, dass einem soo schnell ja wohl nicht das Geld aus der Tasche gezogen werden kann.
Menü
[1.2.1.1.1] CGa antwortet auf Loriott
05.05.2008 22:33
Benutzer Loriott schrieb:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich dagegen wehren kann, Widerrufsrecht, Anfechtung wegen Irrtum, o.ä. Wenn Simyo da nicht freiwillig mitspielt, dürfte es wohl ein harter Weg werden. Man sollte also offenbar zusehen, dass man nie mehr als 15 EUR Guthaben auf seinem Konto hat (also automatische Aufladung um nur 10 EUR bei Unterschreiten von 5 EUR). Außerdem wissen wir, dass alle Telekommunikationsunternehmen verschiedenste Tricks anwenden, um ihren Kunden das Geld unbemerkt aus der Tasche zu ziehen, oft haarscharf an der Grenze zur Illegalität, manchmal auch jenseits dieser Grenze. Dieser Fall zeigt einmal mehr, dass man heute an keinem Telefon mehr einfach mal so einen Knopf drücken kann - testweise und im Guten Glauben, dass einem soo schnell ja wohl nicht das Geld aus der Tasche gezogen werden kann.

Irrtum vielleicht aber zwei Tasten irrtümlich drücken ohne sich anzuhören was man tut? Dann bestell gleich einen Betreuer. Und wg 15 Euro klagen gehts noch? Nebenbei, ein Widerrufsrecht gibts hier nicht da die Leistung sofort erbracht wird.

Und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und testweise auf irgendwelche Knöpfchendrücken das geht garnicht, wo lebst du denn?

cu ChrisX