Anbieterforum
Menü

Erreichbarkeit von Simyo

09.09.2006 14:34 - Gestartet von lutz-s
Hallo wollte mal wissen ob Simyo die volle Leistung vom E-Plus Netz erhält. Ich kann jedenfalls in Köln mit Simyo nur im freien ordenlich telefonieren (Köln-Porz). Im Gebäude ist ein Empfang nur sehr eingeschränkt möglich (abgehackte Gespräche). Mit 2 verschieden Sonny-Ericcson Handy (Modellen) getestet.
Fand das Preismodel eigendlich gut vorher für 20 Euro im Monat bei d2 50 Minuten und jetzt fürs gleiche Geld fast 100 Minuten und da kann ich es über mehrere Monate verteilen -> beim Vertrag jeden Monat 20 Euros :-(. Leider Nutz mir das sehr wenig wenn ich nicht telefonieren kann.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf lutz-s
09.09.2006 16:27
Benutzer lutz-s schrieb:
Hallo wollte mal wissen ob Simyo die volle Leistung vom E-Plus Netz erhält. Ich kann jedenfalls in Köln mit Simyo nur im freien ordenlich telefonieren (Köln-Porz). Im Gebäude ist ein Empfang nur sehr eingeschränkt möglich (abgehackte Gespräche). Mit 2 verschieden Sonny-Ericcson Handy (Modellen) getestet. Fand das Preismodel eigendlich gut vorher für 20 Euro im Monat bei d2 50 Minuten und jetzt fürs gleiche Geld fast 100 Minuten und da kann ich es über mehrere Monate verteilen -> beim Vertrag jeden Monat 20 Euros :-(. Leider Nutz mir das sehr wenig wenn ich nicht telefonieren kann.

Bei uns (Gegend von Paderborn) ist der Eplus- Empfang gut, in Gebäuden allerdings auch mit Einschränkungen.
Wenn es in Köln- Porz nicht so doll ist, wie wäre es denn mit Klarmobil (D1- Netz). Es gibt zwei Preismodelle: 17 Cent/Min im 60/10sec. Takt oder 14 Cent im Minutentakt und kundeninterne vergünstigte Gespräche mit 5 bzw. 4 Cent. Klarmobile ist ein postpaid- Vertrag ohne Mindestlaufzeit und ohne Mindestumsatz. Die Mailbox ist deaktivierbar, das Abhören allerdings kostenpflichtig.
Menü
[2] Handyfreak56 antwortet auf lutz-s
09.09.2006 16:39
Benutzer lutz-s schrieb:
Hallo wollte mal wissen ob Simyo die volle Leistung vom E-Plus Netz erhält. Ich kann jedenfalls in Köln mit Simyo nur im freien ordenlich telefonieren (Köln-Porz). Im Gebäude ist ein Empfang nur sehr eingeschränkt möglich (abgehackte Gespräche). Mit 2 verschieden Sonny-Ericcson Handy (Modellen) getestet. Fand das Preismodel eigendlich gut vorher für 20 Euro im Monat bei d2 50 Minuten und jetzt fürs gleiche Geld fast 100 Minuten und da kann ich es über mehrere Monate verteilen -> beim Vertrag jeden Monat 20 Euros :-(. Leider Nutz mir das sehr wenig wenn ich nicht telefonieren kann.

Also ich weis nicht was zu willst Köln ist komplett so gut abgedeckt das auch Indoor ohne jede Probleme möglich ist auser du wohnst im Keller oder hinter 2m Wand

Aber gibt doch hier mal deine Postleitzahl und Straße ein
und dann kannst du sehen wie weit der nächste Turm weg ist

Aber alleine Porz hat über 32 Sende Türme im abstandt von ca 500-1000 m da ist aber Indoor kein Problem, da würde cih lieber mal die 2 Handy Testen

http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm?cocoon-portal-event=0
Menü
[2.1] eiwei antwortet auf Handyfreak56
09.09.2006 20:00
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer lutz-s schrieb:
Hallo wollte mal wissen ob Simyo die volle Leistung vom E-Plus
Netz erhält. Ich kann jedenfalls in Köln mit Simyo nur im freien ordenlich telefonieren (Köln-Porz). Im Gebäude ist ein Empfang nur sehr eingeschränkt möglich (abgehackte Gespräche).
Mit 2 verschieden Sonny-Ericcson Handy (Modellen) getestet. Fand das Preismodel eigendlich gut vorher für 20 Euro im Monat bei d2 50 Minuten und jetzt fürs gleiche Geld fast 100 Minuten und da kann ich es über mehrere Monate verteilen -> beim Vertrag jeden Monat 20 Euros :-(. Leider Nutz mir das sehr wenig wenn ich nicht telefonieren kann.

Also ich weis nicht was zu willst Köln ist komplett so gut abgedeckt das auch Indoor ohne jede Probleme möglich ist auser du wohnst im Keller oder hinter 2m Wand

Du kennst sicher nicht jede Ecke in Köln ,nöch.Indoor kann es mit ePlus durchaus zu Problemen kommen.Eigene Erfahrung!

Aber gibt doch hier mal deine Postleitzahl und Straße ein und dann kannst du sehen wie weit der nächste Turm weg ist

Aber alleine Porz hat über 32 Sende Türme im abstandt von ca 500-1000 m da ist aber Indoor kein Problem, da würde cih lieber mal die 2 Handy Testen

http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm?cocoon-port
al-event=0
Menü
[2.2] NicoF antwortet auf Handyfreak56
11.09.2006 18:03
Benutzer lutz-s schrieb:
Netz erhält. Ich kann jedenfalls in Köln mit Simyo nur im freien ordenlich telefonieren (Köln-Porz). Im Gebäude ist ein Empfang nur sehr eingeschränkt möglich (abgehackte Gespräche).
Mit 2 verschieden Sonny-Ericcson Handy (Modellen) getestet. Fand das Preismodel eigendlich gut vorher für 20 Euro im Monat bei d2 50 Minuten und jetzt fürs gleiche Geld fast 100 Minuten und da kann ich es über mehrere Monate verteilen -> beim Vertrag jeden Monat 20 Euros :-(. Leider Nutz mir das sehr wenig wenn ich nicht telefonieren kann.

Aber gibt doch hier mal deine Postleitzahl und Straße ein und dann kannst du sehen wie weit der nächste Turm weg ist

Kratz dir lieber mal an der eigenen Nase Mr. Handyfreak56. Du belegst meist selber nicht was du schreibst....

Bye
Nico(FMuc)

http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm?cocoon-port
al-event=0
Menü
[2.3] koelli antwortet auf Handyfreak56
12.09.2006 21:49
Also ich weis nicht was zu willst Köln ist komplett so gut abgedeckt das auch Indoor ohne jede Probleme möglich ist

Glaub mir, auch in der Kölner Innenstadt gibts bei E-Plus Funklöcher. Dazu musst du bloß in einem Hinterhof wohnen und dich dort im Erdgeschoß aufhalten. Schon versagen Sagem, Samsung und Nokia zwei Meter hinter der Tür den Dienst.
Menü
[3] toco antwortet auf lutz-s
09.09.2006 19:48

einmal geändert am 09.09.2006 19:49
Benutzer lutz-s schrieb:
Hallo wollte mal wissen ob Simyo die volle Leistung vom E-Plus Netz erhält.

Das hat nichts damit zu tun, sondern generell mit E-Plus: Durch den Einsatz von 1800-Frequenzen werden die Strahlen mehr durch Gebäude gedämpft, Stahlbeton z.B. ist schlichtweg der Killer für E-Plus oder o2-Empfang.

(Das soll sich durch die Zuteilung von 900mhz-Frequenzen an E-Plus und o2 ändern. Aber wann das bei Dir der Fall sein wird - und ob überhaupt - kann hier auch niemand sagen).

Wenn der Empfang in den Geäuden, in denen Du Dich aufhältst, derart schlecht ist, kannst Du einen Discounter im T-Mobile-Netz nutzen: Easymobile, Klarmobil, Simply, Pennymobil etc.

Kostet m.o.w. das gleiche und derartige Probleme dürften nicht auftreten.
Menü
[4] eiwei antwortet auf lutz-s
09.09.2006 20:02
Benutzer lutz-s schrieb:

Ich würd einfach mal ein anderes Handy testen.Ich hatte mit D2 kein oder sehr schlechten Empfang Indoor auf meinem Arbeitsplatz.Mit Nokia gabs keine Probleme.Kann am Handy liegen,muß aber nicht.

Menü
[5] active antwortet auf lutz-s
09.09.2006 21:48
Benutzer lutz-s schrieb:
Hallo wollte mal wissen ob Simyo die volle Leistung vom E-Plus Netz erhält. Ich kann jedenfalls in Köln mit Simyo nur im freien ordenlich telefonieren (Köln-Porz). Im Gebäude ist ein Empfang nur sehr eingeschränkt möglich (abgehackte Gespräche). Mit 2 verschieden Sonny-Ericcson Handy (Modellen) getestet.

Sony-Ericsson Handys(jedenfalls die Modelle T610, T630 und K700-aus eigener Erfahrung)sind empfangsmäßig "taube Nüsse". Dies und im Zusammenhang mit dem Eplus Netz (indoor) kann zu Problemen führen.-Am besten Handy Marke (und-oder Netz) wechseln.

active.

Fand das Preismodel eigendlich gut vorher für 20 Euro im Monat bei d2 50 Minuten und jetzt fürs gleiche Geld fast 100 Minuten und da kann ich es über mehrere Monate verteilen -> beim Vertrag jeden Monat 20 Euros :-(. Leider Nutz mir das sehr
wenig wenn ich nicht telefonieren kann.
Menü
[5.1] active antwortet auf active
09.09.2006 23:07
Benutzer gha schrieb:
Benutzer active schrieb:
Benutzer lutz-s schrieb:
Mit 2 verschieden Sonny-Ericcson Handy (Modellen) getestet.

Sony-Ericsson Handys(jedenfalls die Modelle T610, T630 und K700-aus eigener Erfahrung)sind empfangsmäßig "taube Nüsse".
Dies und im Zusammenhang mit dem Eplus Netz (indoor) kann zu Problemen führen.-Am besten Handy Marke (und-oder Netz) wechseln.

active.

Ich fand seinerzeit das T610 sehr schön (sehr schlicht, nahe dem ME45 von Siemens), nach den Erfahrungen im WOhnheim: Never!
- Welches würdest DU denn empfehlen??

Von den "moderneren" Handys ist mir zuletzt empfangstechnisch das Nokia 6310i positiv in Erinnerung geblieben.

-"Früher" hatten die Handys allgemein bessere Empfangseigenschaften als die "heutigen" Modelle.

Das war auch notwendig, weil "damals" die Netze noch nicht den Versorgungsgrad von heute aufwiesen.

Dann kamen die ersten Handys ohne externe Antennen auf den Markt und die User riefen nach längeren Stand-by/Betriebszeiten.
Diese wurden u.a. dadurch erreicht, indem man die Sendeleistung auf ein Minimum herunterfuhr, was in den Städten meist kein Problem darstellte, auf dem Land aber durchaus zu einem werden konnte.

Diese drei Vorgänge in Kombination haben dazu geführt, dass viele "moderne" Handys Empfangstechnisch mit den damaligen "Knochen" oder gar Autotelefonen mit 8Watt nicht mehr mithalten können.

Besonders negativ in dieser Richtung sind mir da die neueren Sony/Ericssons und auch mit leichtem Abstand einige Motorolas aufgefallen.

Das T610 ist kein schlechtes Handy zu seiner Zeit gewesen, was Komfort/Bedienung Größe/Gewicht und Features betrifft.

Das WICHTIGSTE am Handy ist für mich aber immer noch, dass man damit telefonieren kann.-Und dort wo das T610 im gleichen Netz schon lange auf Netzsuche war, konnte ich eben mit dem 6310i noch in guter Qualität telefonieren.

IMHO ist das Nokia 6310i von den Handys mit integrierter Antenne das empfangsstärkste.

active.

Menü
[5.1.1] lutz-s antwortet auf active
10.09.2006 13:12
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Werd dann wohl doch mal den Anbieter wechseln. Warum machen die blos soviel Metall in die Hochhäuser :-(
Hatte übrigens das sonny-ericson 610(schlechter) und T230(besserer Empfang) getestet.
Menü
[5.1.1.1] hannes1603 antwortet auf lutz-s
13.09.2006 13:16
Benutzer lutz-s schrieb:
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Werd dann wohl doch mal den Anbieter wechseln. Warum machen die blos soviel Metall in die Hochhäuser :-(
Hatte übrigens das sonny-ericson 610(schlechter) und T230(besserer Empfang) getestet.
EasyMobile wäre da ein guter Tipp! Denke auch an die Freundschaftswerbung, die man sich ja auch nicht entgehen lassen sollte!
Menü
[5.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf hannes1603
13.09.2006 13:41
Benutzer hannes1603 schrieb:
Benutzer lutz-s schrieb:
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Werd dann wohl doch mal den Anbieter wechseln. Warum machen die blos soviel
Metall in die Hochhäuser :-(
EasyMobile wäre da ein guter Tipp! Denke auch an die Freundschaftswerbung, die man sich ja auch nicht entgehen lassen sollte!

Ich glaube das wollte keiner wissen!!!

Du nervst weil dein Betrag hat nichts aber überhaupt nichts mit dem Problem zu tun und bist du so Arm das du immer um Geld betteln musst oder machst du das weil EM doch nicht so Billig ist
Menü
[5.1.1.1.1.1] eiwei antwortet auf Handyfreak56
13.09.2006 13:53
Benutzer lutz-s schrieb:
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Werd dann wohl doch mal den Anbieter wechseln. Warum machen die blos soviel

Du nervst weil dein Betrag hat nichts aber überhaupt nichts mit dem Problem zu tun und bist du so Arm das du immer um Geld betteln musst oder machst du das weil EM doch nicht so Billig ist

Gerade du solltest dich hier nicht so als Oberlehrer aufspielen.
Man braucht nur mal deine Beiträge zu lesen.
Menü
[5.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf eiwei
13.09.2006 13:55
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer lutz-s schrieb:

Du nervst weil dein Betrag hat nichts aber überhaupt nichts mit dem Problem zu tun und bist du so Arm das du immer um Geld betteln musst oder machst du das weil EM doch nicht so Billig
ist

Gerade du solltest dich hier nicht so als Oberlehrer
aufspielen.

Deine sind viel besser!!!
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
13.09.2006 13:58

Vielleicht versucht Ihr das mal außerhalb von teltarif zu lösen?!

Wurde schon gelöst
Menü
[5.1.1.1.1.1.2] hannes1603 antwortet auf eiwei
13.09.2006 13:58
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer lutz-s schrieb:

Du nervst weil dein Betrag hat nichts aber überhaupt nichts mit dem Problem zu tun und bist du so Arm das du immer um Geld betteln musst oder machst du das weil EM doch nicht so Billig
ist

aufspielen.
Ich glaube mit "Handyfreak56" brauchst Dich nicht zu schreiben! Das bringt nichts!
Menü
[5.1.1.1.1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf hannes1603
13.09.2006 13:59
Ich glaube mit "Handyfreak56" brauchst Dich nicht zu schreiben!
Das bringt nichts!

Ja ja bis morgen dann in der Fußgänger zone mit dem Hut
Menü
[5.1.1.1.1.1.2.2] eiwei antwortet auf hannes1603
13.09.2006 14:05
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer lutz-s schrieb:

ist

aufspielen.
Ich glaube mit "Handyfreak56" brauchst Dich nicht zu schreiben! Das bringt nichts!

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben:-))
Menü
[5.1.1.1.1.1.2.2.1] jackjob antwortet auf eiwei
13.10.2006 14:09

Comedy Pur im teltarif Forum...
Immer der eine der sein EasyMobile hochlobt und die anderen die es stört.

Ich sach mal nix. Ist wohl besser

Jackjob
Menü
[5.1.1.1.2] PeterOZ antwortet auf hannes1603
14.10.2006 19:17

Du hast vergessen Deine Telefonnummer anzugeben, wegen der Fangprämie ;-))
Menü
[5.1.1.1.2.1] hannes1603 antwortet auf PeterOZ
14.10.2006 19:26
Benutzer PeterOZ schrieb:

ich weiss, die kann sich ein wirklicher interessent per mail bei mir erfragen! hier im forum wollte ich die nun wirklich nicht veröffentlichen!
Menü
[5.1.1.1.2.1.1] PeterOZ antwortet auf hannes1603
14.10.2006 19:34
Benutzer PeterOZ schrieb:

ich weiss, die kann sich ein wirklicher interessent per mail bei mir erfragen! hier im forum wollte ich die nun wirklich nicht

mehr!

veröffentlichen!
Menü
[5.1.1.1.2.1.1.1] telenutzer antwortet auf PeterOZ
14.10.2006 19:41
kollegen bleibt doch ruhig...
simyo ist eplus
em ist d1
wer kein elplus empfang bei sich hat
muss auf d1 zurückgreifen